Zitat von Holzwurm2101 im Beitrag #344Ich könnt richtig neidisch werden wenn ich sehe was da alles losgemacht und organisiert wird zum Treffen und ich nicht dabei sein kann. Schade.
Der neidische Dieter
Wir gründen die "Gemeinschaft der vor Neid Grasgrünen"!
Zitat von Holzwurm2101 im Beitrag #344Ich könnt richtig neidisch werden wenn ich sehe was da alles losgemacht und organisiert wird zum Treffen und ich nicht dabei sein kann. Schade.
Der neidische Dieter
Wir gründen die "Gemeinschaft der vor Neid Grasgrünen"!
Könnt ihr ja machen. Aber ich hoffe auf einen Beitrag vom Treffen mit jede Menge Bilder.
Hallo Stephan, Ich komme auch alleine, meine Admiralität hat die gleiche Ansicht. Lass es uns geniesen, einmal mit Gleichgesinnten über unser schönes Hobby sich ausführlich auszutauschen, ohne die Notwendigkeit darauf zu achten ob sich die Dame unseres Herzen auch wohlfühlt.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
gerne komme ich auch zum Forentreffen Süd. Leider bin ich alleine. Meine Führungsebene ist der Meinung ich solle lieber alleine dahin gehen.
Viele Grüße Stephan
...schade, dass Deine kommandierende Captein nicht mitkommen will. So hätte sie Gelegenheit mit meiner Admiralität und noch ein paar anderen Herzdamen einen Ausflug nach Downtown Augsburg zu machen.
P.S. ...deine Phantom habe ich mal mit eingetragen.................
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
In vier Wochen startet unser Megatreffen. Deshalb hier noch ein paar ergänzende Hinweise:
Insgesamt gemeldet sind 51 Modelle, davon allein 9 mal die Phantom.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Der Excurs in die Modellfotographie findet leider nicht statt. - Dafür zeigt uns Jörg (Gebbi) am Beispiel eines Beibootes seine Technik des Laminierens mittels Gewebe, Polyester und Härter in einer Gipsform.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten:
Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Zum besseren Kennenlernen und zur Erleichterung der Kommunikation wird für jeden Teilnehmer ein Namensschild vorbereitet. Wenn für Begleitpersonen, die in der Anmeldung nicht namentlich genannt wurden, ebenfalls ein Namensschild gewünscht wird, wird (falls noch nicht geschehen) um Mitteilung des Vornamens per PN an Ernst (Carpenter) gebeten.
Um den Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu behalten, bitten wir alle Kollegen, die an diesem Megatreffen noch teilnehmen wollen, aber noch nicht gemeldet sind, sich umgehend anzumelden (per Posting im Thread oder per PN an Robert (Tarjack)). Dies gilt auch für die „bin-vielleicht-dabei“-Anmelder.
Endgültiger Anmeldeschluss ist der 28.02.2016. Danach geht leider nichts mehr.
Und hier die aktualisierte Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Archnav (F) (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84 (1) Thowen.............................Phantom 1868 M, 1:50 (4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (2) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Thommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50 (1) Karl Sch. ..........................Fregatte Napoleon, M 1:72 (2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Modellbauer (F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (2) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (2) Charlie1805 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip (2) Artimax (1) Sir Bara...........................Phantom 1868, M 1:50
Bin vielleicht dabei
Bradhower ............................Hannah I & Hannah II 1767, Papegojan, Cheerful (Pläne & Bauteile) (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomalee 1817 M 1:96 Gunther
Derzeitiger Stand der Anmeldungen: ... 76 mit Admiralitäten; ....3 Vielleicht ...........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Und nicht vergessen: "All must piecely go up!" ;-D
Und wo wir gerade beim Thema englische Sprache sind: Ich habe einen Kollegen in meiner neuen Firma (ein IT-Fachmann, wie ich), der aus Nepal stammt (hat schon einige Zeit in den USA gelebt) und deswegen fast nur englisch spricht. (Ist erst seit kurzem in Deutschland.)- Der war ganz begeistert, als ich ihm den Rumpf meiner Phantom zeigte und wollte gerne mal mehr solche Modelle sehen. - Er war auf jeden Fall sehr interessiert.
Ich hoffe, ich kann ihn mitbringen. Ich ihm jedenfalls was vom Treffen vorgeschwärmt...
Gibt's Einwände?
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Mein Kollege heisst mit Vornamen "Saurabh", hat aber mit Saudi-Arabien absolut gar nichts am Hut, wie man bei dem Vornamen vielleicht vermuten könnte. - Wie gesagt, er ist nepalesischer Herkunft.
Das mit dem "All must go piecely up!" ist eigentlich einfach zu erklären, weil es wirklich furchtbares Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch ist, welches - so wie ich es oben aufgeschrieben habe, versteht es zunächst jeder, der Englisch spricht... - von der Bedeutung her vollkommen daneben ist.
Zunächst einmal die Bedeutung dieses Satzes "All must go piecely up". - Das würde ein englischer "Native Speaker" erstmal so verstehen. - Wenn ich das aus dem Englischen zurück ins Deutsche übersetze, heisst dass in etwa so viel wie: "Alles muss in Stücken/Teilen hochfliegen". - Vermutung: Ein Bombenleger? - Ein Terrorist? --- Was meinte der brave Augsburger aber wirklich?
Der meinte eigentlich das englische Wort "peacefully" anstelle von "piecely". - Piecely ist ein Wort, welches im Englischen eigentlich nicht existiert, aber "Piece" heisst eben "Teile/Stücke", im Sinne von Bauteilen, Einzelteilen oder auch Bruchstücken. Der englische Native Speaker mutmasst also bei "piecely", das etwas mit kleinen Teilen passieren soll...
Diese kleinen Teile sollen offensichtlich "nach oben gehen" == "must go up".
Eigentlich gemeint hat der Gute aber: "das soll 'abgehen' !" - Geradebrecht hat er also eigentlich: "All must go peacely ab!"
Damit haben wir schon langsam die wahre Bedeutung des Satzes erreicht: Der liebe Augsburger ist kein Terrorist, sondern wünschte sich einfach nur, dass alles friedlich abgeht. -> "Alles soll friedlich abgehen!"
So kann sich schlechtes Englisch nach Außen auswirken... - Es war glatt das Gegenteil vom Bombenlegen gemeint!
Viele Grüße,
Herbert
PS: Für mich war das heute früh der Lacher des Morgens! :-)
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!