............. Ich weiß ja nicht genau, was die anderen so bauen, aber *meine* Phantom ist, .......... *1868* .............. vom Stapel gelaufen und *nicht* 1856, wie in der Teilnehmerliste vermerkt. - Ich bitte um Korrektur! ............... LG, Herbert
Kiellegeung meiner Phantom war 2014.... ähä, oder habe ich was falsch verstanden?
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
............. Ich weiß ja nicht genau, was die anderen so bauen, aber *meine* Phantom ist, .......... *1868* .............. vom Stapel gelaufen und *nicht* 1856, wie in der Teilnehmerliste vermerkt. - Ich bitte um Korrektur! ............... LG, Herbert
Kiellegeung meiner Phantom war 2014.... ähä, oder habe ich was falsch verstanden?
......jezwodussagsch....stimmt eigentlich...
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Hallo Uwe vom dunklen Wald, Vermutlich war da was drin in Deinem Appelsaft, Kleister vom Tapeziertisch oder all die veganen Würmer. Der Geschi - Lehrer könnt es Dir ja erklären, ist mir aber zu anstrengend. Wie die Sache mit der LPG.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ihr müsst mal ein Gnadenersuch einreichen, Uwe. So als Familien - Sammel - Bittstellung. Ich könnt Dich ja die ersten Wochen draußen begleiten, so als Coach. (da wärste nicht lange draußen)
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
In vier Wochen startet unser Megatreffen. Deshalb hier noch ein paar ergänzende Hinweise:
Insgesamt gemeldet sind 50 Modelle, davon allein 8 mal die Phantom.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Thomas (thommie) führt die interessierten Zuschauer in die Kunst der Modellfotografie ein und gibt Tipps zur Optimierung der eigenen Bilder.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten:
Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Zum besseren Kennenlernen und zur Erleichterung der Kommunikation wird für jeden Teilnehmer ein Namensschild vorbereitet. Wenn für Begleitpersonen, die in der Anmeldung nicht namentlich genannt wurden, ebenfalls ein Namensschild gewünscht wird, wird (falls noch nicht geschehen) um Mitteilung des Vornamens per PN an Ernst (Carpenter) gebeten.
Um den Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu behalten, bitten wir alle Kollegen, die an diesem Megatreffen noch teilnehmen wollen, aber noch nicht gemeldet sind, sich umgehend anzumelden (per Posting im Thread oder per PN an Robert (Tarjack)). Dies gilt auch für die „bin-vielleicht-dabei“-Anmelder.
Endgültiger Anmeldeschluss ist der 28.02.2016. Danach geht leider nichts mehr.
Und hier die aktualisierte Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Archnav (F) (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84 (1) Thowen.............................Phantom 1868 M, 1:50 (4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (3) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Tommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50 (1) Karl Sch. ..........................Fregatte Napoleon, M 1:72 (2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Modellbauer (F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (1) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (2) Charlie1805 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip
Bin vielleicht dabei
Bradhower ............................Hannah I & Hannah II 1767, Papegojan, Cheerful (Pläne & Bauteile) (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomalee 1817 M 1:96 Gunther
Derzeitiger Stand der Anmeldungen: ... 71 mit Admiralitäten; ....4 Vielleicht ...........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
jetzt haben wir den Salat. Als ich meiner Frau erzählte, dafi tanzt an der Stange, wars vorbei. Sie kommt jetzt mit, dass will sie sich nicht entgehen lassen. Und meine Tochter muss auch mit, meine Frau will ihr zeigen, was aus einem werden kann wenn man in der Schule nicht aufpasst Mach mal bitte bei mir aus 2 eine 4.
da ich beruflich z.Zt. ziemlich beschäftigt bin musste ich mit meiner Entscheidung ständig vor mir her schieben. Man muss aber auch mal abschalten können - daher, ich bin auch dabei einschließlich Admiralität.
In vier Wochen startet unser Megatreffen. Deshalb hier noch ein paar ergänzende Hinweise:
Insgesamt gemeldet sind 50 Modelle, davon allein 8 mal die Phantom.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Der Excurs in die Modellfotographie findet leider nicht statt. - Dafür zeigt uns Jörg (Gebbi) am Beispiel eines Beibootes seine Technik des Laminierens mittels Gewebe, Polyester und Härter in einer Gipsform.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten:
Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Zum besseren Kennenlernen und zur Erleichterung der Kommunikation wird für jeden Teilnehmer ein Namensschild vorbereitet. Wenn für Begleitpersonen, die in der Anmeldung nicht namentlich genannt wurden, ebenfalls ein Namensschild gewünscht wird, wird (falls noch nicht geschehen) um Mitteilung des Vornamens per PN an Ernst (Carpenter) gebeten.
Um den Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu behalten, bitten wir alle Kollegen, die an diesem Megatreffen noch teilnehmen wollen, aber noch nicht gemeldet sind, sich umgehend anzumelden (per Posting im Thread oder per PN an Robert (Tarjack)). Dies gilt auch für die „bin-vielleicht-dabei“-Anmelder.
Endgültiger Anmeldeschluss ist der 28.02.2016. Danach geht leider nichts mehr.
Und hier die aktualisierte Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Archnav (F) (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84 (1) Thowen.............................Phantom 1868 M, 1:50 (4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (2) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Thommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50 (1) Karl Sch. ..........................Fregatte Napoleon, M 1:72 (2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Modellbauer (F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (1) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (2) Charlie1805 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip (2) Artimax
Bin vielleicht dabei
Bradhower ............................Hannah I & Hannah II 1767, Papegojan, Cheerful (Pläne & Bauteile) (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomalee 1817 M 1:96 Gunther
Derzeitiger Stand der Anmeldungen: ... 74 mit Admiralitäten; ....3 Vielleicht ...........
Grüße
Robert
ich habe hier eine fast fertige Albatros stehen. Was mein erster Holzbausatz ist. diese würde ich sehr gerne mitnehmen und am Modell eine Fehlerbesprechung mit einigen Meistern durchführen. Spricht hier was dagegen?
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
generell spricht nichts dagegen, dass Du die Albatros mitbringst. Allerdings sind die Tischflächen belegt und Du müsstest Dein Schiff auf eine der Fensterbänke oder der freien Sitzbänke stellen.
Grüße
Robert
generell spricht nichts dagegen, dass Du die Albatros mitbringst. Allerdings sind die Tischflächen belegt und Du müsstest Dein Schiff auf eine der Fensterbänke oder der freien Sitzbänke stellen.
Nimm meine Enterprize runter und setze, wenn es passt, @zackermann seine Albatros rein.