Gut, danke, ist schon gut, Jungs. Ihr dürft Euch wieder setzen.
Alexander, Deine Formulierung "beachtliche Lebensleistung" hat mit schon etwas zu denken gegeben. Ich hoffe, dass später einmal die Leute, die mich kannten, nicht nur sagen werden: Ach der, der Modellschiffe gebaut hat. Ich hoffe, da war mehr. @Foxtrott
Jetzt warte ich erst mal auf eine Eingebung. Was habe ich noch nicht gebaut? Was könnte mich reizen? Was würde gut fahren? Wie ist es mit den Unterlagen?
Hallo Matthias @Riesling heute habe ich viel über Deinen Viemaster gelesen. Ihm wurde ja 1919 von einem el nortazo der Kiel gebrochen. Interessant ist auch die Rückführung der in Chile versammelten Salpetersegler. Die zusammengewürfelte Mannschaft war ja sehr schwierig.
Hallo Gerhard, @Gerhardwien Oberursel, ja das ist es. Im Ersten Weltkrieg haben die da schon diese Umlaufmotoren/Rotationsmotoren hergestellt und heute werden Teile für Rollce R. Flugmotoren gefertigt. Und für den Motorradfreak: Ein Ort weiter ist Bad Homburg. Da wurden die Horex Motorräder gebaut. Der Vater des Motorradbauers hatte mit Gummis für Einweckgläser - Rex- ein Vermögen gemacht. Das Wort Ho - rex ist ein Kompositum.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Jungs, diese Boote sind offen, die Antriebsmechanik zu verstecken ist schwierig.
Wie transportierst Du so einen Käfer? Bis Du alle Ruder aufgesteckt hast, ist die Verweilzeit am Teich schon rum. Was ich will: Schwert anschrauben, Zusatzruder anstecken, einschalten, Funktionstest, ins Wasser mit dem Boot, Campingstuhl.
Gruß
Jörg
Aber: ich wundere mich: wass hatt du denn noch nicht gebaut? Es gibt inzwischen mehr Schiffe die du gabautst dann Schiffe die du noch nicht gebaut hat...
Vieleicht etwas "rustikales" mit Spriet-zeug? (Google: Waterschip)
Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Daher ist es immer schwierig, für andere geeignete Projekte zu suchen. So eine Bireme wäre halt mal was anderes. Oder eine Galeere wie sie die Bayerischen Könige und Regenten auf dem Starnbergersee hatte. Die größte und bekannteste war die Bucentaur. Es gab da aber auch kleinere Galeeren und Gondeln (Gerhard Schober: Prunkschiffe auf dem Starnberger See)
Es geht ja auch darum, Dich mal für eine etwas längere Zeit mit einem Schiff zu beschäftigen, lieber Jörg. Denk an den Platz, den die ganzen Schiffe wegnehmen, wenn Du derart produktiv bist.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Wie wäre es mit diesem? Die Mechanik steckt in den Indianern. Naturgetreue Bewegung mit Paddel ist der Antrieb. In der Mitte ist eine Trommel mit Lautsprecher und Soundmodul. Dadurch ertönt dann Indianergesang. Hab ich vor 26 Jahren gebaut. @Gebbi
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kanu.jpg
Hallo Seebaer, ein guter Freund hat so ein Indianerkanu gebaut. Mit der Mechanik in den Kriegern und sie paddeln auch fleißig. Kein Soundmodul. Das Fahrzeug ist aber sehr windanfällig. Bei Gegenwind geht es nicht voran.
Aber toll sieht es aus. Nun erzähl mir mal, warum Du keine Fahrmodelle mehr baust. Kannst mir auch eine PN schicken. @Seebaer
Gruß
Jörg
Was Dein Freund nicht wußte: Ich habe die Mechanik verbessert. Dadurch ist die Belastung der Motoren geringer geworden und die Bewegung ist absolut flüssig. Für zuviel Wind ist das natürlich nichts. (Länge:1,1m)
Und Deine Frage: Wieviel Platz ist in einem 1 Zi. Appartement? (damals) Behalten habe ich die "Antares", das Kanu und mein Dampfboot. Die "Inga IV" wurde wegen Bandscheibenschadens verkauft. Und vor 19 Jahren kam der PC...... und vor 3 Jahren wieder ein Schiffsanfall.. Aber PC-Spiele einfach bleiben lassen geht nicht. Deswegen dauert die "Berlin" so lange.
Zitat von Gebbi im Beitrag #331 Hallo Gerhard, @Gerhardwien Oberursel, ja das ist es. Im Ersten Weltkrieg haben die da schon diese Umlaufmotoren/Rotationsmotoren hergestellt und heute werden Teile für Rollce R. Flugmotoren gefertigt. Und für den Motorradfreak: Ein Ort weiter ist Bad Homburg. Da wurden die Horex Motorräder gebaut. Der Vater des Motorradbauers hatte mit Gummis für Einweckgläser - Rex- ein Vermögen gemacht. Das Wort Ho - rex ist ein Kompositum. Gruß Jörg
Hallo Gerhard, Hab mir das angeguckt. Stark, Ganz stark. Was für eine Ingenieurskunst so ein Motor!
Wenn ich im Sommer am Teich sitze, fliegt öfter mal die Ju 52 der Lufthansa vorbei. Der Klang der Motoren ist auch ganz eigentümlich. Da bewegt sich was.
Ein Mann in unserer Straße hat eine Motorradsammlung und dazu gehört so eine Horex, edles Teil, viel Chrom.
Du, man kann nicht alles haben.
Gruß
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #334Jungs, diese Boote sind offen, die Antriebsmechanik zu verstecken ist schwierig.
Wie transportierst Du so einen Käfer? Bis Du alle Ruder aufgesteckt hast, ist die Verweilzeit am Teich schon rum. Was ich will: Schwert anschrauben, Zusatzruder anstecken, einschalten, Funktionstest, ins Wasser mit dem Boot, Campingstuhl.
Gruß
Jörg
Aber ein schönes langsames Vorspiel hat doch auch was.........schenkelklopfundnochnbierbestellen.....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte