Jetzt hatte ich ja schon soweit alles runter, so dass ich die Decks noch leer geräumt habe. Um weiter arbeiten zu können, habe ich eine ungefähr 1 mm dicke Lackschicht von den Decks gekratzt, damit dann wieder alles schön hält beim kleben. So sieht das Deck jetzt aus:
A1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun habe ich die Galerie am Heck repariert, sie ist wider fest.
Dann weiter, und die Reeling aufgearbeitet. Wie gesagt, es wäre einfach neue Materialen zu nehmen. Ziel ist aber das Flair zu erhalten, also so wie Opa das Modell gebaut hat.
R.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüßle Kay
kay
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
H.jpg
Mann oh Mann, das ist erst mal heftig ... aber ich habe vollstes Vertrauen Kay, daß Du das wieder zu einem Schmuckstück machst!
Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf!
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Respekt, Kay. Da hast du dir ein ordentliches Stück Arbeit vorgenommen. Aber ich bin sicher, bei dir ist das Modell ihn guten Händen. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Oh Mann, das Schiff so zu sehen ... #klosimhals. Aber ich sehe Kay, dass Du gut loslegst. @Macopolo: Wrack war nicht gewollt. :-) "Wrack" war zu lange in den falschen Händen, musste zu viel umziehen und dann musste ich eine Ewigkeit einen Retter wie Kay suchen. Nun wird alles gut - und eine Schutzhaube ist auch schon beim Schreiner in Auftrag.
Also weiter im Text. Einiges war so leider nicht mehr einsetzbar, und bevor ich mich da stundenlang mit aufhalte wird es neu gebaut. So wie hier bei den Laufbrücken. Diese dann noch mit 1,5 mm breitem Kirschfunier beplankt und es sieht schon besser aus.
Toll, dass Du das machst, Kay! Also wir hätten da noch eine Hecke zu schneiden. Brennholz zu spalten, der Baumstumpf links vom Haus muss raus und mein Auto ist wieder schmutzig.
Melde Dich bitte, damit wir nicht vorgreifen.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #8Toll, dass Du das machst, Kay! Also wir hätten da noch eine Hecke zu schneiden. Brennholz zu spalten, der Baumstumpf links vom Haus muss raus und mein Auto ist wieder schmutzig.
Gruß
Jörg
Jörg, und da findest Du noch Zeit, hier im Forum aktiv zu sein???.....Ist die Hecke wenigstens aus Buchs?
.....eine wirkliche Herausforderung! Aber ich bin mir sicher, dass Du die Charakteristik von Opa´s Arbeit erhalten kannst. Ich habe großen Respekt vor diesem Vorhaben.
Viele Grüße Peter
In der Werft : Baltimore Clipper Schoner "Berbice" 1:50
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
@Kay: Kann mich den anderen nur anschließen. Ich bin schon jetzt begeistert - der Adler macht sich. Wenn Du so weiter machst, dann kaufe ich eine Haube aus Panzerglas und erhöhe meine Versicherung. :-) Scherz beiseite. Ich bin die Ruhe selbst und beobachte mit großer Neugierde Deine Sorgfalt und Fortschritte. Klar, dass man beim ersten Blick auf den abgetakelten Adler erst mal erschrickt - Du hattest mich ja auch aus gutem Grund rechtzeitig gewarnt. Aber nun beginnt der Aufbau.
@alle: Der Kay macht das nicht für Gotteslohn. Ich spendiere ihm am Schluss eine schöne Buchsbaumschere und eine Zimmermannsaxt. :-) Und wenn ich manuelle Fähigkeiten hätte - die ich definitiv und empirisch belegt nicht habe, würde ich mich selbst dransetzen, oder helfen. :-) Wisst ihr, hier geht es nicht um einen Bausatz - klar wäre der Adler 100% Handarbeit das historisch und handwerklich stärkere Projekt, aber uns geht es auch um ein Andenken das zu bewahren ist, den Wert einer Leistung zu schätzen, egal ob die Bauteile fertig gesägt und verpackt waren. Hier hat ein Modellbauer über Monate vielleicht Jahre etwas für die Zeit nach ihm geschaffen - und das soll bewahrt bleiben. Insofern bin ich vielleicht ein ... passiver Modellbauer - und das würde Opa sicher gut gefallen. :-)
Hallo Landratte, Das Alte zu bewahren, die liebevolle Arbeit des Opas wieder herzustellen ist wichtig. Ich habe da in einem anderen Thread -Skarphee- geschrieben, dass das Segelboot von meinem Opa mein erstes Fahrmodell war, und Ihr wisst, was für ein Schiffsmessi aus mit geworden ist!
Spendier Kay ein Sprungbrett für den Gartenpool, das braucht er noch! Nein , ich finde es toll, dass Kay da hilft und ich weiß von einer "Berlin", wo er so locker mal ein paar Ornamente geschnitzt hat. Er ist so.
Schade, dass Robert @Tarjack immer so die Babsi runtermacht. Das Mädel hat schon gar kein Selbstwertgefühl mehr. Rupft sich die Haare raus, echt! Und Pauli geht es gut?
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!