Wenn die Girls nur nicht so mikrig wären. Und die Fensterrahmen sind ja auch so putzig. Die Erfolgsrate bei der Herstellung liegt momentan bei unter 50%. Aber ich krieg die Lumpen schon. Das Unterteil braucht auch noch a weng Feinschliff und dann gehts an die Micromöpse.
so liebe Leute, heute mal wieder ein bissche Laterne, falls es noch jemanden interessiert. Nachdem sich das ausschneiden mitdem Skalpell als zu fummelig erwiesen hat, hab ich nun nur noch die Rahmen aus Karton ausgeschnitten. Die Fensterkreuze entstehen aus dünnen Streifen des gleichen Kartons. Bisschen Sekundenkleber drüber und schon haben die Teile ne Festigkeit wie Kunststoff. Dünne Kunststofffolie muß für die Scheiben herhalten. Mit der Goldbronze bin ich leider nicht zufrieden. Die verliert ziemlich schnell ihren Glanz. Da muß ich erst mal nach Alternativen schauen. Tja nun stünde dem Zusammenbau eigentlich nichts mehr im Wege, wenn der kleine Frankie nicht so böse gepfuscht hätte. Im Ganzen sieht es leider eher wie ein Leuchtturm aus ,als wie eine Laterne. Was heißt- Ober- und Unterteil sind etwas zu lang geraten. An dieser Stelle fehlt ein "Asche auf mein Haupt"Smilie. Nun ja, das Oberteil ließ sich noch kürzen, aber das Unterteil muß ich komplett neu anfertigen. Somit wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Fertigstellung, zumal ich noch zwei andere Sachen fertig kriegen muß ,die mit dem Schiffsmodellbau nichts zu tun haben. So ,hier nun trotzdem ein paar Bilder ,damit ihr schon mal seht wie mann es nicht macht.
Frankie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lampe_4.jpg
Und nu ? Nu lässte uns hier hängen, sappalot noch mal. Also wie find ich das, nächstes Jahr gehts weiter. Aber ich weiß ja wie es läuft wenn man Familie hat, arbeiten geht usw. Also freu ich mich auf das nächste mal, wenn es weiter geht. Ich will unbedingt das Endergebnis sehen.
Auch wenn bei mir momentan nichts in dieser Richtung läuft, ich bin noch da. Wenigstens hin und wieder, um mal bei euch reinzuschauen und dann heulend auf meine Termine zu sehen .Aber im neueun Jahr wird sich schon mal wieder ein bisserl Zeit abzweigen lassen und bis dahin wünsche ich euch allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
So , der Winterschlaf ist mal beendet und die Temperatur in der Werkstatt läßt hoffen, das die Eiszeit auch demnächst vorrüber ist. Der neue PC ist jetzt auch endlich eingerichtet und nun kanns mal wieder weitergehen, wenn auch spärlich, so doch immerhin. Wie ihr wißt laufen bei mir ja immer auch noch andere Sachen und so bleibt der Modellbau auch mal liegen,aber er hat keine Chance zu sterben. Da hats mich dann doch zu sehr gepackt. Und auch wenn ich Knoten hasse, so gehören sie nun mal dazu und sind wir mal ehrlich - ein Segelschiff sieht unter Segeln halt doch einfach umwerfend aus. Aber von den Segeln bin ich dann doch noch ein paar Seemeilen entfernt. Und da wäre ja auch noch die Hecklaterne. Schäm.
Verdammt , wieso kann ich keine Bilder mehr hochladen? Wollte die wenn auch mageren Fortschritte an meiner Takelung einstellen ,aber irgendwas klappt nicht .
Sollte aber funzen, ich probiere es mal. Also geht. Haste bloß verlernt
kay
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Löwe2.JPG
von wegen verlernt. Sparforum hier. Maximal 2MB - die seh ich ja auf meinem 40 Zoll Monitor garnicht. Und sonst Kay ,netter Frosch das. Sollte sicher mal was anderes werdwn Fängst du jetzt mit Maßstab 1:10an, oder nur ne Übung? Sieht Arschgeil aus Mann. Ich hoffe ich komme auch mal an diese Quaquaqualität ran. War wohl doch ein Frosch. Gib mir mal nen Tip wieviele px sollten die Bilder haben, in Bezug auf Höhe und Breite. Wie schon gesagt ,ich bin hier wieder am neu einrichten un es ist noch nicht alles Perfekt.P1010460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010461.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010462.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) So mal schauen ,ob es jetzt geklappt hat.
ich verkleinbere meine Bilder immer auf 800x600, dass paßt dann. Und von wegen Sparforum, ich fass es nicht. Das wird noch ausdiskutiert. Ne kein Frosch, sollte ein Faultier werden (wie ich), aber na ja. Takelung sieht sehr gelungen aus. Weitermachen Kamerad und Grüße an die Gattin !!
Arg gerührt , ob das dieser , mein Acount noch existiert , kehre ich so ihr wollt , in diese Gemeinschaft zurück . Die schwehre krankheit meiner Frau , inzwischen glücklich überwunden, hat doch einiges über den Haufen geworfen und zwischendurch bin ich auch mal fremdgegangen , zumindest was das Segelzeitalter betrifft. Kay ist schuld . Ich weiss , ich bin den Rest des Laternenberichtes noch schuldig , aber die ist letztendlich in ihrer Grösse zu lang geworden und hat das zeitliche gesegnet und muss noch einmal von vorn begonnen werden . Ansonsten hab ich ein ganz grosses Problem . Ich kann mich nicht endlos auf ein Projekt konzentrieren und muss deshalb immer noch was anderes nebenher laufen haben.
Habe bei der Sail in Bremerhafen Willi und Frank getroffen . Es war sehr nett mit den beiden und auch mal die Gesichter hinter den Namen zu sehen ist schon mal was anderes . Und Willies Modell - Hochachtung ! Bei der Gelegenheit möchte ich auch einen neuen Baubericht ankündigen , der paralel zur Fertigstellung der Vasa laufen wird . Vielleicht hat Kay ja Lust schon mal einen Ordner zum Thema "L Ambitieux" zu erstellen . Nach Plänen von Boudriot , allerdings im Maßstab 1:60 , hab schliesslich nur ne Wohnung und keien Palast .
Ja mein lieber Frank, dann sag ich mal herzlich Willkommen zurück. Du warst ja damals praktisch Gründungsmitglied, ich glaube der vierte User der sich angemeldet hat. Ordner für die L Ambitieux erstell ich dir, gib mir bitte noch die Jahreszahl.
Wohnst Du noch da unten?? Ich bin ja ab und zu in der Nähe, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, würde mich freuen. Der Gattin allerherzlichste Grüße !!! Grüße von meiner Frau an euch !
Grüßle Kay
Edit: Bilder kannst Du im Forum direkt hoch laden, über Datei anhängen. Da bleiben sie auch wo sie sind. Und gib mir mal deine neue Mailadresse, dann ändere ich sie, ansonsten kannst Du ja keine PN empfangen.