@Frank ich mache von jeder regel eine Zeichnung, ist ja dito dann für die andee Seite.
Grüßle Kay
kay
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0428.JPG
DSCI0429.JPG
irgendwie sieht der Boden am Übergang zum Knee of the head falsch aus. Wenn ich die Zeichnung einiger Bilder vorher richtig interpretiere endet sie ansteigend und nicht wie bei Dir mit einer nach unten Richtung
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
genau diesen bereich meinte ich. Ah ok. Eigentlich liegt die Galionsregel, soweit ich weißß, auf dem Knee of the Head auf. Es sieht nur optisch so aus als würde sie auf der Krone aufliegen.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
hier ist erst einmal Baupause. Die Familie hat mit einer Gegenstimme (das war meine) beschlossen, dass sie einen Pool möchte. Nach einholen einiger Kostenvoranschlägen bei einschlägigen Firmen habe ich beschlossen (nachdem ich von Schnappatmung wieder zum normalen Level zurück gekehrt bin), dass Ding selber zu bauen. Da das Grundstück nun auch noch Hanglage hat, wird es nicht einfacher. Seit letzter Woche bin ich bei, und mein bester Freund ist z.Z. der Spaten.
Hallo Kay, Was bist Du für ein reicher Mann! Du hast einen Spaten, einen gesunden Rücken, ein Grundstück und eine Aufgabe. Mach das Ding nicht zu klein, Du brauchst Platz für die Wende. Ich sage Ding, denn ein Pool in unseren Breitengraden macht keinen Sinn, die Badesaison ist viel zu kurz. Aber die Fahrsaison! Das kann im März schon losgehen und auch im November gibt es noch schöne Tage. Den Willem machst Du später mal fertig, Tarjacks Phantom als Fahrmodell oder so eine Capmann Jacht, das wäre es doch! Mit jedem Spatenstich kommst Du dem Ziel näher und dann setzt Du das Modell ein und Dich daneben, die Beine im Wasser. Deinen Einwand, Du würdest da vereinsamen, lasse ich nicht gelten. Wir Fahrmodeller können Dich ja besuchen, nicht mit dem Spaten, sondern mit einem Modell. Kay, Du bist auf dem richtigen Weg!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
was ist klein, was ist groß? In Anbetracht der Platzsituation und des Alter des Hauses (früher hatten die Häuser noch eigene Klärgruben, die später zugeschüttet wurden, aber der Klotz ist noch im Erdreich) gehen nur 4,50 m im Durchmesser auf 1,20 m tief, macht runde 16 qm Wasser. Also relativ klein. Aber ein kleines Fahrmodell könnte man schon schwimmen lassen. Und da auch eine Gegenstromanlage geplant ist (verausgesetzt die Finanzadmiralität gibt Mittel frei), könnt man sogar Wellen simulieren. Vielleicht wird es ja mal mit einem Fahrmodell...... Und vielleicht mache ich ja mal eine Poolparty mit Fahrmodellen hier im Schwarzwald, schaun wir mal wenn es fertig ist. Die Anmgrenzende Terasse soll 5m x 3m werden, also Platz wäre ja da
Grüßle Kay
@dafi , wenn schon Gerstensaft dann aus Bitburg, biitschön !!
Hallo Kay, Mach weiter so, Du schaffst bleibende Werte. Das mit der Puddelkaut (Klärgrube) habe ich auch nicht geschafft. Konnte nur das Betondach und die oberen Seitenwände einschlagen. War halt gute Vorkriegsfertigung.
Das war vor 25 Jahren. Da war ich noch ein flotter Adonis und habe das Haus ringsrum aufgegraben und Drainage verlegt. Grenzwertig wurde es, als ich mit Spaten und Kreuzhacke auf diese dicke Wurzel eingeschlagen habe, die ins Haus reinging. Irgendwann dämmerte es mir. Es war die Stromleitung!
Du musst aber Fotos einstellen von Deinem Werk. Ist ja auch wichtig um abzuschätzen, ob meine "Schätze" dort fahren möchten.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Jetzt fehlt mir einfach die Konzentration da weiter zu machen, deshalb habe ich beschlossen, die RW erst einmal etwas ruhen zu lassen. Hintergrund ist der, dass meine Älteste sich scheiden lässt, und dort ein gnadenloser Rosenkrieg um die Kinder ausgebrochen ist. Seit einer Woche wohnt nun mein Enkelsohn (5) bei mir, den ich aus den Fängen des Jugendamtes (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, ich habe jetzt mitbekommen das diese Behörde schon ihre Daseinsberechtigung hat!) "befreien" konnte, was mir bei meiner Enkeltochter (2 und pflegebedürftig) nicht gelungen ist. Von gefühlten 10 Stunden in der Werft bleiben mir noch vielleicht eine, die ich nun nutzen werde die DeAgostini Sovereign weiter zu bauen. Sich mal eine Stunde hinsetzen und ein paar Teile zu bemalen geht in Ordnung, in der Zeit was zu schnitzen und sich immer wieder in die Materie hinein zu denken geht nicht, zumindest bei mir. Mein Arbeitszimmer(nicht Werft) habe ich an den kleinen abgetreten, und da herrscht jetzt das Lego Chaos. Aber neben der Werft blüht es schön, ist doch auch etwas