...besonders gut gefallen mir die 'Rollmops'- Pinzetten, Hansi ist sowieso immer dabei, aber ein Highligth ist dieses Mal das tolle bewusst verquälte Deutsch ( "aufgehongen" ).
Wir von Parship geben uns wirklich viel Mühe, aber Sie werden auch in diesem Monat leer ausgehen. Unsere Bewerberinnen haben schließlich gewisse Ansprüche.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G. , Sachbearbeiter für Altfälle
IMG_2182.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Segel wurden dezent getönt und genäht. Der Reihfaden wurde entfernt und die Fäden wurden mit Dreifachknoten gesichert. Die Knoten wurden mit verdünntem Leim gefestigt. Morgen wird das Liektau angebracht. Dafür suche ich begabte Näher (m/w/d). Bewerber aus Thüringen (Bad Lobenstein, Nordhausen) und Augsburg kommen natürlich nicht in die engere Wahl.
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #49 Morgen wird das Liektau angebracht. Dafür suche ich begabte Näher (m/w/d). Bewerber aus Thüringen (Bad Lobenstein, Nordhausen) und Augsburg kommen natürlich nicht in die engere Wahl.
Nachdem die Profis ausgeschlossen wurden ........... wird es sehr schwer, geeignetes Personal zu finden
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Nachdem sich die Nähprofis hier aus fadenscheinigen Gründen gedrückt haben, übernahm mein Freund Nawalny diese Tätigkeit. Alexei hat da viel Übung und ist unbedingt für die Unterstützung der Unterdrückten.
So sieht der Schoner jetzt aus. Theoretisch ist er segelfähig -der Drehmast dreht, das Ruder schwenkt, die Schratsegel sind am Servo angeschlossen- , tatsächlich müssen noch viele Taue gerichtet und angebracht werden. Wie wird er sich verhalten? Wird er rank sein wie die Berbice oder dahingleiten wie die Tartane?
Alle Taue wurden angebracht. Das Rahtopsegel am Großmast wird vom Topsegel am Fockmast mitgezogen. Diesmal musste ich ein anderes Verfahren wählen als beim Marbleheadschoner "Chaleur" (Hintergrund). Bei diesem sind die Rahen erheblich länger und kollidieren nicht mit der Gaffel vom Fockmast. Die "Sultana" und die "Sir Edward Hawke" haben auch den Red Ensign bekommen. Morgen drechsele ich für beide Schoner noch die Glocken und baue das entsprechende Gehäuse. Auffällig ist der Fall der Masten beim neuen Schoner.
Gruß Jörg
1.Zeitweise ist sie auch gesegelt. 2. Vor North Carolina traf der Schoner auf eine Piroge der Ranooke Indianer. 3. Die "Sultana" hatte sogar eine Kollision mit dem indianischen Fischerboot. 4. Am Sonntag findet wieder das Fischerstechen statt. Diese Ruderboote fahren aufeinander zu, Die "Stecher" - ja, Emily, so heißen die wirklich- haben gepolsterte Stangen und versuchen sich gegenseitig ins Wasser zu schubsen. Da haben wir Corona, Affenpocken, Tomatengrippe und Goldalgen. Und die liegen dann im Teichwasser rum. Gruß Jörg
PS.. Muss morgen nochmal an den Teich. Hatte diese Woche nämlich Gartendienst und vergessen.. Da gärtnere und teste ich weiter.
Gartendienst war diesmal anstrengend. Der Kollege vor mir hat rein garnix gemacht. Versteht wohl wenig vom Gärtnern. Ist aus Nordhausen. Die haben heute wieder Trödelmarkt. Auf dem IFA Parktplatz. Ja, das gibt es da noch!
Heute war mehr Wind, aber meine Kamera macht Ärger beim Fokussieren. Die Marsrah vom Großmast hängt, weil sich der Toppnant gelöst hat. Diese Fahrerprobungen zeigen immer Schwachpunkte auf. Bin sehr zufrieden mit beiden Schonern.
Treffe am Teich häufig einen Russen. Er ist aus St. Petersburg und besucht hier Sohn und Enkel. Das Auto steht in Helsinki. Der Mann ist nett. Er baut Modelle von Leuchttürmen. Spricht etwas Englisch, ich auch. Bemühe mich unbefangen zu sein.......
Und hier habe ich mit den Schiffsglocken angefangen. Für 3 Modelle. Rechts die Formung. Furnierstücke wurden gewässert und über einen Formgeber verleimt und festgespannt. Oben die drei Gehäuse. Darunter die 3 gedrechselten Säulenstücke. Darunter 3 Glocken, gedrechselt.
Ich glaub es nicht . Hast du russische Informanten auf mich angesetzt ? Gestern war da so ein Flugobjekt , so ne Drohne ( Kennzeichen war abgeklebt ) über dem ehemaligen heimischen Pufffbohnenacker ..... Oder warst du mal eben heimlich hier und hast dich nicht getraut an meiner Pforte zu läuten ??? Bei dir like ich zuerst , danach lese ich . Diese Reihenfolge werde ich wohl in Zukunft ernsthaft überdenken müssen . Übrigens - in meiner Straße wohnt so ein Typ , der auch solch blaue Thrombosestrümpfe trägt . ( kein Quatsch ; wirklich und echt - ich hab gelacht ) Vorbild für deinen Rudergänger ? Du warst doch hier ; mit dem 9-Euro-Ticket .
Guter und Matthias, ich habe Bedenken, große. Die vom Verlag wollen Geld verdienen. Eine Ausgabe kostet inzwischen € 8,95. Wenn ich den Artikel vollständig hier einstelle, fällt der Antrieb für den Erwerb weg, zumindest für dich. Möchte keinen Ärger.
Gruß Jörg
Tja, und ich schreibe für die Konkurrenz. Und dafür: IMG_20240713_221705.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240713_221737.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)