Frohes Neues erstmal. Habe bei meiner Internetrecheche folgendes entdeckt: Die Fenster des Hecks (fragt mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung) sind Erkermäßig gewölbt bei der Kingfischer und Atalanta. Siehe hier http://www.admiraltymodels.com/Models.html . Ich habe aber nur Flache bis jetzt gesehen. Auch die Pläne des NMM geben für mich nichts genaues her. Ich kann mir aber gut vorstellen, das sie bei der Fly auch so waren. Was jetzt flch oder gewölbt?? Könnt ihr mir helfen?
Ich verstehe Deine Anmerkung nicht. Was meinst Du mit gewölbt? Die Unterkante der Fenster verläuft im Boden. Das ist auf dem Originalplan deutlich zu sehen.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Wie die Seitengalerien der Fly genau aussehen, weiß ich noch nicht. Ich habe sie erst einmal analog zu mienen Unterlagen zur HMS Pegasus geplant.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
this are the Plan from the Kingfisher and the plan from the Fly has posted Christian (AnobiumPunctatum). Sorry but I do not see any different about the Badges.
Regards Kati
P.S.: Also doch nochmal die Figuren am Heck ändern.In der Mitte sind es vier Engel. Danke
ich habe gerade nachgesehen: das Unterteil der seitl. Galerie war gebogen. Die Scheiben waren gerade, sprich auf das gebogene Teil kommt ein Polygon, auch der obere Abschluß ist wiedergebogen. Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter. Ansonsten scanne ich Dir ein paar Skizzen ein.
Gruß Christian
David Antscherl in Vol 11 of The Fully framed model comments that:-
In at least one ship Vulture, the Badge appears to be a flat structure against the ships side rather than elliptical in cross section
Here's an extract from the plan.
The purpose of my previous post was to indicate that the flat Quarter Badge supplied with the Fly and Pegasus Kits was not necessarily a kit simplification but may well have been an accurate representation.
I am modelling Pegasus but for the present I have left the Quarter Badge flat; but to modify it would be a fairly simple operation should I come across the evidence to warrant the change.
Having said that I don't see any problem in making the change on Fly or Pegasus if you prefer the look of the raised badge, and perhaps wish to personalise your own particular build.
Nach, ein paar vielen Stunden im Internet und Pläne vergrößern, werde ich die Seitengalerien hervorheben, so ähnlich wie von dir beschrieben Christian. Dies erscheint mir persönlich sinniger, zumal kein Unterschied auf den Plänen der Kingfisher, Atalana und der Fly zusehen sind. Danke für euer bemühen Maurice und Christian
Irgendwie hat das mit dem einfügen nicht geklappt aber die Bilder sind ja angehängt. Neu sind, der Tisch(braucht noch Farbe),der Tisch, der Sekretär, die Figuren(abgeformt, gegossen, operiert), Die Berghölzer und der Anfang der neuen Seitentaschen ist gemacht.
In diesen Sinne Gruß Kati
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000720.jpg
P1000723.jpg
P1000740.jpg
P1000744.jpg
P1000745.jpg
P1000746.jpg
P1000747.jpg
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Danke, für den ersten Schnitzversuch und viel Ausschuß :). Marcel habe schon beschlossen, dass die Vic/Boyne und die Fly die letzten Bausätze sein werden. Wenn ich irgendwann mal mit den zweien fertig bin, werden es nur noch nach Originalplänen gefertigte Modelle werden. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
P.S. @Dafi, das war Felix ;), der hat viel bei Willi und Kay geschaut.
Hallo Kati Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, die Seitentaschen selbst zu machen, sie ist bei diesem Ergebnis mehr als nur gerechtfertigt. Außerdem freue ich mich sehr, dass da jemand ist, der sich bei mir was abgucken konnte, da fühle ich mich doch gleich gebauchpinselt
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.