Guter Seebär, Du darfst Dich nicht verwirren lassen. Selbst HGL hat eingesehen, dass diese Bilder suboptimal sind. Es geht mir gut, meine Hausärztin ist vollauf zufrieden, mein Weiberl auch. Dieser Nutria hat Nachwuchs. Aber immer, wenn ich die Kamera dabei habe, sind sie weg.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ach, sind das mal wieder schöne Fahrbilder und das putzige Beiböötchen fährt brav hinterher Und Dein Kurzer hat auch brav im Wasser gespielt, so gehört sich das in dem Alter. Trotzdem schade um den Abbruch der Segelei.
viele Grüße Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Danke für die lobenden Worte. Ja, der Kutter wird ein Star, wenn er erst mal seine "Kinderkrankheiten" abgelegt hat. Nein, ich war nicht bei der Erblühung der Apfelkönigin in Wehrheim. Ich habe geschwänzt. Gute Gründe dafür gab es durchaus. 1. Es regnete so den ganzen Tag.
2. Der Kutter ist waidwund. Den durchgeschmorten Ruderservo habe ich herausgebrochen und eine neue Anlenkstange eingebaut. Man sieht sie in der letzten Öffnung. Hier wird der hintere Niedergang aufgesetzt. Mein neuer Ruderservo sitzt also in diesem Kasten. Den mit Nägeln beschickten Boden des Modells habe ich mit dünnem Material belegt. Ich will die Box mit den Empfängerakkus ganz weit hinten lagern um im Heck mehr Gewicht zu haben. Bei diesem Umbau habe ich auch das Mantelrohr für die Anlenkstange ersetzt und verlängert. Da war beim letzten Fahreinsatz Wasser im Boot. Kam es bei den Aufbauten durch oder bei dem Mantelrohr? Ganz rechts sieht man einen Matrosen, der hochklettert.
3. Ich war beschäftigt. Das sind meine Jungs. In der unteren Reihe ganz rechts der Offizier mit Hut, Stehkragen und Schwalbenschwänzen an der Jacke. Der Bub neben ihm soll der Rudergänger werden. Die Vorstreichfarbe deckt die Ritze und Unebenheiten ab, Sie wird noch mal überschliffen. Die Hüte bestehen aus Pappscheiben und kleineren Holzscheiben.
Es ist ruhig geworden um den Renard. Aber es wurde gebaut. 1. Die Mannschaft wurde angemalt. 5 Leute werde ich erst aufstellen können, wenn die Bewaffnung an Bord ist. Für richtiges Räuberzivil konnte ich mich nicht durchringen. 2. Heute kamen die bestellten Teile von Conrad. Der neue Ruderservo ist eingebaut und sitzt reparaturfreundlich im hinteren Niedergang. 3. Die Ruderpinne habe ich vom Koker getrennt. Der Rudergänger hält sie jetzt immer gerade fest. Morgen schicke ich ihn wieder aufs Wasser.
Der mit dem neckischen Hösgen war mal ein deutscher Afrikakämpfer, Luftwaffe. Da war es wärmer. Trug man(n) um 1812 so was Kurzes? Der Historiker ist mal wieder überfordert.
Gruß Jörg
Mittwoch ist Rentnertag am Teich. Ist zuweilen recht anstrengend, weil es wird viel dummes Zeuch gelabert. Ein Nutria war auch da. Ist aber viel kleiner. Das Weibchen, der Nachwuchs? Einer der Jungs war in USA und hat mir Nachschub mitgebracht, feines Basswood. Hatte sogar einen Abzug von $ 1.20 errungen. Pensioner Discount. Als erster fuhr der Renard. Schaut, wie er jetzt im Wasser liegt. Vorne schaut sogar der Unterwasseranstrich raus. Das Fahrverhalten ist jetzt optimal. Ich habe auch die Ursache für den Wassereinbruch gefunden. Der obere Abschluss des einen Messingrohres (Führung von Zusatzkiel) war ab. Später dann waren noch die Elise und das Amazonasboot unterwegs. Die " Dois Amigos" kann ich schön durch die Seerosen fahren. Sie ist so flach unsd rutscht einfach drüber. Alles gut, brauche nichts zu reparieren.
Hallo Sebastian, die Jungs hier kennen ihn alle. Er ist fast so eine Ikone wie Hansi oder Gwenni oder Robert. Es ist eine Wasserratte, Vegetarier und sehr zutraulich. Erst war da nur einer, nun ist da ein Paar und ein Jungtier und das ist ein gutes Zeichen. Die Wasserqualität wird allgemein wieder besser .
In der ehemaligen DDR wurden sie zum Verzehr gezüchtet. Der Cheffekay und der hintere Uwe haben sich fast ausschließlich von Nutriafleisch ernährt. Das muss man sich mal vorstellen!
Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #296 In der ehemaligen DDR wurden sie zum Verzehr gezüchtet. Der Cheffekay und der hintere Uwe haben sich fast ausschließlich von Nutriafleisch ernährt. Das muss man sich mal vorstellen!
Wir aus dem Osten haben eben einen erlesenen Geschmack. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es mal so ein Tier (Nutria oder Bisamratte) zum Mittag gab. 2-3 Tage eingelegt in saure Sahne und Buttermilch und dann gebraten. Schmeckte ähnlich wie so zubereiteter Hase. Hach da denkt man wehmütig an die guten alten Zeiten.
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.
Hallo Joachim, ich war so 4 oder 5 Jahre jung. Da wurde ich von meinen Eltern verschleppt. In den Westen. Das Licht der Welt erblickte ich in Saalfeld. Ist viel schöner als Arnstadt. Hat die Feengrotten, den Hohen Schwarm und das Dimitrov Freibad. Ob es heute noch so heißt? Vielleicht Freizeitpark Kohlaue. @FSC_Zombie
Gruß Jörg
PS.:Habe gegoogelt. Heißt einfach nur Freibad, Eintritt € 2. Enkel der Kassenfrau kommen so rein.
Ja ein Freibad einfach "Freibad" zu nennen ist wahrhaftig sehr ideenreich.
In Saalfeld war ich lange nicht mehr, aber Arnstadt hat auch eine hübsche Altstadt. Wo Saalfeld die Feengrotten sein Eigen nernnt, hat Arnstadt die Verbundenheit zu Johann Sebastian Bach vorzuweisen. Die kleine Bachkirche und Liebfrauenkirche sind richtig schöne Bauwerke.
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.
Bachkirche, die Kirche ohne Turm. Und der junge Organist wollte dazumalen ein unbedarftes Mädel hinter der Orgel verführen. Ja, uns hat Arnstadt sehr gefallen. Waren 2014 da. Gruß Jörg