Hallo Zusammen, Heute ist es nun soweit, mein Leben mit dem Modellbau endet für immer.
Es war eine sehr schöne Zeit mit Allen Höhen und Tiefen sie man als Modellbauer erleben kann, also Höhen für Auszeichnungen und Modelle die in Museen erhalten bleiben und die Tiefen für Sachen wie z.B. der gesamte Verlust durch Brandstiftung, Verlust durch Diebstahl und wie jetzt das Aufgeben müssen wegen Krankheit. Auch hier im Forum habe ich so einiges erlebt, tollen Streit gehabt von dem sich bis Heute so einige nicht mehr erholt haben, aber naja, Streiten gehört nun mal dazu und wer dann den anderen nur noch Ignoriert nur weil ihm seine Meinung und Einstellung nicht paßt der hat eben kein Rückkrad. Ich habe trotz allem auch den "Stinkstiefeln" immer noch mit Rat und Tat geholfen und auch gelobt wenn etwas gut war aber auch oft kritisiert wenn mal etwas nicht gut war und gleich noch eine Lösung angeboten, ob sie die Person dann auch umsetzt oder nicht war Ihm/Ihr überlassen. Aber alles in allem bin ich mit jedem klargekommen.
Wie geht es nun für Mich weiter?
Ich habe dieses Jahr noch 3 Operationen vor mir welche unumgänglich sind, was dann noch dazu kommt wird die Zeit zeigen, auf jeden Fall gebe ich mein Leben nicht auf und den Entschluß den Modellbau aufzugeben habe ich auch nicht von jetzt auf gleich getroffen sondern immer und immer wieder verschoben in der Hoffnung es wird wieder, aber irgendwann muß man sich es eben eingestehen und einen Schlußstrich ziehen. Ich werde den Rest meines Lebens genießen so gut es geht und weiterhin IMMER das BESTE aus den sich neu ergebenden Situationen machen und sicher nicht, wie ich leider oft in der Klinik und in der Reha sehen mußte, da hocken und jammern, da kann ich mir auch gleich die Kugel geben! Ich widme mich nun mehr der Fotografie weil die mich nach draußen treibt.
Hier mal ein paar Bilder mit denen ich inzwischen sogar Preise gewonnen habe....
Nun ist es aber soweit, in ein paar Stunden wird ein Mitglied dieses Forums den Rest abholen...
P3119036.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
... es sieht wenig aus, ist aber wirklich sehr viel.
Mein eigenes Forum habe ich gelöscht und ich bin außer hier auch in keinem anderen mehr zu finden. Hier werde ich weiterhin vorbei schauen und auch ab und an mal helfen.
Das war es dann, ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg mit euren Modellen und besonders viel Spaß und Geduld diese zu bauen!
Ach ja, das sind keine Trauertränen in meinen Augen, ich leide nur an Grashusten
Gruß Mike
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Niemals geht man so ganz, wie Du oben geschrieben hast. Das stimmt! Dein Superding wird mir noch in vielen erholsamen Bastelstunden nützliche Dienste erweisen. Danke dafür.
Die Makrofotografie beherrscht Du. Die Fotos sind prima. Welche Ausrüstung nutzt Du. Die müsste dann auch für Modelle passen, wenn ich auf Ausstellungen fotografiere
Wenn Du vorbeischaust, freue ich mich auf Deine Kommentare
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Schade daß du deine Modellbaukunst aufgeben mußtest. Aber schön, daß Du uns hier erhalten bleibst. Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft, damit Du deiner Keankheit trotzen kannst. Damit Du deinen Weg gehen kannst. Deine Fußabdrücke, die Du im Laufe der Zeit hier hinterlaßen hast ,werden hier drin nicht verwischen. Deine Modelle, Fotos, Impressionen, Bilder, Berichte, Eindrücke und Kommentare sind ein Teil von Dir und haben sicher sehr vielen Forenmitgliedern geholfen. Es wäre eine wunderschöne Sache, wenn Du Uns auch zukünftig mit Rat und Tat und auch mit kritischen Worten zur Seite stehen würdest.
Bei jeder Benutzung deines geilen " Superding" bist Du irgendwie schon immer dabei. Deine Aufnahmen sind Weltklasse.
Bleib uns einfach noch recht lange erhalten, seh zu daß Du deine OP's vernünftig rum bekommst. Ok ...meckern kannst auch.
Ganz lieben Gruß Karlheinz
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48
auch von mir alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe, dass die Erinnerung an Dich nicht nur immer dann wieder geweckt wird, wenn ich mit dem Superding arbeite und es dabei gute Dienste leistet, sondern, dass Du hin und wieder im Forum mit guten Ratschlägen zur Seite stehen wirst.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Danke Euch für die lieben Worte! (Warum gibt es hier keine Smilies die mit Tee anstoßen???? )
Zitat von AnobiumPunctatum im Beitrag #2...Welche Ausrüstung nutzt Du ...
Hallo Christian, ich benutze noch immer meine alte Spiegelreflexkamera Olympus E-410 mit Makroaufsatz.
Aber es ist egal ob du die überteuerten "Billigdinger" wie z.B. Canon, Nikon und wie die alle heißen mögen oder wie unser lieber Dafi das Handy...
Wichtig ist nur das man das Bild auf das wesentliche konzentriert, das es scharf und nicht unscharf ist und das es vor allem nicht zu sehr "vermüllt" ist!
Wenn meine Hilfe gewünscht ist werde ich sie selbstverständlich auch geben und wenn nicht, gebe ich sie trotzdem
Nun warte ich mal auf den Abholer und vielleicht wird er sich dann ja später mal hier outen, was aber für Mich kein Muß ist, das soll er selbst entscheiden Ich werde es sicher nicht machen!
Bis bald von " Der Modellbauleiche"
Gruß Mike
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehenden Operationen.
Deine Fotos sind klasse. Das ist ein schönes Hobby aber irgendwann wirst Du auch wieder Lust haben, irgendwas mit Deinen Händen zu schaffen. Wer den Virus einmal hat, den läßt er nicht mehr los. Daher rechne ich insgeheim schon damit, dass Du hier auch weiter Dauergast bleibst.
Viele Grüße und alles Gute Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und bei solch tollen Fotos macht dieses neue/alte Hobby auch viel Spaß. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Du auch weiterhin uns hier mit Deinem Rat beistehen würdest. Übrigens, dein Superding ist nach wie vor regelmäßig im Einsatz und leistet gute Dienste.
viele Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Alles Gute für die kommende Zeit und bleib uns weiterhin erhalten . Guter Rat und auch Kritik sind zumindest mir immer wilkommen . Mann kann dadurch nur besser werden . Du verfügst über einen großen Erfahrungsschatz , der hier noch einigen auf die Sprünge helfen kann und das nicht nur im Modellbau , wie mann sieht .