@Gebbi: Liebel Lehlel, Primälfalbe von Vogel IST auch auf meinem Schiffchen LOT, musst Du zweite Blille aufsetzen😁 Ich habe zudem das Netz del Netze bemüht und gesehen, dass Vogel muss abel auch ganz viel BUNT sein wie besagtel Hund, weil jede Falbe hat ihlen tiefelen Sinn. Nicht einfach das Hansi lot anpinseln, nein, will in viele Falben untel die plächtige Sonne segeln,jawoll ja!
@Martin J.: Ja, die Latten der Mattensegel sind alle EINZELN abgebrasst, bzw. mit Schoten abgespannt. Und so es die Schatzschiffe wirklich in diesen Dimensionen und mit neun Masten gegeben haben sollte müssen sie auch sehr unhandlich gewesen sein. Neben den immensen Unterhaltskosten mit ein Grund sie aus dem Verkehr zu ziehen. Übrigens und offenbar ein Phänomen, das bei vielen überdimensionierten Schiffen auftritt-bis in unsere Zeit!
"Nicht einfach das Hansi lot anpinseln ..." Lehlel hat geschlieben: Plimälfalbe lot. Das sind ja Abglünde von Unwissen. In Saallouis sind tolle Cafes in den Kasematten. Fahl liebel nach Saallouis.
Gluß Jölg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Sers Matthias, mir gefällt deine Hintergrund Landschaft sehr gut und das du es wieder mit den minimalsten Mitteln gebaut hast liegt wie du weist voll auf meiner Wellenlänge. Ich war vor 30 Jahren mal im Urlaub dort und hab mir, als großer James Bond Fan, die Bucht dort Live angesehen und kann nur sagen das du sie sehr gut getroffen hast. Egal ob so ein Schiff wirklich mal dort war oder nicht, ein bisschen Phantasie sollte doch in jedem Hobby stecken. Sersens Andreas
Sersens Andreas
In der Buddelschiff Werft:
MS Bleichen am Verladekai Maßstab 1:350
Auf meiner "Will ich auch noch einbuddeln" Liste stehen:
Errichterschiff Neptune Maßstab 1:??? ( zur Zeit in Planung )
Der Kieler Brandtaucher Maßstab 1:87 ( zur Zeit in Planung)
@Nogger: Danke für die Blumen!😁 Ich war leider noch nie dort (nur in Bangkok). Habe schlicht nach einem Bild aus dem Netz - so wie meist auch bei den Schiffen - gebaut.
Ihr wisst ja: der Hanseat scheut keinen Aufwand, um euch, wenn er denn mal wieder ein Projekt in Angriff genommen hat, auf dem Laufend und im Unterhaltungsmodus zu halten: Gestern und heute waren also die Masten dran, heute Abend noch ne schicken Türkischen Bund ums Hälslein und fertisch is die Laube;) Schatzschiff (51).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das erste Segel sitzt. Schatzschiff (52).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Auf dem Vorschiff drängelt sich's. Schatzschiff (53).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) So wurden die Masten angeliefert. Schatzschiff (55).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Endspurt! Schatzschiff (59).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das Endergebnis. Schatzschiff (61).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Dickerchen von vorne. Schatzschiff (62).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Dickerchen von hinten - der Drachen beißt übrigens in den Falschenhals mit chinesischem Zeichen für Glück und Harmonie (muss noch zum Trocknen des Klebers von Tesa gehalten werden).
Bizarr! Schöne Farbzusammenstellung Rostrot in Segeln und Ständer sowie Minze/Türkis im Rumpf. Und schon bemerkenswert die Gemeinsamkeiten von so einem Exoten mit herkömmlichen Segelschiffen: Die Brassen bzw. Schoten - tatsächlich, waren ja auch auf vorigen Bildern schon drauf... - und überhaupt das Prinzip Segelaufhängung per Masten. Hätte man ja auch ganz anders lösen können. Also werden prinzipielle Probleme bei ganz unabhängiger (!) Entwicklung auch ähnlich gelöst. Das ist ganz wie in der Natur. Jedes Segel leistet sich seinen eigenen Masten.
Sers Matthias, wieder einmal ein tolles Schiff das du hier gebaut hast, ein hässlich-schönes Modell das du dir ausgesucht hast in einer super tollen Szenerie und einem sehr ausgefallenen Ständer. Kurz gesagt ein echtes Hanseaten Stück. Ich bin total begeistert von der zusammenstellung und freue mich jetzt schon auf das nächste Hanseatenwerk. Sersens Andreas
Sersens Andreas
In der Buddelschiff Werft:
MS Bleichen am Verladekai Maßstab 1:350
Auf meiner "Will ich auch noch einbuddeln" Liste stehen:
Errichterschiff Neptune Maßstab 1:??? ( zur Zeit in Planung )
Der Kieler Brandtaucher Maßstab 1:87 ( zur Zeit in Planung)
Besten Dank die Corona für das dicke Lob! @Nogger: Ja, es ist ein knallbuntes Exemplar das ich da in die Buddel gebracht habe, aber @Gebbi-s Vorschlag, nun noch neben seinem Fischenlein sowie dem Geier an den Mastspitzen auch noch zwei schwatte Katzen ans Heck zu setzen und zur Krönung einen Affen aufs Vorschiff zu lassen war mir dann doch zuviel! Wollte ja keinen Zoo oder ne komplette Jahrmarktsbude aus dem Kahn machen... aber so ist das, wenn man dem Herrn Löhrer den kleinen Finger gibt und seinem innig geliebten Hansilein ein unvergängliches Denkmal in der maritimen Welt setzt: Er will die ganze Hand und seinen kompletten Haustierstand verewigt sehen. By the way: Ich habe aber ohnehin vor, irgendwann einmal auch Sebastian Brandts Narrenschiff einzutüten. Hat jemand dafür vielleicht authentische Vorlagen? @Martin J.: Ist ja auch logisch - die physikalischen Gegebenheiten sind ja nun überall auf der Erde gleich.
Ich mache Vorschläge, gebe Anregungen - abgeschmettert werden sie. Nun hatte das älteste, uns bekannte Wasserfahrzeug einen ganzen Zoo an Bord. Dagegen hat niemand was gesagt. Soll auch sehr groß gewesen sein und kam von weit hinten. Das hat jetzt nichts mit dem Seppel sein Narrenschiff zu tun.
Dennnoch, nochmals ein ganz dickes Lob!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!