Hallo DerDa/ Uwe ne annere Bellona! Wie kann das einer wissen, der nach Tübingen fährt zu Konopkes Verbeamtung. Hat er es endlich geschafft, der Junge! @DerDa
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von walter im Beitrag #4 Es ist etwa so wie an einem Theater, da hat man ein Kulissendepot, und ruft ab, was man braucht, und eine Kostümwerkstatt, die nicht Passendes passend macht. Mitlerweile habe ich schon ein ganz ansehliches Depot....
Wusst ich doch, das ich den Hafen im Moby Dick Video schon mal gesehen habe
Wie wäre es, wenn du mit Bellona die Geschichte der etwas abgedrifteteten HMS Africa nacherzählen würdest? Auch ein Zweidecker wie die Bellona und du brauchst nur einen dicken Pott
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Geschätzter Matthias, sehen und sahen Häfen in aller Welt nicht immer gleich aus.....? Die Geschichte der HMS Africa kenne ich nicht, da müsstest Du mir weiterhelfen, und was die Anzahl der zur Verfügung stehenden "Fotomodelle" angeht, so werde ich mich nach der Decke strecken und mit dem Vorhandenen das Auslangen finden müssen. Die acht Schiffe auf dem Bild sind alle "Bellonas", ich wollte herausfinden, ob sich so ein Bild konstruieren lässt, und ich denke, es kann funktionieren, eventuell mit etwas mehr Sorgfalt, aber es war ja nur ein Test. Der Hintergrund ist übrigens ein Bild aus dem Moby, soviel zum "Abruf aus dem Depot".....
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Herrlich, Uwe, dieser Bezug auf Augsburg, Stangentanz inklusive. Haste schon geübt?
Nun stell Dir mal vor. Dieser Heidelberger ohne numerus clausus kommt da mit einer HMS Bellona und diesem Lucky Jack Aubery. Der weiß garnicht, dass dieser dickliche Aubery nur eine fiktive Person ist, erfunden im wohligen Whiskeyrausch von Patrick O Brian. Fiktiver Kapitän, fiktive Bellona. Ist halt so.
Gruß
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #21 ...Lucky Jack Aubery. Der weiß gar nicht, dass dieser dickliche Aubery nur eine fiktive Person ist, erfunden im wohligen Whiskeyrausch von Patrick O Brian.
Hallo Jörg,
Nur der Name von Jack Aubery ist erfunden.., es gab in dieser Zeit einen Kapitän, welcher sehr riskante Aktionen durchgeführt hat. Und nach dessen Tagebuch /Logbuch und Lebensgeschichte wurde für den fiktiven Aubery verwendet.
Leider weiß ich nicht mehr den korrekten Namen, ich habe da vor einiger Zeit eine Doku im History Channel über diesen Kapitän gesehen.
Viel weiss ich auch nicht über die Afrika. Sie war Bestandteil der Angriffskolonne, die von der Victory, der Temeraire und der Neptune angeführt wurde. Irgendwie hat sich der Captain dann versegelt und die Africa traf mit einiger Verspätung am Ort des Geschehens ein. Es gibt da diese hübsche Zeichnung auf Wikipedia (Suchbegriff Schlacht von Trafalgar) in dem die beiden Angriffskolonnen geführt von Nelson und Collingwood dargestellt sind. Im Norden ist ein Schiff zu sehen, welches fälschlicherweise auf diesem Bild als Neptune bezeichnet wurde. Dies ist aber die Africa. Auf Wikipedia lässt sich leider zu diesem Schiff nichts finden. Vielleicht weiss ja @achilles etwas über dieses Schiff?
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
@ Ecki Der is sogar hier im Forum der Sir Eddy Cochrane oder so ähnlich.
@ gebbi Und wenn du nicht glaubst dass es bellona Island gibt, dann werd ich dir diese ganz unfiktiven Bellonesen http://www.avaikitatauart.com/images/beachboys.jpg aus der ethnographischen Abteilung schicken, um dich eines Besseren zu belehren.
@ Mr. Pett Wären das nicht auch nette Stangentanzkostümchen?
Geschätzter Walter, leider entwickelt sich dieser Bericht durch einige merkwürdige Einlagen gewisser Herrschaften in seltsame Richtungen. Selbst mit einem kleinen Latinum sollte man wissen, dass Bellona auf den Wortstamm bellum zurückzuführen ist. Bellona war eine römische Kriegsgöttin. Was der Herr aus Heidelberg meint, sind Bullynisten, Komparsen aus dem Dokumentarfilm (T)Raumschiff Surprise. Und süß sind sie! @DerDa
Gruß
Jörg
Mittlerweile habe ich nachgelesen, die HMS Africa in wiki gefunden; wäre natürlich auch ein Thema, aber doch eher ein Randthema. Letzten Endes könnte man über jedes der beteiligten Schiffe einen interessanten Film drehen, aber ich denke ich bleibe lieber doch beim Zentralthema, Lord Nelson gibt einfach mehr her! Ich habe da ein Riesenmodell der San Juan Nepomuceno herumstehen, leider nicht in "filmfähigem" Zustand. Damals wußte ich nicht, daß die Abbildung auf dem Karton nicht unbedingt filmtauglich ist.... walter P.s.: Bitte bleiben Sie ernst, meine Herren, demnächst kommt mir noch jemand mit Nelson im Baströckchen und Lady Hamilton beim Table dance ( obwohl, der hätte man das schon zugetraut...)
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!