Vielen Dank an alle Fotoreporter für die Bilder vom Wochenende! Ich freue mich, daß es ein Erfolg war, und wäre gerne dabeigewesen, wenn's nur nicht so weit wär......
Tolle Modelle entstehen und entstanden, manchmal wird man da ganz klein mit seinen eigenen Bemühungen. Im Besonderen würde mich interessieren, wer für das Diorama mit den alten Herren im Barock- outfit zuständig zeichnet, konnte es zwar nicht all zu gut sehen, aber es liegt ja so völlig auf meiner Linie und ist auch ganz perfekt gemacht1
Ob sich wohl jemand noch die Mühe machen könnte und Namen mit den Bildern verbindet, dann wär's wirklich perfekt!
Ich selbst bin mittlerweile von der Hafenkneipe auf die Werft gewandert; es braucht eine Deckskulisse, ein wenig komplexer als ein Innenraum mit drei Wänden und einem Dach, auch wenn das Figurentheater Spaß gemacht hat. Ich versuche also, einen Decksausschnitt zu konstruieren, Oberdeck kombiniert mit darunterliegendem Deck, immer mit dem Blick auf "Fotozugänglichkeit". Einige Kanonen sind von der Constellation und anderen Sachen übrig, die bringe ich jetzt zum Einsatz. So entsteht es: IMG_2289.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_2290.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von walter im Beitrag #61Einen guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden!
Vielen Dank an alle Fotoreporter für die Bilder vom Wochenende! Ich freue mich, daß es ein Erfolg war, und wäre gerne dabeigewesen, wenn's nur nicht so weit wär......
Tolle Modelle entstehen und entstanden, manchmal wird man da ganz klein mit seinen eigenen Bemühungen. Im Besonderen würde mich interessieren, wer für das Diorama mit den alten Herren im Barock- outfit zuständig zeichnet, konnte es zwar nicht all zu gut sehen, aber es liegt ja so völlig auf meiner Linie und ist auch ganz perfekt gemacht1
Ob sich wohl jemand noch die Mühe machen könnte und Namen mit den Bildern verbindet, dann wär's wirklich perfekt!
walter
Servus Walter,
........dieses Diorama ist von unserem Augsburger Seniormeister Ludwig (Lutz) gebaut worden. Er hat dieses Schmuckstück vor ein paar Jahren in London gesehen fotographiert und nachgebaut. Wenn er (Lutz) es erlaubt, werde ich Dir seine Kontaktdaten (Tel. etc.) per PN mitteilen.
P.S. hoffentlich bist Du mit Deinem Projekt bald fertig...............................ungeduldigdaraufwarte
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Ja bitte, Robert, vielleicht gibt es auch eine webside des Herrn Ludwig? Der von mir erwähnte Sheperd Paine ( ist mit diesem Namen im internet zu finden) ist auch so eine Kapazität, wenn ich's richtig im Kopf habe verstarb er 2015 im 60. Lebensjahr. Julius fragt, wo das Material herkommt-, ist einfach gesammelter Müll, vor allem Pappe etc., große Platten davon, aber auch Kleinverpackungen, da gibt es eine Art Miniaturwellpappe, äußerst kreativ! Das teatro kenne ich, Dafi, ein Renaissancekleinod, vor 30 Jahren wurde dort eine Verfilmung des "Rigoletto" mit Pavarotti und Gruberova gedreht.
Das Tempo bestimme nicht ich, Robert, sondern meine kreative Vorstellungskraft, manchmal überstürzen sich die Einfälle, und dann ist wieder tote Hose im Hirn.... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hallo anwesender Walter, bin sehr zufrieden mit Dir. Das mit der toten Hose kenne ich, ist nicht schön. Das Schiffsteil können wir auf den Teich setzen, ist ja Styropor drunter. Ich bau den Antrieb.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
...Das Schiffsteil können wir auf den Teich setzen, ist ja Styropor drunter. Ich bau den Antrieb! (Zitat Jörg/ Gebbi)
Einspruch, Euer Ehren, ich verwehre mich dagegen, meine Kulissen unter Wasser zu setzen, geschweige denn daß dieser Nutria daran herumknabbert.....
Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich das Ding bauen könnte, und dabei die Zugänglichkeit für die Kamera erhalten bliebe. Ich habe nun das Oberdeck abnehmbar gemacht, damit ich die Kanonentakel etc. machen kann, denn obwohl die Kopfhöhe aus Gründen der Perspektive viel größer ist als in der Realität wäre es viel zu eng, um das hinzukriegen. Was dann allerdings nicht mehr ging waren diese Pfortendeckeltakel, dafür mußte ich eine andere Lösung finden.
Schönen guten Abend wünsche ich allen Anwesenden! Auf der Trafalgar- Kulissenwerft habe ich heute versucht, das Zwischendeck fertigzubauen, es waren 6 Kanonen zu takeln, da werden jetzt so manche Kollegen nur schmunzeln, aber für einen Nachmittag war es genug..... Außerdem hatte ich zuwenig Personal, also waren an die 25 Mannekens zu bemalen, inklusive verschiedener operativer Eingriffe. Das ist ziemlich stressig, deshalb habe ich mir als Belohnung ein wenig "Figurentheater" gegönnt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Dabei traten einige Dinge zu Tage, an denen ich noch arbeiten muß, die Macrofotografie ist unbarmherzig, aber das wissen wir ja alle...... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Von wegen, du hast dir nur bei dafi abgeguckt, wie man die Spannung steigert, so dass das Publikum lechzend am Bildschirm hängt und auf den nächsten Post wartet!
.....Dank meiner mir von Gott/Kay gegebenen Macht habe ich deine Bilder blockiert. Es kann keine besseren Bilder geben als meine! Lass dir das gesagt sein! (Zitat Dafi)
Soll sein, Daniel, soll sein......aber ich arbeite daran....schwer.......im Schweiße meines Angesichts.......!