Einen schönen Samstag- Morgen wünsche ich allen Anwesenden!
Schön langsam habe ich das Personal für das Oberdeck beisammen; allerdings musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich zu wenig Blauröcke, also Offiziere, habe, deshalb mußten wieder einmal ein paar Gurkhas dafür herhalten, leider sind die, obwohl gut zu operieren, aus diesem sattsam bekannten Plastik welches sich um nichts in der Welt kleben lässt, aber das ist eine andere Geschichte.....
84 sind es, damit müsste sich doch ein belebtes Oberdeck gestalten lassen! Die meisten sind altgediente Nebendarsteller und haben schon bei einigen Produktionen mitgewirkt. Die Figurenmalerei nervt zwar, aber wenn man es hinter sich hat kommt ja dann als Belohnung das "in Szene setzen". Figurentheater kann schon auch Spaß machen!
walter
IMG_2415.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Ich bin gespannt auf Dein Schlachtengetümmel. Schön, dass Du die altgedienten Komparsen wieder antreten lässt. Ach ja, einen schönen Samstag - Morgen wünsche ich dem Operateur auch noch!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Guten Morgen, Benjamin und alle Anwesenden! Für ein mächtiges Gewusel auf Deck reicht es schon, aber es muß mehr werden; vor allem der richtige Kamerawinkel- und das richtige Licht ( gestern abend war es zwar schon zu dunkel, aber ich habe es trotzdem versucht) müssen gefunden werden! So sieht es derzeit "am Set" aus:
IMG_2326.jpg1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2326.jpg2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2326.jpg3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Fein, Walter. Du, "sau" das Deck noch ein wenig ein. Ich hab mal gelesen, dass sie es vor einer Schlacht mit Sand bestreut haben , so war es griffiger.
Gruß
#Jörg
Gute Idee, Jörg, ich werde " einsauen...." Im Moment geht es mir aber mehr um die Kamerawinkel- bzw. Blicke; ich habe ja nur ein halbes Deck gebaut und will versuchen, daraus ein ganzes zu machen, beim Unterdeck ist das ja ganz gut gelungen, aber die "Fluchtrichtung" ist die Krux, die Linien müssen zusammenpassen, eingesaut oder nicht. Es gab da noch eine Einrichtung, nämlich diese über Kopf verspannten Netze, um die Köpfe vor herunterkommenden Trümmern zu schützen, darüber denke ich noch nach.....braucht einfach Zeit und immer neues Probieren! walter
Noch ein Hindernis: Im Blue- screenverfahren verwende ich eine blaue Tafel, aber wie sich zeigt, verschwinden dann beim freistellen auch die blauen Uniformröcke der Offiziere, blau ist nun mal blau. Ich werde es mal mit grün versuchen! walter
Lieber anwesender Walter, Du darfst auch nicht alles verraten! Halbes Deck. Hab nun genauer geschaut , und da sind mir beim zweiten Bild die Planken aufgefallen, die nicht zusammenpassen. Merkt man aber nicht sofort. Und auch die Personen an den Kanonen sind ja gespiegelt. Walter, Du schlägst Dich da ja mit ganz anderen Problemen rum als wir völlig normalen Holzwürmer. Ist aber eine feine, kleine, aufregende Welt.
Gruß
Jörg
Hallo Walter, das gespiegelte Bild finde ich persönlich nicht so gut, alle anderen klasse Darstellungen. Kleine Anmerkung, die Planken reflektieren Licht, wie Gebbi schreibt, einsauen und ruhig etwas Unordnung auf dem Deck. In der Schlacht hatte die Putzkolonne Pause.
Gruß Jürgen
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren zum Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen.
Ist mir klar, Jürgen, hast natürlich recht, das Bild stimmt nicht, aber ich arbeite daran...... Hier ist es ziemlich gut gelungen, obwohl die Säulenkolonne in der Mitte auch nicht wirklich stimmt, aber in der Hitze des Gefechtes könnte es schon durchgehen; es ist eben immer eine Frage des Kamerablickwinkels. Im Moment arbeite ich gerade an einer Spiess- Galerie, wie sie auch auf der Vic zu sehen ist, rund um den Mast, der dann nicht so nackt und einsam rumsteht, und ein paar Klampen und Taljen werden auch noch kommen, Putzkolonnen reissen bei mir sowieso kein Leiberl ( kennt man den Ausdruck bei Euch? Soll heissen, haben "keine Changse"), haben sie auch im richtigen Leben nicht. Wenn meine Frau sich was Gutes tun willen, fängt sie an, die Küche zu putzen, andere gehen zur Massage oder zum Friseur......
Ja, ist schon so, Jörg, ist auch knifflig, aber eben anders, und man muss auch dabei Fertigkeiten entwickeln, kommen nicht von allein. Trotzdem ist die "echte Handarbeit" immer noch die Königsdisziplin, auch wenn in meinen Arbeiten eine Menge Modellbau drinnensteckt. walter
Insgesamt hat es ja nur ein paar Wochen gedauert, bis ich alle dafür notwendigen Dinge im Kasten hatte. Einiges mußte gebaut werden, aber der Schwerpunkt lag sicher im Bereich der Fotomontage. Die Zahl von 256 Bildern, aus denen diese Multimediashow entstand, ist eher fiktiv, weil manche Bilder zusammengefügt wurden, jedenfalls ist die Anzahl der Bilder, die ich nicht verwendet habe- weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht entsprachen- doppelt so hoch. Bei der verwendeten Musik war ich diesmal vorsichtiger, und ich hoffe, daß es keine Schwierigkeiten beim Betrachten gibt, und es auch in deutschen Landen funkt, wenn nicht, werde ich es ja erfahren. Bei den verwendeten Bildhintergründen kam ich allerdings ohne diverse Illustrationen nicht aus; solche Dinge selbst zu erstellen ist mir unmöglich, und ich hoffe, daß es noch lange dauert, bis man mir dabei auf die Schliche kommt. Die Anfrage beim Bloomsbury- Verlag ( bezüglich der Verwendung von Illustrationen aus einem Bloomsbury Buch) erhielt übrigens eine prompte Antwort in Form eines Antragsformulars, gegen das eigentlich nichts einzuwenden wäre, da es aber eine Frage nach einer Adresse für eine - eventuelle -Rechnungsstellung gab, bin ich der Sache nicht mehr näher getreten..... Bezüglich der Qualität mancher Bilder muß ich natürlich um Nachsicht bitten, mehr gaben meine Kamera- und meine ziemlich beschränkten Fotografierkenntnisse- aber nicht her.
Viel Vergnügen beim Betrachten dieses Projektes wünsche ich Euch allen, auf Euer feedback freue ich mich schon sehr! walter