Zitat von Gebbi im Beitrag #526Hallo Kay, schau doch mal nach in der Vereinssatzung. Was da steht über Minderheitenschutz. Da muss was stehen.
Gruß Jörg
...tut es auch....
§34/0815 Absatz 4 ff21.....
..........wenn es vorkommt, dass Mitglieder mit Plastiktieren sprechen und diesen Skulpturen sogar Namen geben.....ist eine 2 tägige Bewährungszeit zu verhängen.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Wenn ich das hier lese wird das bestimmt eine ganz unterhaltsame Runde in Augsburg. Schade das ich kein Auto habe. Beim nächsten Treffen, wenn mich einer unterwegs in der thüringischen Provinz einsammeln kann, komme ich vieleicht auch hin. Ich bin zwar eher so ein introvertierter, kontaktscheuer und ruhiger Typ, aber bei solchen eigenartigen Typen wie euch , wird es mir sicher leichter fallen Anschluss zu finden. Auf alle Fälle wünsche ich allen Teilnehmern schon mal ein schönes Treffen und viel Spass.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.
Zitat von FSC_Zombie im Beitrag #529Wenn ich das hier lese wird das bestimmt eine ganz unterhaltsame Runde in Augsburg. Schade das ich kein Auto habe. Beim nächsten Treffen, wenn mich einer unterwegs in der thüringischen Provinz einsammeln kann, komme ich vieleicht auch hin. Ich bin zwar eher so ein introvertierter, kontaktscheuer und ruhiger Typ, aber bei solchen eigenartigen Typen wie euch , wird es mir sicher leichter fallen Anschluss zu finden. Auf alle Fälle wünsche ich allen Teilnehmern schon mal ein schönes Treffen und viel Spass.
Gruß Joachim
hätte er mal früher was gesagt
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Zitat von dafi im Beitrag #531Noch ist es nicht zu spät. Es gibt bestimmt eine zurückgegebene Karte an der Abendkasse ;-)
XXXDAn
Ja, meine . Ich fürchte ich muss meine Karte zurückgeben. Leider. Meine Frau war die Woche krank, in der Zeit musste ich daheim bleiben und unseren Junior bespaßen. Also muss ich nun am Wochenende im Büro nacharbeiten.
Bis gestern hatte ich noch gehofft, der Wochenend-Kelch geht an mir vorbei, aber inzwischen ist klar: Geht leider aktuell nicht anders.
Ich lese den Thread hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge ... (Was fürn blöder Ausdruck! Hör endlich auf mit der Kicherei du Pupille!) Äh, wo waren wir? Ah ja. Noch ein Tag.
Und ich wünsche euch allen von Herzen einen Riesenspaß!
Insgesamt gemeldet sind, einschl. der Phantoms, gut über 50 Modelle aller Größen, Bauzustände und Ausstattungsvarianten.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine mit Hoofd. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Jörg (Gebbi) zeigt uns am Beispiel eines Beibootes seine Technik des Laminierens mittels Gewebe, Polyester und Härter in einer Gipsform.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten: Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Nach Ablauf der Anmeldefrist freuen wir uns, knapp 75 interessierte Modellbauer und deren Begleitung begrüßen zu dürfen. Allen Besuchern einschließlich deren Modelle wünschen wir eine gute und sichere Anreise nach Augsburg.
Und hier nun die endgültige Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84
(4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (2) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Thommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50
(2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (2) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip (2) Artimax (1) Sir Bara...........................Phantom 1868, M 1:50 (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomale
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Oh Mann ... jetzt wünsche ich mir grad so eine Multimediaeinblendung auf die Inenseite der Windschutzscheibe. Da würde ich mir morgen früh bei der Anfahrt den Countdown live anschauen
Wie hat Ichweissnichtmehrwer vor 2 Jahren geschrieben?
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf dieses Treffen
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN