"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
das ist ärgerlich, ich hoffe Du kannst noch einiges retten und dich vor allem neu motivieren.
Und das schlimme dabei ist, Du kannst noch nicht mal jemanden die Schuld geben. Als die Cousine meiner Frau meine Wasa von der Wand gerissen hat, konnte ich die wenigstens nach Strich und Faden zur Schnecke machen und der erste Frust war weg und die gute Frau kam nie wieder zu besuch, also zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber Du kannst ja bloß mit dir selber meckern. Fahr ne Runde Mopped, trink ein Bier und fang wieder an.
das ist ja der Super- Gau! Aber Kopf hoch- nimm einfach ein paar Tage Abstand und analysiere in aller Ruhe wie man das am besten wieder hin bekommt. Viel Glück bei der Reparatur!
Tröstende Grüße Peter
In der Werft : Baltimore Clipper Schoner "Berbice" 1:50
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
Herzlichen Dank für die liebe Anteilnahme! Nach realem Umsetzen zweifelhafter, deutscher Schlagertexte (atemlos) bekomme ich inzwischen wieder Luft und werde mich notwendigerweise auf ein neues Betätigungsfeld begeben: Puzzle! Drückt mir die Daumen!
Traurige Grüße Volker
achilles
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Puzzle.JPG
Mann oh Mann, ich hab das zunächst für einen schlechten Scherz gehalten, aber diese Trümmer zu sehen, ist ja echt schockierend! Ich drück Dir mehr als die Daumen, daß Du vielleicht noch Einzelteile retten kannst und bald wieder die Energie aufbringen kannst, um den 'Phönix aus der Asche' auferstehen zu lassen.
Grüße Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo Volker , Ist "nur" das Gallion abgebrochen oder hat der Rumpf , insbesondere die Heckkonstruktion , auch Schaden genommen? Ich drücke dir beiden Daumen und das mit großer Zuversicht das Du es wieder hinbekommst. Gruß Frank
Hallo Frank, vielen Dank für die Wünsche! Auch die Heckkonstruktion muss im oberen Abschnitt neu konstruiert werden. Der Rumpf ist, bis auf Stücke der Aussenbeplankung von Poop und Quarterdeck bb., offenbar unbeschädigt.
Liebe Grüße Volker
Danke auch an Dich, Willy. Sicher gehören solche "Ausfälle" dazu; mir ist es jedoch zum ersten Mal passiert. Ich sehe den Vorfall als Strafe für meinen senilen Narzissmus: Mit der Absicht, eine Seitenaufnahme des gesamten Modells anzufertigen, schob ich es im Halbdunkel auf dem Tisch hin und her. Sollte man nicht tun!
Ich habe auch schon immer das Fotografieren für den gefährlichsten Teil der ganzen Arbeit gesehen. Da wäre mir mein Modell auch einmal um Haaresbreite vom Tisch gekugelt.
Der Flurschaden ist schon beträchtlich, Volker. Auch weil Du die Bemalung an den gebrochenen Stellen erneuern mußt.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Hallo Willy, jetzt mit Bild wirklich ein Trost. Schrecklich! Alexander, das wäre bei Dir wirklich der Super-Gau gewesen! Da ich im Heckbereich noch nicht bemalt hatte, hält sich hier der Schaden in Grenzen. Schwieriger wird es beim Galion die komplizierten Passtellen wieder zu finden. Ich ärgere mich nur über meine eigene infantile Tölpelhaftigkeit. Gott sei Dank habe ich meinen Kindern nie gesagt: Wehe, wenn ihr das neue Spielzeug gleich kaputt macht.
au weija :-( ein Alptraum :-((((((((, das sieht ja schlimm aus, hab mir schon beim Haufen der Trümmer gedacht dass das Heck auch was abbekommen hat. Solange die einzelen Holzteile nicht in sich gebrochen sind solltest Du ja "nur" die Verbindungsstellen wieder finden und alles neu aufbauen. Sind jedoch Einzelteile auch in sich gebrochen wirst Du die wohl nochmal machen müssen. Am Heck schauts aber glaube ich nicht so gut aus ?:-(, auch der Löwe ist mittig gebrochen ? So ein Sch..s :-((((. Mir ist das beim Fotografieren der Fly auch mal fast passiert, seit dem leg ich beim "in Position bringen" immer die Kamera auf die Seite. Auch hab ich mal beim Takeln der Eagle einen Mast nieder gerissen weil ich mit der Hand an einem Stag hängen geblieben bin, war ein ordentlicher Schaden mit viel Arbeit. Seit dem pass ich immer höllisch auf wenn ich am/mit dem Schiff hantiere. Beim jetztigen Schiff bin ich gerade beim Takeln, birgt wieder unheimliches Zerstörungspotential :-(. Ich wünsch Dir das Du den Schaden ohne sichbare "Fehler" wieder behoben bekommst.
Aber - so fern ich Dein Foto richtig interpretiere - sind die schwierigsten Teile (Löwe und andere Figuren) relativ ganz geblieben und "rettbar".
Nachdem Du jetzt wahrscheinlich zur Genüge geflucht und geschimpft hast, fang an es mit Humor zunehmen (das ist die beste Alternative) - jetzt bist Du nicht nur einer der besten Modellbauer hier im Forum, sondern auch gleichzeitig einer der besten Modellschiffrestauratoren.
Viel Glück, Du schaffst das.
Viele Grüße,
Faramir
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.