Danke für den Trost, Oliver. Genauso ist es passiert: Die Kamera in der einen Hand, das Hin- und Hergeschiebe des Modells mit der anderen (es sollte ja in den Fokus passen) und.... Viel Glück beim Takeln! Daniel + Dirk: Nix 1. April, aber der 13. stand an. Langsam werde ich abergläubig? Dank auch an Faramir. Richtig, die Figuren sind, bis auf ein paar abgebrochene Pfoten, Schwänze und Köpfe, nicht beschädigt. Ich werde Deinem Rat folgen und mich mit Humor an die Arbeit machen. Besser als Rollator ölen und Schnabeltasse putzen ist es allemal.
wenn der Puls wieder unten ist - viel Erfolg bei Deinem Puzzle. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob hauptsächlich das Heck betroffen ist. Du wirst sicher das eine oder andere neu machen müssen, aber ich denke, das wird schon.
Und lieber Achilles, um dem ganzen etwas Gutes abzugewinnen, das, was nicht mehr repariert werden kann, das rahmen wir und lassen es der diesjährigen X-Mess-Tombola zukommen. Dann kann jeder ein Mal einen echten Achilles bei sich zu Hause hängen haben. Ich spende dann auch einen Rahmen mit den besten Rückbau-Abrissbirnen-Schmuckstücken, so wie der Robert ja auch schon ein "Best of" meiner vormaligen Ankerbojen bekommen hat. Ich wette Robert, Johann und viele andere auch haben noch was in Petto :-)
Danke Bernd! Wie ich inzwischen feststellte, ist der Rumpf das einzig intakte Teil geblieben.
Gute Idee, Daniel!
Man darf vielleicht auch die positiven Seiten des Zwischenfalls nicht unterschätzen: In meinem Alter soll, medizinisch gesehen, das grobmotorische Runterwerfen und Zerstören von Gegenständen mit anschließendem, puzzleartigem Wiederaufbau die geistigen und mentalen Fähigkeiten ungeahnt fördern! Ich werde berichten, ob dies zutrifft.
Oh Sch..., das sieht heftig aus. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es bei den bisher festgestellten Schäden bleibt.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Hallo Volker, mir fehlen die Worte. Da war ja das dreimalige Abbrechen des oberen Teiles der Bramstengen am fast fertig getakelten Modell's bei mir eher nichts dagegen. Ich bin sicher, du bekommst das wieder hin.
ich finde, dass Dein Ansatz, auch die positiven Seiten des Zwischenfalls zu sehen, zum einen für Deine mentale Stärke spricht und zum anderen Deinen unbeugsamen Willen zeigt, wieder zu vereinen, was zusammen gehört.
Ich bin mir sicher, dass Du den Schaden so beheben wirst, dass er später auch für Eingeweihte nicht mehr zu erkennen sein wird.
Und außerdem hattest Du noch ne Menge Glück im Unglück: Stell Dir vor, der Fußboden hätte auch noch Schaden genommen – nicht auszudenken, was das für ein Malheur gewesen wäre. So war´s nur ein wenig Holz am Modell. Und Holz haben wir schließlich noch genügend.
Liebe Grüße und ...... Kopf hoch ! Ernst
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
da ist mir beim lesen jetzt auch gerade die Luft weg geblieben!
Wenn du's mit Humor nehmen willst, dann sag' dir einfach: "Das erste Mal war nur zum üben! - Der zweite Anlauf wird noch besser!"
In diesem Sinne wünsche ich dir die Ruhe und Kraft, das alles wieder zu richten!
Und nächstes Mal besorge dir einen Zivi, der das Modell für dich schiebt (oder Dich!? ;-) )!
LG, Herby
PS: Nachtrag - Dafi hat Recht! - Nimm' dir einfach seine permanenten Rückbau-Arien zum Vorbild und mach's eben beim zweiten Mal noch besser! ;-)
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Autsch – das tut echt weh! Ich habe deinen Baubericht mit großer Begeisterung verfolgt, ein wunderbares Werk das du da erschaffen hast und jetzt das – ich leide mit dir und wünsche dir viel Erfolg bei den Wiederherstellungsarbeiten! Lg Erwin
Wenn ich heute die mutgebenden Kommentare von Christian, Matthias, Bernd, Ernst, Robert, Herby und Erwin lese, erhöhen sie meine Zuversicht, den entstandenen Schaden doch noch beheben zu können. Haben wir doch ein tolles Forum!! Danke!
Hi Volker ein Super Modell . Das kann man jetzt nicht einfach aufgeben . Aber der Schock muss brutal gewesen sein . Erfahrungsgemäß ist erst mal der Riemen runter , aber das wird wieder und es wäre sehr schade dieses gute Teil jetzt in der Ecke versauern zu lassen. Du schaffst das