Guten Abend, Jörg! Natürlich, es wird schon wieder etwas Neues entstehen, dauert halt bloß seine Zeit. Hab schon was in Planung: Benjamin Raule hat vor einiger Zeit ein Bild eingestellt, Holländer, ein ganzer Haufen, das möchte ich nachbauen, darüber werde ich auch mein Missgeschick vergessen. Ein herzlicher Gruß von mir an Euch Alle! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Zitat von walter im Beitrag #15.....Gestern habe ich mein gesamtes Fotomaterial vernichtet, unvorsichtig hantiert mit einer Einstellung in windows 7,.....
Hallo Walter,
Wirklich sehr gut gemacht von Dir. Ich weiß welcher zeitlicher Aufwand hinter so einem Projekt steht, selbst für einen 1minütiges Filmchen mit nur einfachen Schnitten und etwas Ton mischen, sind gleich mal 2-3 Stunden weg.
... und dann einen Film mit Fotos herzustellen welche dann im zeitlichen Ablauf stimmig sind, ist natürlich ungleich anspruchsvoller.
- Dein Fotomaterial müsste eigentlich noch vorhanden sein, weil Windows nicht wirklich löscht, sondern nur als gelöscht markiert. Es gibt genügend Software, welche alles wieder zurückholt, selbst mehrfach formatierte Festplatten sind kein Problem.
probier doch einmal, ohne großen Aufwand, den Wiederherstellungpunkt, unter Start -Programme/Dateien- suchen-, als Datum den Tag vor der versehentlichen Löschung eingeben.
Schönen guten Tag, werte Freunde! Ja, ich glaube auch, daß die Bilder irgendwo/wie zu finden sind, sie stecken in dem Apparat drinnen, ich bin mir da ziemlich sicher! Komme mir schon vor wie ein Archäologe, buddeln im heißen Sand.... Vor einigen Wochen gab es hier eine heiße Diskussion zum Thema win 10, die ging allerdings nicht gut aus, aus verständlichen Gründen..... Deshalb möchte ich lieber vorsichtig sein; falls jemand eine Idee hat, so freue ich mich, aber vielleicht kommuniziert es sich dann besser per pn. Kurz skizzieren möchte ich mein Problem aber schon und hoffe, damit keinen Anstoß zu erregen: Ich hatte auf meinem notebook (win7) zwei Benutzerkonten, schon ewig, weiß aber nicht mehr, warum (ich glaube, ich habe das bloß übungs- bzw. interessehalber so eingerichtet). Das hat auch die Funktionen in keiner Weise behindert, und um eine Fehlfunktion scheint es auch gar nicht zu gehen, es funktioniert alles bestens. Bloß da ich mich in letzter Zeit so viel mit Fotos herumgeplagt habe war es lästig. Die Bibliotheksverzeichnisse wurden immer für alle Benutzer angezeigt, und zwar parallel, eine endlose Wurst ohne tieferen Sinn... Also dachte ich mir, ich lösche den 2. Benutzer. Das geht natürlich, man wird aber gefragt: "Möchten Sie den Benutzer Und seine Dateien löschen oder nur den Benutzer, und die Dateien erhalten?" Ich dachte, das wäre doch genau meins, und habe es in die Tat umgesetzt. Hätte ich vorher einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet, oder auf meiner externen Festplatte gesichert( das geschah 2014), bräuchte ich jetzt nicht hier herumjammern.... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Ja, diese Programm funktioniert bestens, ich hatte auch schon versehentlich eine Festplatte niedergemacht. Mit diesem Programm war dann alles wieder da.
Hallo Walter, der "Gefällt mir " Button ist hier wohl nicht angebracht...... Schöne Schei.....
mir ist so was ähnliches schon mal passiert, einfach das Kreuzchen falsch gesetzt.. und da war der Salat da.
Habt ihr in eurer Stadt einen kleinen Computerladen. Keine Kette, eher so einen einsamen Selbstständigen. (die sollten wirklich unterstützt werden) Der hatt offt auch richtig guten Sachverstand.
Wir haben so einen, da bin ich mit dem Deskop mal hin, und er konnte mir helfen.... 5 € für die Kaffekasse, weils wirklich schnell ging. Ich hätte Tage gebraucht und noch mehr Mist gemacht.
Versuchs mal, die Firmen, welche die Datensicherung professionel machen (Tipp von Victory78) , sind nicht ganz billig.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Vielen Dank, liebe Freunde, für Euer Mitgefühl (beinahe hätte ich gesagt "Beileid"...). Alle genannten Programme - und noch ein paar mehr- habe ich versucht, trotzdem vielen Dank für die Vorschläge! Einige Programme haben auch Ergebnisse gebracht, letzten Endes sind es aber doch zu wenige brauchbare Resultate, um dafür zu investieren ( zwischen 50 - 100 euro), denn in den Testversionen sieht man zwar eine Vorschau, aber wenn man in medias res gehen möchte, muß man kaufen. Es scheint so zu sein, daß die meisten Bilder in einer Art von "Platzhalter" erhalten blieben. sich aber nicht wiederbeleben lassen. Natürlich waren unter all diesen Fotos( ein Programm listete 4357 Dateien auf....) auch viele entbehrlich, vielleicht 2-300 waren wirklich unersetzlich, weil ich z. B. für mein Diorama vom alten Hafen tagelang gebaut habe, das Ganze aber dann aus Platzgründen auflösen mußte, geblieben wären eben nur die Bilder. Wenn ich mir's recht überlege, entspricht das eigentlich sowieso genau meiner Einstellung: Der Idee von der "nur momentan existierenden Kunst" ( man möge mir die hochtrabende Formulierung verzeihen), jedenfalls ein Werk, das nur temporär existiert. In der heutigen Kunstwelt gibt es das, Hermann Nitsch's Orgien- und Mysterientheater z. B. ( obwohl die, glaube ich, auch Videos davon verkaufen....). Also, jetzt schüttle ich mir erst mal den Staub aus den Haaren, und dann blicke ich nach vorne, und mache einen Strich unter die Sache. Den Fehler mache ich sicher nicht noch einmal!
Herzliche Grüße an Euch Alle! walter
Zitat von walter im Beitrag #26................Der Idee von der "nur momentan existierenden Kunst" ( man möge mir die hochtrabende Formulierung verzeihen), jedenfalls ein Werk, das nur temporär existiert. In der heutigen Kunstwelt gibt es das, Hermann Nitsch's Orgien- und Mysterientheater z. B. ( obwohl die, glaube ich, auch Videos davon verkaufen....). .................. Herzliche Grüße an Euch Alle! walter
Jetzt reiht er sich noch zusätzlich zum Wagner bei Jeanne-Claude und Christo ein.....das nenn ich positiv denken...Respekt......
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte