Zu #31 O.k., manchmal zickt sie ein wenig. Aber sie nicht mitstimmen lassen? In diesem unseren Forum? Das sollte man einen der Adminis entscheiden lassen!
Und so genau kenn ICH die Babsi nicht, Robert! @Tarjack
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von AnobiumPunctatum im Beitrag #17Warum traust Du Dich nicht an die Chaloupe en Guerre? Lass die Finger von den Kits
Ein klasse Vorschlag, dann hätte ich wenigsten jemand mit dem ich die unklaren Details für meine Schaluppe diskutieren könnte! Du hast es mittlerweile drauf! Du brauchst keine Kits mehr.
Hallo @AnobiumPunctatum ,@archjofo wenn ich die Dinger aber noch hier rumliegen habe? Ich scratch ja auch einen Haufen. Christian und Johann, ich versprech Euch, das waren die letzten Kit's. Das nächste Projekt neben der Phantom her ist tatsächlich die Chaloupe en Guerre von Delacroix. Übung kann man aber nie genug haben. Ist das OK für euch?
Hallo Marc, das ist für mich OK! Ich hoffe, dass es damit bald losgeht.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Zitat von Gebbi im Beitrag #33Zu #31 O.k., manchmal zickt sie ein wenig. Aber sie nicht mitstimmen lassen? In diesem unseren Forum? Das sollte man einen der Adminis entscheiden lassen!
Und so genau kenn ICH die Babsi nicht, Robert! @Tarjack
Also Babsi kann hier nicht abstimmen, weil Sie
a) kein User ist (sowas kommt mir noch hier rein, also ne...) b) immer unter Strom steht, wie das folgende Bild beweist. Babsi ist nur ihr Tarnname, sie heißt Wiesn-Babsi,
He Männers, gibt das jetzt so ne Art Ablenkungsmanöver? Ich kann bald nicht mehr auszählen vor lauter Babsi, Wiesn-Babsi, Stadlhuber, groooooße Augen, etc... Gottseidank hat der Kay ein Machtwort geschrieben. BABSI"egalwoherundwiesiesonstnochheisstundsichrumtreibtundgroooßeaugenhat"DARF NICHT ABSTIMMEN! So wie die aussieht sind der Schiffe und Boote eh sch...ßegal...
So! das wäre geklärt. Jetzt geh ICH mich ablenken und zähl dann nochmals durch.
Hab mich gesammelt und präsentiere Euch die nächste Hochrechnung...
Nebensächliches: 1. Jörg @Gebbi versucht durch Mehrfachvoting und Ablenkung, die Wahl zu verfälschen. 2. Babsi darf immer noch nicht abstimmen - jetzt sogar durch den Parteivorsitzenden @kay bestätigt! 3. Robert @Tarjack hat sich - vor lauter groooßen Augen und sich in Sachen Babsi nicht festlegen wollen - immer noch nicht entschieden 4. Jan @amateur will ein Mehrparteiensystem, quasi eine große Koalition 5. Joerg @Chapman hat eine ungültige Stimme abgegeben, bekommt aber per Briefwahl eine 2. Chance 6. Daniel @dafi will ein gänzlich anderes Parteisystem - ferngesteuerte Regierung - windunabhängig 7. Christian @AnobiumPunctatum und johann @archjofo plädieren für die Anarchie - alles gesetzlos, ohne Staat und gescratcht
Ansonsten verläuft die Wahl gut und so sieht die 2. Hochrechnung aus: Boot Nr. 4 mit 12 Stimmen vor Boot Nr. 1 mit 2 Stimmen, gefolgt von Boot Nr. 3 mit 1 Stimme.
Wichtiger Hinweis an alle Wahlkipper: Ihr habt noch Zeit bis kommenden Samstag, 18 Uhr!
Der moderne Bootskonstrukteur hat seinen "Frederick Af Chapmann" nicht so ganz richtig gelesen! Ein bisschen in Chapmann und Brix-Bootsbau hineinschauen, langt halt für einen "Kit" doch nicht so ganz !
Wenn Du auch noch so empathisch kreativ und anarchisch schreibst und volle Kanne bootsbau- mäßig damit an`s Werk gehst, es kann da halt leider nichts vernünftiges rauskommen.
Für die Babsi Stadelhuber ist bis zur "Wiesen" noch Zeit und du kannst daher schon mal probeweise in Deine neue " KRACHLEDERNE" steigen, sonst geht da garnix !!!. Aber keine Bange nach der 3. Mass mutierst Du schon zum Voll - Bayer.
Vorschlag: Vielleicht solltes Du bis dahin besser auf Deinen "Phantom-Mentor" oder den "französischen Schluppenbaas" hören oder noch besser, Dich inspirieren lassen !!
Hallo Peter, kein Problem, wenn Du Dich enthältst. Aber denkst Du nicht, dass man das Ganze nicht zu eng sehen sollte? Mir ist durchaus bewusst, dass mit diesen Kits - auch wenn sie scheinbar nach Chapman sind - keinerlei historisch korrekte Modelle bauen kann. Nicht mal Ansatzweise - naja - Ansatzweise vielleicht schon...mehr aber nicht. Meine Schreibweise sollte in keinem Moment meine modellbauerischen Fähigkeiten unter- oder durchsteichen. Sie sollte lediglich meine Freude an diesem Forum, seinen Mitgliedern und - entscheidend- an meinem HOBBY Modellbau widerspiegeln. Ebenso ist mir bewusst, dass solche Berichte für eine Institution, nein besser Koriphäe, wie Du es bist, maximal ein Schmunzeln auslösen.
Aber sieh's mal so: jeder beginnt irgendwann bei "Null". Ich bin noch nicht viel weiter, nichtsdestotrotz macht mir dieses Hobby sehr viel Freude und Spass. Es werden sicherlich Dekaden vergehen, um an Dein Können oder Wissen heranzukommen - sollte es mir überhaupt möglich sein.
Bis dahin sollte mir dieses Hobby aber weiterhin Spass machen - wenn auch nicht immer auf höchstem Level. Mir geht es primär beim Bau dieser Bausätze gar nicht um die Frage, ob was "Vernünftiges" dabei herauskommt, sondern lediglich um kleine Nebenprojekte zur Phantom. Jeder Dübel, jede Planke, jeder Spant und jeder Tropfen Leim, den ich verbaue bringen mich meiner Philosophie nach einen Schritt weiter.
Robert ist mein Mentor, ohne Zweifel und ich schätze seine Art und sein Wissen bzw. Können sehr. Dies versuche ich auch in jedem Step meines Nachbaus seiner Phantom zu beweisen - mit mehr oder weniger Erfolg. Da ich aber leider nicht zu den Wochenend-Modellbauern gehöre sondern dieses Hobby derzeit quasi als "Vollbeschäftigung" betreibe, werde ich immer schneller als die anderen sein und Zeit für "etwas Nebenher" haben.
Die Tatsache, dass ich den Spass an diesem Hobby hege und pflege bringt aber mit sich, dass ich nicht den ganzen Tag mit der Erlernung historischer Wichtigkeiten, knallharter Recherche oder das Lesen von hochtechnischer Lektüre verbringen kann und will.
Dieses Forum ist für mich geradezu eine Quelle der Inspiration - wenn auch vieles des hier gezeigten meine bescheidenen Fähigkeiten übersteigt. Dass ich dieses Forum aber ernst nehme, und sozusagen alles an Wissen quasi inhaliere, zeigen die unzähligen Stunden, an denen ich täglich online bin.
So langsam schleicht sich mir aber die Frage in den Kopf, ob dieses auf höchstem Niveau gehaltene und geführte Forum mit all seinen versierten Mitgliedern überhaupt Raum für solche Spässe, solche "unvernünftige Bauten" oder historisch unkorrekten, schlecht bis gar nicht recherchierten Laienmodellen bietet. Dass müssen aber die Mitglieder bzw. die Moderatoren entscheiden.
Daher nochmals die Bitte an Dich, mich und meine "Nebensächlichkeiten" nicht zu ernst zu nehmen. Die Phantom ist und bleibt momentan meine Messlatte, bei der ich auch gerne Ernst genommen werden möchte. Und die Chaloupe de guerre von Delacroix steht ja auch schon auf meiner Liste.
Nichts für Ungut, Deine modellbauerischen Qualitäten sind durchaus auch zwischen den Zeilen herauszulesen. Im Allgemeinen ist es in der Tat besser hier im Kollegenkreis zu fragen bevor man spontan loslegt und sich vielleicht eine mühselige Arbeit oder sehr teure " Krücke" an`s Bein bindet.
Jeder der hier im Forum schreibt ist natürlich auch irgendwie auf dem Präsentierteller und bringt sich damit natürlich auch mit seiner Persönlichkeit ein. Dazu gehört natürlich auch dass man sich Kritik stellen muß und ohne das "Beleidigte Leberwurst-Syndrom" zu entfalten, doch irgendwie zum nachdenken kommt. Das hast Du prima und in Deiner saloppen Art durchaus gemeistert!
Trotzdem hat hier egal wie ein individueller Kenntnisstand ist, jeder das Recht Fragen vorab zu stellen und ohne "Nase hoch" oder "nach Ignoranten Manier", auch seriöse und manierliche Antworten erwarten zu dürfen.
"Menschelt" es manchmal aber zu sehr abweichend von den allgemeinen "Spielregeln", ist sonst schnell der Wurm drinn ! In diesem Forum sind wir durch die Umsicht auch unserer konsiglianten Moderatoren davon bisher verschont geblieben. Dies ist sicherlich schon die "halbe Miete" für den Erfolg und Reputation dieses Forums. Damit auch indirekte Anerkennung unsere aller gemeinsame Arbeit die wir hier an großen Beiträgen oder mit noch so kleinen Scherflein geleistet haben und natürlich weiter leisten wollen. Was die Beantwortung von Fragen betrifft sind diese aber meist arbeitsintensiv und brauchen etwas Zeit, um ohne aus der "Hüfte zu schießen", diese auch belastbar und verbindlich zu beantworten.
Für Deinen freundlichen Kommentar möchte ich mich hiermit natürlich auch recht herzlich bedanken und Dir weiterhin viel Erfolg zu Deinen modellbauerischen Aktivitäten wünschen. Ich denke da hast Du durchaus ein tolles Potential und von uns allen dafür auch Respekt verdient !