Lieber Marc, so ein Handy- und Werkzeughalter ist doch auch nicht schlecht.
Lieber Jörg, # 161 von einen Lehrer der höheren Bildungsanstalt hätte ich mehr Pädagogisches Feingefühl erwartet....Gleich beim Admiral anschwärzen tztz
Lieber Robert, # 162 erinnere dich, Deine Neunschwänzige haste erst heimlich mit genommen und (vermutlich) hatse jetzt die Gwendoline, # 155, findste nun nicht. .. da habsch keine Angst nicht..
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Die Neunschwänzige hat die Quendoline? Schlecht, Robert! Da kannst Du noch so viele Vögel werfen. Dieses Mädel gibt nichts her. Die hat ein sehr einnehmendes Wesen........
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Kann mir noch irgendjemand mitteilen, um was es hier primär ging? Habe irgend was mit Gefährt, Wasser und Schwimmen im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher...
Mir verschwimmt hier beim lesen auch alles vor den Augen... Worum ging es hier nochmal?
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Zitat von Marcopolo im Beitrag #168Kann mir noch irgendjemand mitteilen, um was es hier primär ging? Habe irgend was mit Gefährt, Wasser und Schwimmen im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher...
Die Neunschwänzige Gehört zur christlichen Seefahrt wie, .....ehe..mhm ...die Babsi zum Oktoberfest
zurück zur Phantom
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Ich bin froh, dass wir den Marc im Boot haben. Ganz energisch weist er darauf hin, dass einige da immer wieder sachfremde Angelegenheiten und strapsige Damen aufs Tablet bringen. Dies ist ein Bauthread in einem seriösen Forum. Widmen wir uns den Füllworpen , Fußmaßen und der Fischung (Alliteration!)
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #171 Fußmaßen und der Fischung (Alliteration!)
Gruß
Jörg
Ach... nicht mehr 90-60-90.......sagt man da jetzt Fuß dazu.....also 3 - 2 - 3..naja meinetwegen.
Was ist dabei die Fischung???????
Also, ich habe hier ein Foto von einer Gallionsfigur, die an einem Hausgiebel in Helgoland hängt. (Selbst 2007 auf Helgoland geschossen...)
Könnte es sein, dass Babsi dafür Modell gestanden hat? - Der "Fischige" Teil kommt dann wohl von den Fischern, die sich nah an sie gedrängt haben...
IMG_3512_01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Zitat von Jan Marten im Beitrag #175Das ist nicht Babsi! Das ist Ilsebill!
Deine Frau, die Ilsebil ? --- Irgendwie so geht das Gedicht doch?
So liebe Gemeinde, Weihnachten ist um, Silvester überlebt, und ein bissel Zeit für die Phantom blieb auch. So sieht nun mein Zwischenstand zum Neujahr 2016 aus.
Die Werftarbeiter aus New York haben was geschafft, die in Palos geben ja gerade Entwicklungshilfe, nicht Jörg? @Gebbi
Sonntag, 2. Januar:
Ich habe mich entschieden, vor dem finalen verkleben des Deckes erst die Außenbeplankung aufzuleimen, da ich bei meiner Grobmotorik sonst Schäden an dem Deck befürchtete. (Evtl. ein Tipp zur Reihenfolge, Hans Günter? @HGL
Ich habe den Rumpf bis 4 Plankengänge vor dem Deck verleimt, der Rest später mit fertigem Deck.
DSCF8276.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Spiegel sieht anders aus als bei Robert....ist rundlicher geworden.
DSCF8275.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Weiter geht es mit dem Vorderdeck, hier der Zwischenstand.....ein 0,5 Bohrer ist bereits im Nirvana
DSCF8278.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann wünsche ich allen, die dankbar morgen Früh von dem Wohlklang eines Wecker aus ihren Träumen gerissen werden einen schönen 1. Arbeitstag im neuen Jahr....
Den anderen eine Schönen Tag in der Werft...oder so
oh man, Du bist ja schon sehr weit. Die Beplankung läuft gut ...? Mit dem Einkleben der Decks zier ich mich auch etwas. Hab sie doch schon sehr oft nochmal rausnehmen müssen. Arbeitet sich halt einfacher extern.