Pass bloß mit dem "Recht am Bild" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) auf. Das kann teuer werden. In Staatlichen Jagdrevieren sind die Wildkameras schon verboten(Fotos von Politiker in eindeutigen Situationen mit der falschen Frau im Wald wurden hochgeladen)
wir haben uns in dieser Hinsicht rechtlich beraten lassen und die Kamera steht an einem Punkt, wo nur das eigene Grundstück bzw. das Eigentum mit aufgenommen werden kann und nichts anderes, um somit dann auch den Hausfriedensbruch belegen zu können. Aber bis jetzt war noch keiner drauf, außer ein paar Vögel und ein Reh :o)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Ja Ja, ein paar VÖGEL sind bei mir auch mal ins Gartenhaus eingebrochen und haben eine Bohrmaschine und Kettensäge mitgehen lassen. Da wäre eine versteckte Kamera auch was feines gewesen - versteckte Selbstschußvorrichtung wäre mir aber noch lieber gewesen.
Hier mal die Wildkamera in der "freien Wildbahn" oder finde die Kamera?
IMG_2853.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider war bei den gut 2000 Bildern in den letzten drei Wochen kein "verdächtiges" dabei - selbst die Vögel und Rehe, noch Nachbarn halten sich aktuell fern... wird wohl Zeit ein anderes Plätzchen für die Kamera zu suchen
Hier einmal die Kamera aus der Nähe:
IMG_2854.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Um einen Diebstahl zu verhindern, ist das gute Stück übrigens rückseitig mit einem Stahlseil gesichert, das durch die Wände des Holzschuppen geht und im Fall des Falles drei Fahrräder umreißen kann
Am Werkzeugschrank ging es auch weiter - die Schubladenkästen habe ich zusammengeschraubt - fehlen nur noch die Blenden und ein paar Griffe zum Ausziehen. Dann gibt es noch einen Schwung Farbe und fertig ist das erste Modul -
Fortsetzung folgt...
Gruß Marcel
Bradhower
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2843.JPG
IMG_2846.JPG
IMG_2847.JPG
IMG_2850.JPG
IMG_2852.JPG
Marcel, für die Kästen-Kufen empfehle ich Kerzenwachs, einfach mit einer Kerze drüberreiben, die gleiten dann "wie geschmiert". Habe ich bei unserer IKEA Kommode gemacht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
In der Werft: *Fregatte nach CHAPMAN Tafel XXXI und XXXII der Architectura. * 29 1/3 feet Launch nach CHAPMAN Tafel XLVIII Nr.: 2
das ist ein guter Tipp. Danke. Die Kästen sind zwar jetzt schön leichtgängig, aaaaaaaaber sobald da Schrauben und Nägel drin lagern, bin ich mir damit nicht mehr ganz so sicher. Ich hätte mir zwar auch Auszüge aus dem Baumarkt besorgen können - aber der Schrauben- und Nagelschrank meines Opas kam auch ohne aus. Was es als kleiner Junge allerdings recht schwer machte, die eine oder andere Schublade randvoll mit Eisenwaren zu öffnen - Geschichte wiederholt sich halt ab und zu... ;o)
Die Schubladen haben ihre Blenden bekommen - dazu gefederte Griffe für den Aus- und Einzug. Die Kanten der Blenden habe ich erstmals mit meiner Tischfräse bearbeitet - auf dem letzten Foto kann man ganz gut das Resultat sehen.
die Schubladen sind für mein umfangreiches Sortiment an Spax-Schrauben und diverse andere Kästen voll mit Eisenwaren gedacht. Da ist diese Größe schon ideal. Es sind aber auch noch weitere Schubladen angedacht, die dann wohl beim Schrankaufsatz Einbindung finden werden, diese werden dann sicherlich etwas kleiner.
An einen Kantenschutz hatte ich schon gedacht, aber da es sich hier um das mittlere Schrankelement handeln wird und links und rechts noch entsprechende Module angebaut werden, sowie natürlich noch ein Schrankaufsatz und ein Unterschrank entstehen, ist ein Kantenschutz aktuell noch nicht notwendig. Ich werde ja weiter berichten, dann ergibt sich sicherlich ein entsprechendes Bild von meinen Plänen :o)
@Modellbauer: Wo ist eigentlich dein Werkzeugschrank - ich warte auf Fotos :o)