IMG_0784.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0784.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0786.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0787.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0788.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0789.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0791.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Ich muß sagen, ich freue mich wie ein Schneekönig darüber, daß meine kleine Spielerei Anklang findet, vielen Dank! Besonders, weil einem Beobachter aufgefallen ist, daß 1770 wohl noch keine "stars and stripes" auf den Weltmeeren zu sehen waren......! (Danke für den diskreten Hinweis, Joerg!) Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern soll, daß mir das nicht aufgefallen ist, oder ob ich mich freuen soll, weil da jemand ganz genau geschaut hat.....( da sind schon ein paar schlaue Füchse unterwegs in diesem Forum....) Ich entscheide mich für die zweite Möglichkeit. Aber ich bin ja noch einige Ansichten des "städtischen Bereichs" schuldig, ich fange mit einigen Bildern Richtung Horizont an, weiß nicht, ob ich den Rest heute noch schaffe:
walter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0785.JPG
IMG_0785.JPG
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
ZitatBesonders, weil einem Beobachter aufgefallen ist, daß 1770 wohl noch keine "stars and stripes" auf den Weltmeeren zu sehen waren......! (Danke für den diskreten Hinweis, Joerg!) Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern soll, daß mir das nicht aufgefallen ist, oder ob ich mich freuen soll, weil da jemand ganz genau geschaut hat.....( da sind schon ein paar schlaue Füchse unterwegs in diesem Forum....)
Hallo Walter,
ist ja kein Beinbruch, die paar Jahre Unterschied machten in Portsmouth der Zeit bestimmt keinen Unterschied. Da waren sicher die selben Spelunken geöffnet, und Seeleute, Dirnen und ehrbaren Bürger (oder wer sich dafür hielt) unterwegs.
ZitatIch entscheide mich für die zweite Möglichkeit.
Meine Statisten kommen aus ganz unterschiedlichen Ländern, HÄT, Germania (dorther kamen auch die sechs Nudistinnen!), Preiser u. A. Woher die Soldaten sind weiß ich nicht mehr, die habe ich schon so lange. Als ich noch in größeren Maßstäben baute habe ich mir einen Vorrat angelegt. Einiges kommt sogar von meiner alten Modellbahn, weil ein Bäcker, ein Müller, ein Bauer, eine Marktfrau schauten doch immer gleich aus, auch die Tiere.... Die Fuhrwerke sind wohl alle von Preiser, bis auf den grünen Landauer, den habe ich selbst gebaut ( und betrachte ihn immer mit Stolz!) Als ich die Modellbahn baute, habe ich vieles selbst konstruiert, Gartenmöbel, Schirme, Liegestühle, Geschäfts- und Reklameschilder etc., und wollte damals auch die Kutsche machen, ( funktioniert nach dem Origami- Prinzip, mit Hilfe des Micrsoft Publisher- Zeichenprogrammes), schien mir aber mißglückt. Nur- aufgehoben habe ich sie doch. Jetzt kam sie zum Einsatz. Man darf eben nichts wegwerfen!
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
mensch da ist mir bisher ja was richtig tolles entgangen, gerade erst entdeckt den Thread. Ich bin sprachlos begeistert, einfach nur toll das Diorama. Besonders gut gefallen mir aber auch die Bilder, vor allem der Zweidecker ist eine Wucht
Wie lange hast du daran denn gebaut? Da gibt es bestimmt einige die Jahrzehnte daran bauen würden
Servus Oli "Modellbauer"! Ich weiß nicht, welchen Zweidecker Du meinst, aber sicher nicht meine kleinen handgeschnitzten "dummies", von denen ich keinem mehr als einen Tag Arbeitszeit gewidmet habe. Du meinst wohl eher die tollen Pötte, die im Hintergrud auftauchen, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Ich habe Buchillustrationen- vor allem von Geoff Hunt- kopiert, manche ein wenig aufgemotzt und dann eingesetzt. Das Erzielen einer "natürlichen" Perspektive, im Vordergrund meine kleinen Szenen, im Hintergrund die Bilder, mit dem richtigen Licht und ein wenig "photoshop", das ist schon spannend und manches gelingt dabei verblüffend gut, auch ich bin mitunter hin- und -weg von den Ergebnissen...... Es entstanden so noch eine ganze Reihe von Aufnahmen, die ich zu einem - vorläufig noch tonlosen- Video verarbeitet habe, zu finden auf meiner npage- webside. Ich will ja keine PR machen, aber es würde mich freuen, wenn Du auch da vorbeischaust!
Werte Modellbauerinnen- und -bauer, mit viel Bauchweh und Rückschlägen habe ich es nun - nach 2 Tagen Arbeit- geschafft, mein Video mit Ton zu versehen und auf youtube zu veröffentlichen: http://youtu.be/i7CsteTAgqM Es ist nun ein imaginärer kleiner alter Hafen in Cornwall daraus geworden, "Portsmouth" hat und hatte im Grunde doch immer ganz andere Dimensionen. Ich hoffe, Ihr habt bei dieser kleinen "sightseeing tour" genauso viel Spass wie ich beim Bauen. Es war- zur Entspannung, bevor ich mich wieder an ein Modell wage- ganz das Richtige!
Es tut mir leid, habe es soeben auch festgestellt. Auf meiner npage- homepage funktioniert es jedenfalls, und den url habe ich von dort übernommen. Sorry, werde der Sache schon noch auf die Schliche kommen!