Hier ein paar Bilder meiner Victory, des stolzen Erbauers und der alten Fregatte, die durch ihre Geduld und ihr Verständnis nicht unerheblich zum Gelingen beigetragen hat .
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
es war eine pure Freude, dich bei diesem Projekt zu beobachten. Der Enthusiasmus des Juhuuu, die Unbeirrbarkeit deines Vorgehens - im positiven Sinn -, das kurzzeitige Verzweifeln, das Weitermachen, alles die Zutaten für klassisches Drama und große Emotionen :-)
Und was du am Ende aus diesem viel gescholtenen Bausatz gemacht hast ist phantastisch! Ich freue mich schon auf deine neuen Projekte.
ich habe ja leider Deinen Baubericht nicht von Anfang an begleiten können und bin erst mittendrin eingestiegen. Es war wirklich toll, dem zu folgen und das Ergebnis ist fantastisch geworden. Einzig schade ist, daß es mir noch nicht vergönnt war, das Schiff bislang 'in Live' zu sehen, aber das wäre doch was für das nächste Forentreffen, oder?
Ich finde es auch toll, daß Du Dich als Erbauer hier bildhaft dazugestellt hat, stolz darauf zu sein, wie es geworden ist
Viele Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
den Pott mit voller Takelung zum Forentreffen zu bringen wäre mir echt zu heikel.
Dafür kannst du ja dann mein nächstes Schiffchen von Anfang an verfolgen. Kiellegung ist nächstes Wochenende und der Baubericht ist auch schon gestartet .
@Daniel
ich habe eigentlich nicht viel mehr getan, als das Modell fertig zu bauen ... na ja ... mit reichlich Kodderschnauze garniert
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Dein Modell ist nach wie vor die erste und einzige fertige Victory von DA die ich kenne. Allein dafür gebührt Dir Respekt. Auch wenn mir -aus historischen Gründen- einige Details wie sie DA bei dem Modell vorgesehen hat, nicht gefallen, ist Dir ein tolles Modell gelungen.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich habe Deinen Bau von Anfang an mit großem Interesse verfolgen können, und finde es wirklich erstaunlich, was Du aus diesem Abo-Bausatz herausgeholt hast. RESPEKT!!
es war eine pure Freude, dich bei diesem Projekt zu beobachten. Der Enthusiasmus des Juhuuu, die Unbeirrbarkeit deines Vorgehens - im positiven Sinn -, das kurzzeitige Verzweifeln, das Weitermachen, alles die Zutaten für klassisches Drama und große Emotionen :-)
Und was du am Ende aus diesem viel gescholtenen Bausatz gemacht hast ist phantastisch! Ich freue mich schon auf deine neuen Projekte.
Lieber Gruß und Glückwunsch, DAniel
Hallo Matthias,
dem von Daniel zum Ausdruck gebrachten, kann ich nichts mehr hinzufügen,
außer auch dem persönlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Hallo Matthias, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, zum Durchhaltevermögen, zur Ausdauer, zum Mut und besonders zur verständnisvollen Gattin, die das Projekt offenbar zusätzlich angetrieben hat!
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Modells- Du hast aus dem Vorgegebenen wirklich das Beste gemacht- mir gefällt´s gut! Großen Respekt habe ich auch vor Deinem Durchhaltevermögen- das ist, was einen wahren Modellbauer auszeichnet!
Viele Grüße Peter
In der Werft : Baltimore Clipper Schoner "Berbice" 1:50
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
Matthias,kann mich nur den anderen anschliesen da ich diese angebliche victory,ja auch baue. aber ich werde mir selber auch auf die schulter klopfen und freuen das ich(wenn es mal soweit ist)ein so großes modell fertig zu haben. für mich und die leute,die ich kenne,ist es die victory und meine bewunderung hast du auf jedenfall
so ein Dickschiff, und dann auch noch so ansehnlich, fertiggestellt zu haben ist doch ein großer Triumph! Und dazu meinen hezlichen Glückwunsch.
Im übrigen: mir geht es auch so, ich liebe einfach die herrliche Fummelarbeit an meinen Modellen. Also den Spaß an der Freud! Gerade habe ich eines meiner uralt Schiffe einwenig entstaubt, und es dabei auch genauer angesehen. Gegenüber dem, was ich heute baue ein unmöglich ungeschickter, Fantasiekahn. ( keine Ahnung von wem der Bausatz war) Nur an was erinnere ich mich denn wenn ich die alte Black Prince mal wieder richtig ansehe? An viele Stunden herrlicher Entspannung und viel Freude beim Bau damals. Und dann auch noch an die Worte meiner (damals) kleinen Tochter zum jüngeren Bruder: guck mal was Papa da für ein schönes Schiffchen gemacht hat,da kann man bestimmt wie Peter Pan mit lossegeln.
Hartmut
To the optimist the glas is half full. To the pessimist the Glas is half empty. To the ingenieur it is twice. As big as it needs to be.
Auf der Helling „Witsen“, holländisches Pinassschiff,1671. Nach Plänen von Ab Hoving