Ich bin beeindruckt, was für eine Fülle super gebauter Modelle, danke schön für die tollen Fotos, da hätte ich auch dabei sein wollen. Schade, aber man kann nicht alles haben, ich war in meiner Werkstatt, habe da meine Arbeitswut ausgetobt.
Gruß Willy
"Le Superbe" 1785 1:50 "Soerlandet" in der Flasche Bark "Weser" Segelschiffmodellbau in der Flasche
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Weil ich über dieses Modell und den Bau dazu an einem Artikel für das Logbuch sitze. Wenn der Artikel erschienen, ist können wir immer noch über eine Galerieserie oder Bericht reden.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
hallo, das war ja ein tolles Treffen! leider für mich ein bisschen zu weit weg.... Danke für die schönen Bilder! Da möchte ich gar nicht mit meinen Modellen kommen :
Ist nur kein Segelschiff, sondern ein Küstenpanzerschiff. Das Modell wurde von einem Hobbykollegen begonnen, der aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitergemacht hat.
Diese Abwechslung habe ich etwas vermisst......aber beim nächsten Mal wird alles besser
Der Kollege Michael hatte einen ganzen Schwung Schifferl aus Deiner Kategorie dabei, allerdings aus Karton und um gefühlte 1000% kleiner......aber klasse Modelle waren das (Hut ab )
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
habe mir grade euere modelle (bilder) angsehen.sehen auf den bilder anders aus,als in den einzelnen bauberichten :-( wenn man die einzelnen modell im ganzen sieht,sehen sie noch viel besser aus :-) da bin ich froh das ich keine zeit und die strecke zu groß war.da hätte ich meinen holzklotz glaube ich, im auto gelassen. tolle fotos und modelle,da habe ich noch einen weiten weg vor mir.
Nix Holzklotz im Auto lassen. Jedes Modell ist in sich einzigartig, und nur wir wissen was für Arbeit drin steckt. Und jedes Modell ist Willkommen. Und deines ist ja nun wirklich klasse.
Zitat von kay im Beitrag #86Nix Holzklotz im Auto lassen. Jedes Modell ist in sich einzigartig, und nur wir wissen was für Arbeit drin steckt. Und jedes Modell ist Willkommen. Und deines ist ja nun wirklich klasse.
Grüßle Kay
Ich seh mich nur zustimmend nicken Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von Bastler im Beitrag #85habe mir grade euere modelle (bilder) angsehen.sehen auf den bilder anders aus,als in den einzelnen bauberichten :-( wenn man die einzelnen modell im ganzen sieht,sehen sie noch viel besser aus :-) da bin ich froh das ich keine zeit und die strecke zu groß war.da hätte ich meinen holzklotz glaube ich, im auto gelassen. tolle fotos und modelle,da habe ich noch einen weiten weg vor mir.
Ich seh schon, die faulen Kerle von der Pressgang haben Dich glatt übersehen; aber nur diesesmal. Beim nächsten Mal stehst Du ganz oben auf der Liste für die Jungs
Grüße
Robert
Zitat von Bastler im Beitrag #85......da hätte ich meinen holzklotz glaube ich, im auto gelassen. tolle fotos und modelle,da habe ich noch einen weiten weg vor mir.
Diese Idee hatte ich auch . Ich wollte meine Wappen auch in der Transportkiste lassen als ich die anderen Modelle gesehen habe. Aber ich musste sie dann doch auspacken und habe ein sehr positives Echo erhalten. Nochmals DANKE dafür. Also beim nächsten mal auf nach Augsburg und dein Modell mitbringen. Gruß Frank
Hui, ziemlich lange habe ich jetzt die Bilder der "Schiffsmodellbaumesse Süd" betrachtet und muss sagen: Da war je allerhand geboten! Ich so mehr bedaure ich, nicht dabei gewesen sein zu können. Besonders freue ich mich, viele von euch neben euren Namen nun auch ein Gesicht zuordnen zu können.
Ich hoffe ihr seit alle mitsamt eurer Modelle heil wieder nach Hause gekommen. Spaß hat es offensichtlich gemacht!