Sir Thomas Beatnix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Endeavour_271-(1).jpg
Endeavour_271.jpg
Endeavour_272-(1).jpg
Endeavour_272.jpg
Endeavour_273-(1).jpg
Endeavour_273.jpg
Endeavour_274-(1).jpg
Endeavour_274.jpg
Endeavour_275-(1).jpg
Endeavour_275.jpg
(nicht irritieren lassen! Da sind auch noch einige Bilder der Intermodellbau 2011 dabei, auf der die "Endeavour" zu sehen war)
Sir Thomas Beatnix
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Endeavour_276-(1).jpg
Endeavour_276.jpg
Endeavour_277(1).jpg
Endeavour_277.jpg
Endeavour_278-(1).jpg
Endeavour_278.jpg
Endeavour_279-(1).jpg
Endeavour_279.jpg
Endeavour_280-(1).jpg
Endeavour_280.jpg
Sir Thomas Beatnix
Endeavour_281-(1).jpg
Endeavour_281.jpg
Endeavour_282.jpg
Endeavour_283.jpg
Endeavour_284.jpg
Endeavour_285.jpg
Endeavour_286.jpg
Endeavour_287.jpg
Endeavour_288.jpg
Endeavour_289.jpg
Endeavour_290.jpg
Ich sagte "langsam" ... erst jetzt kommt das Ende!
Von nun an geht es in Echtzeit weiter!
Liebe Grüße vom Beatnix
Sir Thomas Beatnix
Endeavour_291.jpg
Endeavour_292.jpg
Endeavour_293.jpg
Endeavour_294.jpg
Endeavour_295.jpg
Endeavour_296.jpg
Endeavour_297.jpg
Endeavour_298.jpg
Endeavour_299.jpg
Endeavour_300.jpg
Endeavour_302.jpg
Endeavour_303.jpg
Ah, die frühe Periode des T.B. ;-) Sehr schön, daß deine Endeavour auch hier vor Anker geht. Ich tanze ja ebenfalls auf mehreren Hochzeiten, was durchaus Vorzüge hat. Den Bau im Zeitraffer zu zeigen ist sehr gelungen.
Hi Thomas, nun sind es schon 3 Endys, die hier auf ihre Fertigstellung warten. Dein Zeitraffer ist herrlich. Ich habe nun auch den Punkt gesehen, an der du mich nun überholt hast. Aber es geht hier zum Glück nicht ums Tempo. Eine Sache ist mir auf der Seite 2 aufgefallen. Du hast die Fenster am Stern falsch angebracht. die äußeren müssen nach Back- bzw. Steuerbord abfallen. Ganz genau genommen müssten alle Fenster auf einen sehr großen Halbkreis liegen und beschreiben demnach keine gerade Linie. Verwendest du für den Bau ergänzende Literatur? Was ebenfalls ins Auge sticht ist der Verlauf deiner Planken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht leicht ist, die dem Original nachzuempfinden. Theoretisch hätten die Planken einen ähnlichen Bogen wie deine Barkhölzer nehmen müssen. Das soll keine Kritik sein, nur eine Ergänzung. Zum Ändern wäre es sowieso zu spät. Eine Alternative zum Wachsen von Dübellöchern ist der Einsatz von Zahnstochern. Zeitweilig sieht dann der Rumpf aus wie ein Igel, aber es funktioniert ebenfalls tadellos. Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. des vorderen Spills. Wie hat denn Caldercraft den Zusammenbau beschrieben? War der eigentliche 8-eckige Spill schon vorgefertigt oder musstest du den selber zusammenbauen (ich meine nicht die Halterungen mit den Männerköpfen)? Für Infos diesbezüglich wäre ich dir sehr dankbar. Ich werde auch weiterhin deinen Bau der Endy verfolgen.
sorry für die späte Antwort. Ja, die Beplankung hätte in der Tat besser sein können. Da ist Deine Kritik berechtigt. Aber erstens ist es zu spät und zweitens mein erstes Modell ... von daher alles im grünen Bereich.
Das Spiel wird aus 2xsechs Leisten zusammengesetzt. Am Ende sind jeweils Ringe aus Holz vorgefertigt, auf die die Leisten geklebt werden. Ich habe über die dann entstehenden Lücken an den Kanten noch eine 1x1mmm Leiste geklebt. Damit sieht das Spill "etwa" so aus, wei im Marquardt beschrieben. Und da ich den Marquardt schon erwähnt habe, weißt Du nun auch meine ergänzende Literatur.´
Inzwischen habe ich noch das Ruder angebracht und bin dabei Belegnägel zu schleifen. Die aus dem Kit und weitere von Krick sind mir einfach zu dick. Ich hoffe, demnächst wieder ein paar Fotos einstellen zu können.
deine Endeavour gefällt mir ausnehmend gut. Dei Baubericht war mit ein Grund für meine Entscheidung, meinen Wiedereinstieg ins Modellbauer-Leben mit der Endeavour zu beginnen. Wenn ich in ein paar Wochen endlich wieder eine funktionierende Werft mein eigen nenne, dann wird hier also eine weitere Endeavour vor Anker gehen (bzw. nach und nach entstehen).
Hallo Thomas, die Entdeckerschiffe haben es mir schon immer angetan, daher freue mich sehr über die bislang gelungene Endeavor und deinen - wie die Vorrredner schon erwähnten - schönen Baubericht. Eine prima Idee ist die Maltechnik, die du bei den Figuren angewendet hast (abdunkeln der Vertiefungen). Die Decksplankung mit der Fischung ist sehr sauber gebaut.
Jetzt bin ich gespannt auf deine Live-Reportage ;-)
Bei der Deckbeplankung ist mir aufgefallen, dass einige Planken auf Stoß verlegt sind, andere wiederum nicht. Kannst du etwas zu den Gründen für diese Verlegart sagen?
[OFF TOPIC] Auf dem Bild Endeavour_277.jpg in Post #32 ist ein Oberländer zu sehen. Hast du da vielleicht Detailphotos von gemacht? [OFF TOPIC Ende]
Hallo BVL wenn Du mal Oberländer oder Ähnliches im Modell sehen möchtest, müsstest Du mal zum Kölner Treffen des AKHS gehen, da hast Du dann alle Spezialisten für Oberländer an einem Tisch beisammen.
In Logbuch gibt es auch einige Beiträge zum Thema...