Das tut mir leid , Matthias . Da opfert man sich auf und kurz vor Ultimo wird man sprichwörtlich in den Hintern getreten . Ich kenne das aus eigener Erfahrung . In solch einem Fall fragt man sich , ob es an einem selbst liegt , warum die Absagen nur so purzeln . Ich gebe Brief und Siegel , dass nicht alle Absagen echt sind , sondern nur vorgeschoben . Die Menschheit hat sich sehr zu Ungunsten entwickelt - leider . Und ich gebe dir Recht . An deiner Stelle würde ich hier und jetzt nie wieder Derartiges organisieren . Der Termin war lange genug bekannt . Man sollte eigentlich in der Lage sein , sich vernünftig und vorausschauend zu organisieren . Kann sein , dass jetzt ein Shitstorm über mich hereinbricht . Aber das ist mir sowas von egal . Kritik muss erlaubt sein . Und sie muss auch vertragen werden können . Leider können das manche Zeitgenossen nicht .
Matthias, du solltest die Einladung noch mal "pushen". Anfang /Mitte März. Wenn dann nicht mehr Leute bereit sind zu kommen, hat das Ganze wenig Sinn. Ich weiß nicht, wie lange du den Gastwirt hinhalten kannst, aber es ist schon frustrierend für dich.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ich hab's ja immer wieder Mal gepushed und sehr frühzeitig kommuniziert sowie den Termin hier abgestimmt. Den Saal freizugeben ist sicherlich kein Ding und die Reservierungen der Zimmer sind ja Angelegenheit der Bucher.
Zitat von emily.ndh im Beitrag #61Kann sein , dass jetzt ein Shitstorm über mich hereinbricht
Da verwechselt du offensichtlich das Forum, jedenfalls habe ich hier noch nie einen Shitstorm erlebt. Aber offensichtlich bist du dir selbst über deinen Beitrag unsicher.
Ja, es soll noch Menschen geben, die müssen für ihren Unterhalt täglich einer Arbeit nachgehen. Und ein Feiertag mit Brückentag nutzen solche dann auch noch, ihre weit weg wohnenden Verwandten mal wieder zu sehen. Das ganze nennt man Familie! Da muss niemand die Unterentwicklung der Menschheit beklagen. Und der Robert muss, wie er schrieb, zur Reha. Was bitte ist hier vorgeschoben!!!!!
Weitere (purzelnde) Absagen sind mir nicht bekannt. Das Gegenteil von Kritik ist übrigens Unsachlichkeit.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Recht herzlichen Dank ,@Marten , für deine aufschlussreiche Belehrung und Erleuchtung ! Mein Gott , geht das hier jetzt auch schon los ? Eine etwas schärfere Wortwahl wird gleich als Unsachlichkeit abgestempelt !! Bleib doch mal ganz entspannt . Wenn das unsachlich sein soll , setzt du dem Ganzen jetzt die Krone auf . Da muss ich mich natürlich wehren . Ich habe niemanden persönlich beim Namen genannt und angegriffen . Es war nur eine VERMUTUNG . Bei solchen Sachen ist immer mal eine Absage ( Grund = keine Lust ; etwas Besseres vorhaben etc . ) dabei . Das ist Realität . Bei dieser VERMUTUNG bleibe ich .
@Marten , ich möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen . Ich bitte um Verzeihung , dass ich mit meinen jungen Jahren schon Frührentner bin , dass ich nicht mehr jeden Tag meinen Unterhalt mit einer ehrlichen und anständigen Arbeit verdienen muss . Und Verzeihung , dass meine Familie im Laufe der Jahre immer kleiner ( meine Eltern sind beide früh an Krebs verstorben ; Ich selbst habe eine schlimme Ehe erlebt ) geworden ist . Du greifst mich mit deinen Worten persönlich an . Du solltest dich was schämen . Und jetzt beruhigen wir uns wieder und kommen runter . Ärgermodus aus und zurück zum Modellbau . Unterm Strich ist es für Matthias sehr ärgerlich . Er will etwas auf die Beine stellen , kniet sich da rein und die Resonanz bleibt aus .
Ich glaube, bis März hält das Hotel auch noch das Zimmerkontingent für uns vor. Wenn sich bis dahin nicht zumindest 15 Leute angemeldet haben sollten wäre es, wie Gebbi schon angemerkt hat, wohl sinnvoller das Treffen ganz abzusagen.
Ort: Hotel Bayrischer Hof www.doesch-kg.de info@doesch-kg.de 0971/80450 Maxstr. 9 + 11 97688 Bad Kissingen
(Jeder reserviere bitte selbst, es sind schon 10 EZ sowie 8 DZ geblockt für uns)
Termine:
- Freitag, 02.05.2025, 19 Uhr: erstes gem. Abendessen der dann ber. Angereisten im Restaurant des o. g. Hotels - Sonnabend, 03.05.2025, 10 bis 17 Uhr: Ausstellung der Modelle im Festsaal des o. g. Hotels, 19 Uhr: gem. Abendessen im Restaurant des o. g. Hotels - Sonntag, 04.05.2025, 10 Uhr: Stadtrundgang durch Altstadt und Kuranlagen
Teilnehmer: 1. Anobium Punctatum (Christian ?) ? Ü, ? cm 2. Werner (?) ? Ü, Papier 3. Gebbi (Jörg Gebhardt) 1 Ü, 70 cm 4. hanseat (Matthias Schultz) 2 Ü, ein paar Fläschchen 5. zackermann (Andi ?) 2 Ü, ? cm 6. pollux (HB?), ? Ü, ? cm
Bitte kopieren, (?) ergänzen, Liste fortführen und wieder als neuen Beitrag einfügen so dass immer ein aktueller Stand als neuster Beitrag besteht.
So, ich pushe noch einmal um vielleicht doch noch den einen oder anderen für das Treffen zu mobilisieren. Denn wenn, wie schon geschrieben, sich bis Mitte März nicht zumindest 15 Leute zusammenfinden, möchte ich eigentlich nicht dafür im Bayerischen Hof den ganzen großen und eigentlich für unsere Zwecke optimalen Saal belegen lassen. Auch wenn der Besitzer dafür keine Miete verlangt und vermutlich in der Zeit auch noch nicht weiter verplant hat.
Wie bereits angekündigt habe ich heute wegen mangelnden Interesses beim Bayrischen Hof unser Treffen abgesagt. Offenbar hat zumindest über das Zimmerkontingent auch noch niemand reserviert.
Dem schließe ich mich sehr gern an. Toll ,dass du soviel Energie da hineingesteckt hast . Leider mit einem sehr beschämenden Ergebnis . Wenn mir so etwas passieren würde ; ich glaube, ich hätte nie wieder etwas derartiges auf die Beine gestellt . Leider eine schmerzhafte Erfahrung , die das Leben so mit sich bringt. Kopf hoch ,Matthias . Lebbe geht weiter . Das sagte schon Dragomir . Bau bitte weiter deine Modelle und erfreue uns damit.