...leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir die Investitionen für die Vitrinenhauben, die für Ihre Ausstellung benötigten werden, nicht tätigen können. Jetzt müssten Sie entscheiden, ob die Ausstellung nur mit größeren Modellen, komplett ohne die Hauben, stattfinden kann. Ist das für Sie vorstellbar?
Habe denen geschrieben:
...im Prinzp ja. Auch wenn ich da ein ein bisschen ungutes Gefühl hätte. Aber es wäre schade, wenn die Präsentation - von einer Ausstellung könnte man bei dann nur noch maximal 7 Exponaten kaum noch sprechen - deswegen ganz abgeblasen werden müsste. Dann müsste aber bei Besuchern zumindest immer eine Aufsicht mit im Raum sein die darauf achtet, dass die Leute die dann zudem nicht gegen Herabfallen gesicherten Schiffe nicht berühren oder ihnen zu nahe kommen. Und versichert sein müssten sie dann auch angemessen sein. Ich hätte keine Lust im Falle eines wortwörtlichen Falles mit der Versicherung herumzudiskutieren, was so ein riesiges Schiff wert ist.
Da die Staatsbad Bad Kissingen auch nicht ihre Vitrinen in der Wandelhalle für Ausstellungen zur Verfügung stellen will hat sich das Thema definitiv erledigt.
Dann kannst Du doch eine kleine Ausstellung während unseres Treffens für uns machen. ;-)
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Werde ich auch. Aber schon blöd, dass die erst anfragen, ob ich meine Schiffe dort ausstellen will und sich dann kein Stück bewegen um es möglich zu machen.
Ort: Hotel Bayrischer Hof www.doesch-kg.de info@doesch-kg.de 0971/80450 Maxstr. 9 + 11 97688 Bad Kissingen
(Jeder reserviere bitte selbst, es sind schon 10 EZ sowie 8 DZ geblockt für uns)
Termine:
- Freitag, 02.05.2025, 19 Uhr: erstes gem. Abendessen der dann ber. Angereisten im Restaurant des o. g. Hotels - Sonnabend, 03.05.2025, 10 bis 17 Uhr: Ausstellung der Modelle im Festsaal des o. g. Hotels, 19 Uhr: gem. Abendessen im Restaurant des o. g. Hotels - Sonntag, 04.05.2025, 10 Uhr: Stadtrundgang durch Altstadt und Kuranlagen
Teilnehmer: 1. Anobium Punctatum (Christian ?) ? Ü, ? cm 2. Werner (?) ? Ü, Papier 3. Marten (Uwe Irmscher) 1 Ü, Modelle Pinta, Nina, Santa....ca. 1,50 bis 2 m 4. Gebbi (Jörg Gebhardt) 1 Ü, 70 cm 5. hanseat (Matthias Schultz) 2 Ü, ein paar Fläschchen 6. tarjack (Robert Volk) 2 Ü, 1,5 m (Phantom, Spantmodell) 7. zackermann (Andi ?) 2 Ü, ? cm 8. pollux (HB?), ? Ü, ? cm
Bitte kopieren, (?) ergänzen, Liste fortführen und wieder als neuen Beitrag einfügen so dass immer ein aktueller Stand als neuster Beitrag besteht.
Termin habe ich zwar im Kalender markiert, doch eine Zusage will ich noch nicht geben. Wird bei mir ggfs. spontan passieren und ein Zimmer finde ich ggfs. auch igendwo. Ob Du solche "Wackelkandidaten auf der Liste möchtest überlasse ich Dir. Mein uneingeschränkter Dank, das Du dies hier organisiert.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Zitat von hanseat im Beitrag #50Ort: Hotel Bayrischer Hof www.doesch-kg.de info@doesch-kg.de 0971/80450 Maxstr. 9 + 11 97688 Bad Kissingen
(Jeder reserviere bitte selbst, es sind schon 10 EZ sowie 8 DZ geblockt für uns)
Termine:
- Freitag, 02.05.2025, 19 Uhr: erstes gem. Abendessen der dann ber. Angereisten im Restaurant des o. g. Hotels - Sonnabend, 03.05.2025, 10 bis 17 Uhr: Ausstellung der Modelle im Festsaal des o. g. Hotels, 19 Uhr: gem. Abendessen im Restaurant des o. g. Hotels - Sonntag, 04.05.2025, 10 Uhr: Stadtrundgang durch Altstadt und Kuranlagen
Teilnehmer: 1. Anobium Punctatum (Christian ?) ? Ü, ? cm 2. Werner (?) ? Ü, Papier 3. Marten (Uwe Irmscher) 1 Ü, Modelle Pinta, Nina, Santa....ca. 1,50 bis 2 m 4. Gebbi (Jörg Gebhardt) 1 Ü, 70 cm 5. hanseat (Matthias Schultz) 2 Ü, ein paar Fläschchen 6. zackermann (Andi ?) 2 Ü, ? cm 7. pollux (HB?), ? Ü, ? cm
Bitte kopieren, (?) ergänzen, Liste fortführen und wieder als neuen Beitrag einfügen so dass immer ein aktueller Stand als neuster Beitrag besteht.
Ich muss leider absagen, da ich mich in dieser Zeit auf meinen Rehaaufenthalt vorbereite.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Das ist sehr schade. Hoffentlich melden sich aber noch ein paar andere an. Sonst hätten wir das Treffen auch als Kaffeekränzchen daheim ansetzen können.
Zitat von hanseat im Beitrag #50Ort: Hotel Bayrischer Hof www.doesch-kg.de info@doesch-kg.de 0971/80450 Maxstr. 9 + 11 97688 Bad Kissingen
Termine:
Teilnehmer: 1. Anobium Punctatum (Christian ?) ? Ü, ? cm 2. Werner (?) ? Ü, Papier
4. Gebbi (Jörg Gebhardt) 1 Ü, 70 cm 5. hanseat (Matthias Schultz) 2 Ü, ein paar Fläschchen 6. zackermann (Andi ?) 2 Ü, ? cm 7. pollux (HB?), ? Ü, ? cm
Wie ich schon angedroht hatte, werde ich am 1. Mai mit meiner Enkelin beim Maibaumsetzen dabei sein. Leider kann ich da nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. ich muss leider absagen.
Vielleicht beim nächsten Treffen mal darauf achten, dass dies nicht wieder auf einen Feiertag zusammenfällt. Wäre mein Wunsch.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Ist doch nur 1. Mai Feiertag. Am darauffolgenden WE konnten auch einige wiederum nicht - und ich jetzt auch nicht mehr. Wenn's bei lediglich 6 Teilnehmern bleiben sollte ist die Frage ob wir dann überhaupt den großen Saal bräuchten. Und ein zweites Treffen würde ich dann auch garantiert nicht mehr organisieren.