selbstverständlich kannst Du bauen, was immer Du möchtest! - Hauptsache man hat Spaß bei dem Hobby und deine Erklärung kann ich auch gut nachvollziehen.
Allerdings würde ich dir bei dem so gut gelungenen Heck eher dazu raten, auch den Rumpf "Old-Style" von 1765 einzufärben und dann fehlt dir eigentlich nur noch eine überarbeitete Gallion. Und dann hast Du ein historisch korrektes Modell (Im Gegensatz zur jetzigen Fantasieversion) der Victory, wie man es nur sehr, sehr selten zu sehen bekommt.
Ich vermute mal, ich bin der einhundertdrölfzigste, der dir diesen Vorschlag macht. Ich fände es einfach nur Schade. Eine vertane Chance, wenn Du es nicht tust.
Mach' einfach, wie Du es für richtig hältst!
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
es ist einfach ein geiles Modell, und wenn er es historisch so genau nehmen würde, dann wäre uns auch diese obergeile Show mit der ganzen Zugmaschine entgangen!
Ich lehne mich einfach genüsslich zurück und genieße die Darbietung :-)
Zitat von Bastler im Beitrag #405@ Frank und Matthias, danke für den Zuspruch :-) kann mit den Modellen hier nicht mithalten, dafür fehlen mir die Fähigkeiten und das wissen.
....ha.... der war gut...hau noch so einen raus
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
auch den Rumpf "Old-Style" von 1765 einzufärben und dann fehlt dir eigentlich nur noch eine überarbeitete Gallion. Und dann hast Du ein historisch korrektes Modell (Im Gegensatz zur jetzigen Fantasieversion) der Victory, wie man es nur sehr, sehr selten zu sehen bekommt.
Ciao, Herbert
Herbert danke hast du ein Foto von der alten Bemalung des Rumpfes. die Gallion habe ich am Anfang schon mal im Kopf gehabt (aber die Größe)
Zitat von Bastler im Beitrag #409 hast du ein Foto von der alten Bemalung des Rumpfes. die Gallion habe ich am Anfang schon mal im Kopf gehabt (aber die Größe)
Wenn du umbauen solltest, bleibt es aber nicht nur bei der anderen Farbe, auch die Back, die Unterdeckkanonen, das Gallion, die Masten, die Rüsten und vieles andere müsste geändert werden ...
Zitat von Bastler im Beitrag #409 hast du ein Foto von der alten Bemalung des Rumpfes. die Gallion habe ich am Anfang schon mal im Kopf gehabt (aber die Größe)
Wenn du umbauen solltest, bleibt es aber nicht nur bei der anderen Farbe, auch die Back, die Unterdeckkanonen, das Gallion, die Masten, die Rüsten und vieles andere müsste geändert werden ...
Es ist halt leicht gesagt *mach mal schnell* damit das dann eventuell historisch korrekt ist. Was da an Bastelarbeiten dran hängt, bzw, wie das zu realisieren ist, wird dann dem jeweiligen Modellbauer überlassen, der dann unter Umständen sein Modell für den Holzofen verbessert, es aber nicht mehr aufstellen kann, weil es quasi zerstört wurde.
Du hast da ein aussergewöhnlich schönes Modell gebaut Reiner. Es ist vielleicht nicht in der handwerklichen Perfektion eines @archjofo oder mit dem historischen Bauwissen eines @achilles gebaut, aber es ist einmalig. Nicht die schnöde Victory, die ich gebaut habe (die ja laut Herbert auch keine Victory ist, was mir aber vollkommen Latte ist. Die ist wenigstens fertig, gell Herbert? ). Und in Verbindung mit der Helling ist es nachher sch....egal, ob da hinten Victory, Black Pearl oder Reiner seine Jolle drauf steht. Du hast da jedenfalls nachher ein fantastisches Diorama stehen, um das dich jeder beneiden wird.
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
danke dir und deine Victory ist keine schnöde du hast sie nach Anleitung gebaut, was dir super gelungen ist ich habe schon früh mit mit meinen Ideen angefangen umzusetzen hätte auch richtig schief gehen können. dann hätte ich Sammelserie direkt abbestellt. ich habe mir schon gedacht, das das nicht sooooo einfach wird. mit dem farblich und Gallion. ( habe damals mit dem Gedanken gespielt, zu ändern) aber der aufwand war mir doch zu viel.
Zitat von Bastler im Beitrag #409 hast du ein Foto von der alten Bemalung des Rumpfes.
Nunja, ein Foto von 1765, das dürfte schwer werden. - Aber ich habe einen schönen Bildband in dem ein Gemälde der Victory, im Zustand von 1765 abgebildet ist. - In einem großen Format. Dafi kennt das sicher auch. :-)
Zitat die Gallion habe ich am Anfang schon mal im Kopf gehabt (aber die Größe)
Jaaa, die Gallion ist sicher eine Herausforderung. - Aber bei dem, was ich bisher von dir so sehe, schaffst Du auch das!
Zitat Wenn du umbauen solltest, bleibt es aber nicht nur bei der anderen Farbe, auch die Back, die Unterdeckkanonen, das Gallion, die Masten, die Rüsten und vieles andere müsste geändert werden ...
Ok, ich habe da ein paar Punkte nicht erwähnt. - Aber die Änderungen halten sich trotzdem in Grenzen. - Die Rüsten versetzen, sollte nicht das Problem sein. Und wenn Reiner vielleicht auf die Takelage verzichten würde, kann er sich den Teil komplett sparen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die wesentlichen Änderungen bei der Bemastung, eine leicht veränderte Position (darf man ignorieren, das ist weniger schlimm in meinen Augen, als einen Zeitalter-Zwitter (Anachronismus) zu bauen) und dass 1803 aus der Besanrute ein Gaffelsegel wurde.
Das sind in meinen Augen Kleinigkeiten.
Vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen aber ein solcherart gepimptes Modell ist, meiner Meinung nach, eindeutig eine Rarität und wertvoller als ein reines Phantasieschiff.
Zitat XXXDAn Toll, da hat Herbert aber nichts von gesagt
Wenn ich alles sagen müsste, was ich weiß, dann brauche ich 54 Jahre dafür. ;-)
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
so und wieder geht es etwas weiter DSC07394.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC07388.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07389.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07390.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) nach dem trocknen, wurden heute die teile mit Holzleim komplett betrichen (was ihnen eine schöne Festigkeit Gibt) DSC07391.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07392.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07393.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07394.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und wenn sie jetzt getrocknet sind werden sie Farblich nachbehandelt.
und die unteren 4 Spill sind fertig für die Endmontage.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC07394.JPG_2.jpg
so jetzt sind die unteren vier an ihrem platz war das eine fummellei DSC07395.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07396.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07397.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07398.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07399.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07400.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07401.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)