Liebe Freunde des DieburgerHistorischerSchiffModellbauStammtisch, ja, Corona gibt schon zu denken. Gerne würde ich mich mit euch allen treffen, aber es ist zur Zeit nicht gerade ratsam! Wenn ich das richtig sehe, wäre unser nächstes Treffen am 13.01.2022. Ich hoffe, dass bis dahin die Zeiten wieder rosiger aussehen und die Inzidenz gesunken ist. Hier vielleicht eine Zwischenlösung: Vielleicht habt ihr alle MS-Outlook. Ich könnte euch dann zu einer MS-Teams-Sitzung einladen. Alles ihr dazu braucht wäre ein Mikrofon und schön wäre es auch, wenn ihr eine Kamera habt. Wenn ihr dies wünscht, benötige ich allerdings eure E-Mail. Die Einladung ist ganz einfach, ihr erhaltet von mir einen Link, den ihr einfach nur anklicken müsst. Und schon seit ihr in MS Teams. Danach können wir alle miteinander quatschen und dies bei einem schönen Gläschen Wein. Keiner muss mehr Auto fahren. Also gebt mir einfach Bescheid.
Bleibt alle schön gesund und bastelt fleißig weiter.
Wir gehen eigentlich nur raus um uns die Beine zu vertreten, zum Einkaufen oder zum Arzt. Soziale Kontakte haben wir weitestgehend runtergefahren. Will daher nicht im Dez. nach Dieburg fahren. Obwohl ich mich dort gerne aufhalte. Liegt nicht nur am Essen.
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ich wünsche Euch allen hier ein frohes und gesundes 2022 🚀 und hoffe, dass Ihr alle „gut rein gekommen“ seid. 🍾 Viele neue Projekte und ausreichend Bauholz wünsche ich uns Allen. 😉 Gibt es bereits erste Ideen, wann wir uns mal wieder treffen? Meine „Surprise“ hat inzwischen eine Wendung um 180 Grad um die Längsachse gemacht. ⚙️ 😅 Nun sind Kiel und Steven dort, wo sie hingehören…🧐 Und was gibt es bei Euch?
und allen Anderen, die noch nicht an unserem tollen, einmaligen
DieburgerHistorischerSchiffModellbauStammtisch
teilgenommen haben - ich bin mir sicher, das es hier im Umkreis noch etliche „SchiffcheBauer“ gibt, die noch nicht den Weg nach Dieburg ins https://www.tv-restaurant-split.de/ gefunden haben
am Donnerstag den 13.ten Januar ist es wieder so weit - bitte sagt mir Bescheid, damit ich den Tisch mit genug Plätzen reservieren kann. Bis jetzt gelten die 2G-Regeln - ohne Plus - wenn es sich ändert, werde ich es mitteilen
Warum sollen sich geimpfte (bzw. genesende) nicht persönlich treffen dürfen?.........Es ist ein kleiner Kreis, und auch das Restaurant muss überleben!
Wir machen unsere Vorstandsitzungen derweil auch online, aber gelacht, mal ein Späßchen, bissel privates ....Fehlanzeige.......... so wie sonst isses nicht.....
Die Online-treffen erinnert mich eher an ne FDJ Versammlung, Punkte abarbeiten und schnell fertig!
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
es ist wieder soweit ... hiermit lade ich zum Stammtisch am Donnerstag den 10.03.22 im https://www.tv-restaurant-split.de/ wie immer ab 17:00 Uhr - es gelten die 3-G Regeln
diesmal ich bitte Euch, mir zu antworten (auch die nicht kommen) - hier im Forum oder als PN damit ich sehen kann, ob dieser Stammtisch überlebt oder begraben werden kann was zu all dem Leid noch mehr beitragen würde
So dramatisch würde ich das nicht sehen, (Schein)tote sollen ja schon wieder auferstanden sein, man muß nur Geduld haben.
Angesichts der Tatsache, daß sich statistisch gesehen noch immer jede Woche 1% der Bevölkerung in Deutschland neu infiziert und zwar egal ob geimpft oder nicht, würde ich solche Treffen aber noch für etwas verfrüht halten.
Mal abgesehen davon, daß Dieburg zwar direkt neben meiner alten Heimat liegt aber von meinem jetzigen Wohnort etwas weit entfernt ist, halte ich mich noch von solchen nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen fern ...
ich könnte am Donnerstag nach Dieburg kommen. Wenn es diesen Monat nicht klappen sollte, dann würde ich das nicht als "Aus" für den Stammtisch bewerten. Das Jahr ist noch lang und wir leben nun mal in eigenartigen Zeiten und zudem sind einige von uns ja auch noch berufstätig. Da paßt es halt nicht immer.
Hallo Alexander, auch ich möchte noch etwas auf die Bremse treten. Der Jahresterminplan steht ja fest und von "aufgeben" kann gar keine Rede sein. Ich selbst bekomme am 8.03. meine 4. Boosterimpfung und ab dann bestehe ich innerlich nur noch aus Serum. Zu den späteren Terminen sollte also dann mein Risiko wesentlich reduziert sein.
Bin ich denn jetzt zu dabbich, hier eine Antwort einzustellen? Also in Kürze: ich schaffe es diesmal nicht. Aber im April bin ich dann wieder da. Versprochen.
Am 10.03.22 Donnerstag zum DieburgerHistorischerModellbauStammtisch haben sich Jürgen @Collingwood, Manni @Smutje Manni und CH Alexander zu einem schöne Abend zusammen gesetzt ...
Jürgen hat meine Galion begutachtet und erklärt - was ich noch alles besser oder anders hätte machen könenn ...
Manni hat für sein Modell einer Kogge zwei Baupläne und viele Fragen mitgebracht - die dann ausführlich diskutiert und besprochen wurden - vielleicht schafft er es ja, mal einen Baubericht von seinem Schiff einzustellen ...
es war in diesen schweren Zeiten ein schöner Abend und wenn alles gut geht, sehen wir uns am 14.ten April mit mehr Teilnehmern