p.s. Unsere Nachbarn sind übrigens auch nicht besser. Auch sie halten so einen armen gefiederten Freund mutterseelenallein auf ihrem Balkon.IMG_3989.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Oh ignoranter Horrrido, Simplizissimus aus Achim @hanseat Absturzsicherung für die Katzen... Einmal geguckt und schon im Bilde: Die gutkatholische Nachbarin macht Poledance -Pole ist gut sichtbar auf dem Bild. Absturzsicherung macht auch Sinn. Halt dem Lütten die Augen zu. Er muss nicht alles mitkriegen. Gesetzliche Kündigungsfrist?
IMG_3130.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute nur sehr geringe Bauentwicklungen. Restliche Belegnägel und einige Webleinen. Aber viel erreicht. Haben eine neue Mieterin, mit Abitur und Promotion. In Geographie. Sollte man überprüfen... Leute, was wir in den letzten Tagen für einen Erkenntnisgewinn bewältigen mussten. Hatten das Objekt bei Immo Scout eingesetzt, 67 qualifizierte Anfragen in 5 Tagen, zwei Besichtigungstermine mit jeweils 5 ausgewählten Interessenten, nervig. Sehr viele Ausländer, die so eine kleine Wohnung in der Frankfurter Gegend suchen, viele Frauen, die in Trennung leben, junge Männer, die alles vom Jobcenter bekommen. Krankenschwestern, die dringend gesucht werden, aber keine bezahlbare Wohnung finden. Sind zufrieden mit unserer Wahl. Sie ist älter, noch berufstätig , aber schlecht zu Fuß. Will in eine Erdgeschoßwohnung. Noch kein betreutes Wohnen. Kann mich jetzt wieder dem Modellbau widmen und der pädagogischen Betreuung so mancher Eleven hier.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
@Gebbi , Gebbi. Ich bin nicht ignorant, nur Deine Phantasie geht mal wieder mit Dir durch. Siehst die gute, junge G. jetzt schon auf Nachbars Balkon rumturnen. Abgesehen davon ist die gutkatholische Nachbarn jetzt rund 230 km weit weg. Die da drüben wohnen mit dem Isolationsopfer kenne ich noch gar nicht. Der Postbote (welcher meine Minitischkreissäge aus Fernost gebracht - aber natürlich nur die letzten Meter) meinte nur, die hätten den gleichen Namen wie wir weil er sie erst dort abgeben wollte. Müssen ältere Herrschaften sei. Diese scheinen ja häufig eine Vorliebe für gefiederte Freunde zu besitzen. Das mit der Mietersuche habe ich übrigens auch gerade hinter mir. Massenweise Anfragen von Großfamilien aus dem nahöstlichen Ausland. Jetzt kommt eine autochthone Kleinfamilie rein. Lerne sie Anfang kommenden Monats kennen.
Heute feiert der Thomas @emily.ndh Geburtstag, aber was wichtiger ist: heute wurde die Büse bemannt. Es sind wieder 4 Ostfrontkrieger, die angeheuert wurden. Wie ich bereits im Rechercheteil ausgeführt habe, müssen sie eine zeitgemäße Bekleidung bekommen. Die Stiefel, bzw langen Hosen wurden weggefeilt, denn im 17. Jh. trugen die holländischen Seeleute Kniebundhosen/Pluderhosen. Dazu Beinlinge/Strümpfe und Lederschuhe. Gerade werden die Wämser gestaltet. Ein Seil wird mit Sekundenkleber um Rücken und Bauch gelegt und am Oberkörper hoch zum Hals geführt, Der Zwischenraum wird mit 2 Komponentenspachtel ausgefüllt. Muss noch überarbeitet werden. Auf dem Kopf tragen sie nachempfundene Filzhüte mit Krempe wegen Wind, Gischt oder Regen. Das waren die Vorläufer der Südwester. IMG_3131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Mein liever Schööler, lass es den Leehrer erklären.
Das Wort Südwester hat mehrere Bedeutungen. a) ein lästiger Wind aus südwestlicher Richtung b) Eine haubenartige Wetterkappe der Seeleute, die gegen diesen Wind schützte. c) Die Kopfbedeckung der dt. Schutztruppe in Südwestafrika - lassen wir hier aber mal weg.
Walfänger fanden heraus, dass Papiertüten, die mit Tran gefüllt waren, wasserresistent wurden. So wurden auch diese Wetterkappen mit Tran gesättigt und waren wasserabstoßend und stanken.. Ne Trantüte halt. Der Südwester ist also eine auch den Nacken schützende Kopfbedeckung gegen Wind und Wetter.
Gruß Jörg
Na da hat der Herr Ex-Lehramtsinhaber mal wieder aus dem vollen geschöpft.......aber vergessen, dass er keinen Unterricht hält und die Zeit mit klugen Aussagen füllen muss, bis der Pausengong kommt.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Heringsbüse entmannt ? ( Habe ich erst gelesen ; der Geburtstagswein bringt den Geist ganz schön durcheinander . Geist muß mit Geist bekämpft werden . Also her mit dem Himbeergeist oder so.... ) Ostfrontkrieger ? Nö - sieht mehr aus wie BLUE MAN GROUP .
Thomas, Du bist hier nicht der Einzige in anderen Spären. Dieser Robert grantelt mal wieder , weil er nicht mit auf die Büse darf. Er ist ja da in so einem Solzialisationsprogramm auf einer Postjacht eingebunden. Leider sind garkeine Fortschritte zu verzeichnen. Erstes Bild, der total Rechte. @Tarjack
Die Wämser wurden überfeilt, die Arme angesetzt und die Übergänge mit Nigrin Feinspachtel angepasst. Die Sache mit den Stricken verwirrt Dich, charmanter Thorsten. Also das sind keine von diesen Fesselspielen wie man sie aus Bad Kissingen kennt. Die Uniformen der Soldaten sitzen recht knapp und mit den Seilen schaffe ich die Konturen für die Jacken. Die Flächen dazwischen werden dann mit Spachtelmasse aufgefüttert. @hanseat Die rechte Figur soll noch eine Tonpfeife bekommen. Pfeifenrauchen war damals en vogue. Jetzt kein Witz, Miriquidel. Du meinst wahrscheinlich einen Westover. Ist so was wie Pullover. Also ein gestrickter Pullunder. Pullunder ist ein Kompositum aus dem Verb - to pull- und der Präposition - under- . Ist auch in - underwear-. Jetze reichts.
Gruß Jörg