Zitat von Gebbi im Beitrag #90Spekulationen sind aber Akkusativ . Ich versuche ja, Dich zu verstehen, aber Du machst einen echt schwer. Mal an einen Auffrischungskurs "Grammatik in der Lebensmitte" gedacht?
Mal sehen, mal sehen,.. So, ich bin weiter gekommen, als ich geplant habe. Es ist halt ne feine Sache, wenn da keine Möbel mehr drin sind. An der Büse wurde auch ein wenig gewerkelt. Farbe macht immer sehr viel aus.
Zitat von Gebbi im Beitrag #90Spekulationen sind aber Akkusativ . Ich versuche ja, Dich zu verstehen, aber Du machst einen echt schwer. Mal an einen Auffrischungskurs "Grammatik in der Lebensmitte" gedacht?
Oh, the irony....
:D
Eigentlich waren die Spekulationen gemeint, aber auch die Experten sind es;)
Hmm...tja Jörg, du schwitzt nicht und an deinen Armen ist keine Farbe, nur zur Tarnung etwas auf den Klamotten. Also spekuliere ich, daß du den armen Hansi in die Farbe getunkt und anschließend mit hoch erhobenem Akkusativ durch das Zimmer gescheucht hast. Ja, so muß es gewesen sein.
Ein Plastikviech scheuchen bringt eher nix....aber das Plastikteil in Farbe tunken und an die Wand werfen schon eher. Wenn die Fliehkräfte entsprechend hoch sind, verteilt sich die Farbe gleichmässig um den Aufschlagpunkt..... du Rohling...also wirklich....das ist doch... ....ein Produkt aus Chinesien so zu missbrauchen.....neeneenee
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Eine gewisse Seelenverwandschaft unseres Gebbis mit dem Herrn Bohne aus old England lässt sich nicht verleugnen. Den Eimer mit den Feuerwerkskörper zeigt er uns nicht......]
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust...als gebürtiger Bayer sollte ich mich eigentlich aus Diskussionen über die Fein- und Grobheiten der deutschen Sprache fernhalten, aber als Inhaber des großen Latinums möchte ich eine weitere grammatikalische Variante darbieten. Bei dieser wäre es nicht das n, das uns da schändlich mit seiner Absenz ennuyiert, sondern eben das m. Die Substitution eines n durch ein m würde einen kleinen, feinen deutschen Satz ergeben, wenn man auf den Unterschied zwischen Singular und Plural nicht viel gibt :D
Hallo ferne Bildungsbürger, diese Wortakrobatik, diese Onomasiologie, diese Tändelei mit Morphemen... Wir vom Bau sind da ja ganz weit weg von, sind in der Einfach-Wörter-Welt, also in einem lautlich niederen Niveau beheimatet. Hansi streicht fleißig unten bei den Lamperieleisten. Oben will er nicht abeiten, wegen senes Klippen-Phänomens. Ist so eine subjektive Instabilität. Doch, das hat er schon länger. IMG_3102.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bin auch am heiligen Sonntag gewaltig weitergekommen. Hatte mir vom Kaplan einen Dispens geben lassen. Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #101 Wir vom Bau sind da ja ganz weit weg von, sind in der Einfach-Wörter-Welt, also in einem lautlich niederen Niveau beheimatet. Gruß Jörg
...falsche Einleitung mein Lieber.... ...das muss heissen Wir vom Lehramt, ex Lehramtsstudenten........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Mei, liab, da Hansi mit seina Malerhaubn... Aber Gebbi, der Wort- und Tatgewaltige, hat natürlich recht, dies ist ein Baubericht im herkömmlichen Sinn und semantische Basteleien sollten an anderer Stelle gefertigt finden. Wann geht's weiter mit der Büse? Mit Farbe sieht die schon richtig klasse aus! :)
Zitat von Gebbi im Beitrag #101 Wir vom Bau sind da ja ganz weit weg von, sind in der Einfach-Wörter-Welt, also in einem lautlich niederen Niveau beheimatet. Gruß Jörg
...falsche Einleitung mein Lieber.... ...das muss heissen Wir vom Lehramt, ex Lehramtsstudenten........
Ja Robert, er würde gern zu einer der Berufsgruppen gehören, welche was bleibendes Schaffen, auch ohne Großes Latinum.
Und wem interessiert eigentlich heute beim Betrachten des Domes zu Aachen, ob der Chronist Karls des Großen Singular mit Plural verwechselt, im Genitiv oder Dativ, ganz zu Schweigen im Akkusativ herumwurschtelte. Kann sowieso heut kaum noch einer lesen.
Aufgabe für Gebbi: Woher ist das? : k gıhorta dat ſeggen dat ſih urhettun ænon muotın • hıltıbrant entı hadubrant untar herıun tuem • ſunu fatarungo • ıro ſaro rıhtun • garutun ſe ıro gudhamun • gurtun ſih • ıro • ſuert ana • helıdoſ ubar rınga do ſie to dero hıltu rıtun • hıltıbrant gımahalta herıbranteſ ſunu • her uuaſ heroro man feraheſ frotoro • her fragen gıſtuont fohem uuortum • ƿer ſin fater ƿarı fıreo ın folche … •
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte