Sieht aus wie eine Zombie-Apokalypse, sind aber 36 Resin Figuren im Maßstab 1:72.
Alle Figuren sind gut gegossen. Ich hatte vielleicht 2-3 Mikroblasen. Viele von ihnen haben getrennte Arme, so dass man ihre Körper nach Belieben definieren kann.
Überblick:
Ich werde diese Matrosen für mein Dusek Maria Modell verwenden.
Fazit
Daniel Dusek verkauft diese 36 Figuren in seinem Shop für nur 20 EUR. Man bekommt eine Menge angeboten. Mein einziger Wunsch wäre es, dieses Set in 1:64 :-) zu bekommen. Ansonsten sind diese Figuren uneingeschränkt zu empfehlen!
Mein herzlicher Dank geht an Daniel Dusek, der dieses Kit zur Überprüfung hier auf Model Ship World geschickt hat. Zum Kauf wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Dusek-Händler oder direkt an http://www.dusekshipkits.com
Stark, ganz stark! Ich habe gleich geschaut. Er bietet diese Resinfiguren nur in 1:72 an. Mein Maßstab ist immer 1 : 35. Ich muss bei den Soldaten oft viel wegfeilen, Waffen, Orden, Stiefel, usw. Schade. Der Preis ist gut. Ich zahle für 4 - 5 Figuren(bausätze) 9 €.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Danke für die Vorstellung, Dirk. Die Figruen kann ich gut für eine Dio gebrauchen.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Vielleicht nicht unbedingt die ganze Welt - aber ich, ich habe genau auf sowas gewartet! Endlich mal aufenternde und an Tauen ziehende Matrosen in verschiedenen Posen! Und in meinem Mercury-Maßstab - wie toll ist das denn! Dank an dich, @Dubz - ich geh gleich mal bestellen.
Offenbar hab ich das letzte verfügbare Päckel bekommen - wollte gleich zwei haben, aber ich konnte nur eins kaufen. Egal, ich schau sie mir dann mal an und ordere später nach. Es eilt ja noch nicht: Zwar habe ich gleich die Steuerbordseite vom Besanuntermast fertig mit Webleinen bestückt, aber es dauert eben noch ein Weilchen, bis dann alle kletterwütigen Sailors in die Wanten passen.
Edit: Also es gibt noch, weiß auch nicht, warum das System meine "2" immer in eine 1 umgewandelt hat...
Der Shop sagt, dass sie noch 'available sind'. Leider nur wieder diese blöde Paypal Zahlerei ...
Ich hatte schon mal gefragt: hat irgendjemand noch Bezugsquellen für 1:72 Preiser (oder sonstwelche) Figuren, die man umbauen könnte. Ich bekomme da immer nur 'Out of Stock' wo immer ich es auch versuche. Ich hab nur die Hätt Bodybuilder und da sind langsam die Variationsmöglichkeiten erschöpft. Und 250 Männle komplett selber schnitzen ... hmm ... es mag vermessen sein, aber in diesem Jahrhundert würd ich doch gern fertig werden.
Die Animation der Figuren ist teilweise recht gut gelungen, die Modellerung im Detail aber ziemlich grob und auch anatomisch teilweise nicht korrekt. Mit 3D-Modellierung und anschließendem 3D-Druck der Urmodelle kann man das heute besser machen. Jedenfalls können die Figuren mit Umbauten aus 'Preiserlein' nicht so richtig konkurrieren - mal vom Maßstab abgesehen.
"die Modellierung im Detail aber ziemlich grob ..." Ist mir auch aufgefallen, so bei den Händen, Gesichtern. Dafür ist der Preis aber auch günstiger als bei den Preiserleins.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von wefalck im Beitrag #9Die Animation der Figuren ist teilweise recht gut gelungen, die Modellerung im Detail aber ziemlich grob und auch anatomisch teilweise nicht korrekt. Mit 3D-Modellierung und anschließendem 3D-Druck der Urmodelle kann man das heute besser machen. Jedenfalls können die Figuren mit Umbauten aus 'Preiserlein' nicht so richtig konkurrieren - mal vom Maßstab abgesehen.
Das ist (leider) richtig. Aber noch bedauerlicher ist, dass es in dem Maßstab leider wirklich kaum Auswahl gibt. Und die HÄT Männlein sind noch eine Nummer schlechter.
Zitat von DerDa im Beitrag #8 Ich hatte schon mal gefragt: hat irgendjemand noch Bezugsquellen für 1:72 Preiser (oder sonstwelche) Figuren, die man umbauen könnte.
www.plasticsoldierreview.com @DerDa Unter der Rubrik "Periods" lassen sich die gewünschten Zeiträume filtern. Wählt man einen Figurensatz an, findet man weiter unten neben einer Einschätzung der Autoren und einiger Informationen auch eine Maßangabe bezüglich der Höhe der Figuren. So kann man noch vor dem Kauf entscheiden, welche Figuren man mixen kann. Ein Emhar-Riese neben einem Airfix-Zwerg sieht wirklich nicht gut aus.
Herr Dusek akzeptiert auf Nachfrage auch Banküberweisung. Hane zwei Sets bestellt, es ist ja bald Weihnachten.
@Carpfanger Danke fürden Link, ich werde mal durchstöbern. Allerdings geht es mir weniger, um Normsoldaten in Normuniformen. Ich hätt gern unterschiedliche Leute, dick, dünn, klein, groß, auch Kinder (Schiffsjungen). Insofern fände ich 'normale' Passanten vermutlich am vielseitigsten.
Mal sehen was ich auftreiben kann. Es eilt bei mir ja nicht :)