Zitat von Gebbi im Beitrag #70Hallo Andi, @zackermann @Marten Missverständnisse, Missverständnisse
Es geht um diesen Keil. Unser Uwe interessiert sich dafür. Dem liegt die Herstellung der Mannen am Herzen.
Gruß Jörg
Dieser mittlere Keil ist schon recht unpraktisch! - Da kommt ja noch je einer aus den Knien! - Mir fallen da zwar auch Szenarien für die Verwendung ein, aber man will die Jugend ja nicht überfordern...
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Nicht dass unser @Gebbi irgendwann wie in der Wochenshow vorsätzlich und wiederholt zu unseren "Bernd" wird... was mich an meinen Schwiegervater erinnert
Zitat von Sir T. Cochrane im Beitrag #75 Noch eine kurze Frage: Wenn man spaßeshalber am Freitag so beim Umtrunk erscheint, macht es Sinn, da schon die Modelle mitzubringen oder erfolgt die Aufstellung erst am Samstag ab 10:30 Uhr?
Ciao, Herbert
Die Modelle können erst am Samstag aufgestellt werden.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Zitat von Gebbi im Beitrag #74Hallo Robert, Streich "Laminieren von Beibooten". Ich biete "Nachhaltige Abbrucharbeiten bei Modellen" an In Kooperation mit Denis @dafi
ich besorge mir schon mal eine kugelsichere Vitrine aus Panzerglas... Die Großenangaben werde ich dann auch korrigieren müßen: also 2 Meter mal 3 Meter Platz reservieren bitte.
Anfahrt mit dem Auto: Von der A8, Ausfahrt Augsburg Ost Richtung Zentrum. Vor der Lechbrücke ist eine Zufahrt über die Hans-Böckler-Str. zur Gasstätte. Dort reinfahren und direkt vor der Gaststätte sind die Parkplätze.
Die Party beginnt um 11:00 Uhr und das Ende ist für 22:00 Uhr geplant. Wer dann noch nicht schlafen gehen will....wir haben in Augsburg ein paar ausgezeichnete Nachtclubs.........
Am Sonntag gönnen wir uns wieder ein Geniesserfrühstück im Hotel Ost http://www.ostamkoe.de/
Wer dort dabei sein möchte, http://www.ostamkoe.de/hotel_fruehstueck.php fügt an seine Anmeldung ein (F) an. Wer im Hotel Ost übernachtet bzw. reserviert, gibt bitte das Kennwort Forentreffen an und dass er am Sonntag bei der Frühsstücksgesellschaft dabei ist. So kann der Platzbedarf für das Frühstück vom Hotelpersonal besser geplant werden.
Das Prozedere ist hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten.......
Bei der Anmeldung gebt ihr bitte die Anzahl der Personen und die Mitbringsel (Modelle, Pläne etc.) an. Wichtig ist, dass die Abmessungen der mitgebrachten Modelle mitgeteilt werden, damit der Platzbedarf geplant werden kann.
In dieser Runde ist das Lokal von uns schon zur Hälfte in Beschlag genommen. Der Saal und die große Gaststube ist unser. Sollten wir mehr Platz benötigen, müssen wir das rechtzeitig anmelden. Also liebe Kolleginnen und Kollegen, meldet Euch so schnell als möglich an.
Wer am Freitag schon anreist, kann bei einem kleinen Umtrunk dabei sein. Treffpunkt: 19:00 Uhr, in der Hotellobby "Hotel Ost".
Ich habe schon mal die ersten Anmelduneng aufgelistet:
Bin dabei:
(2) Tarjack (F).............................Royal Caroline 1749 Knochenmodell M 1:50 100 x 30cm); Engl. 74er Dockyardschnittmodell M 1:48 (40 x 40 cm); Forumsprojekt Phantom M 1:50 (70 x 30 cm) (2) Victory78 (F)..........................Zeesboot um 1920 M 1:20 (70cm x 30cm); LS Phantom M 1:50 (60cm x 20cm) (1) HGL (F)..................................Vasa 1628, 1:200 (ca. 40 cm). Phantom (70 x 30 cm) (1) Rack......................................Thetis 1856 ( ca. 140cm ) (1) Marten (F).............................Pinta, M 1:50..50cm lang,..... Phantom (70 x30 cm) (2) Foxtrott .................................Lustbarke nach Chapman 1:50 25 cm lang (1) Peternavalis (1) dafi (F)..................................Kleine Dicke mit Streifen wo schlank machen in verschiedenen Variationen; (1) Gebbi (F) ..............................Postyacht nach Chapman u. Karavelle nach Gronen (Länge hintereinandergestellt 1 m, Breite nebeneinandergestellt 40 cm) (1) Helmut...................................?? (2) Frank (F)............................... Royal William (100 x 40 cm) (1) Luftikus ................................ Royal Caroline (100 x 30 cm und Phantom (70 x 30 cm) (1) Norbert Werner......................Bonne Homme Richard 70X30 cm (1) zackermann (F)......................Phantom (70 x 30 cm) (2) Alexander..............................Sphynx (90 x 30 cm), und noch was kleines (40 x 20 cm) (2) schiffebastler ........................Amerigo (130 x 40 cm) (1) Fly (1) Kingsley (2) Salamandre...........................Halifax 850 x 300 mm M 1:48, Le Gros Ventre 1800 x 500 mm M 1:24 (1) Woodpecker..........................Bermuda- Sloop ca. 100 x 40 cm) (1) Sir T Cochrane.......................Phantom (70 x 30cm) Studie 1 (40 x 120 cm); Studie 2 (30 x 90 cm) (1) Achilles..................................Engl.Linienschiff 4.Rang, 1720, (100 x 30 cm) (2) Bootmann..............................Sklaventransporter L´ Aurore nach Boudriot in 1/48 (85 X 25 cm)
Es wird auch wieder die eine oder andere Werkschau geben:
Jörg zeigt wie man Boote laminieren kann....... Robert macht Taue auf der Reeperbahn.....
noch jemand...???
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
ich möchte mich, wenn Du noch Platz hast, auch anmelden. Wir kommen zu zweit und ich würde meinen im Bau befindlichen Sklaventransporter L´ Aurore nach Boudriot in 1/48 mitbringen. Maße 85 X 25 cm.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
In der Werft: Sklavenschiff L`Aurore nach Boudriot in 1/48 Linienschiff S.M.S. Nassau 1:100 Sovereign of the Seas 1:72
Anfahrt mit dem Auto: Von der A8, Ausfahrt Augsburg Ost Richtung Zentrum. Vor der Lechbrücke ist eine Zufahrt über die Hans-Böckler-Str. zur Gasstätte. Dort reinfahren und direkt vor der Gaststätte sind die Parkplätze.
Die Party beginnt um 11:00 Uhr und das Ende ist für 22:00 Uhr geplant. Wer dann noch nicht schlafen gehen will....wir haben in Augsburg ein paar ausgezeichnete Nachtclubs.........
Am Sonntag gönnen wir uns wieder ein Geniesserfrühstück im Hotel Ost http://www.ostamkoe.de/
Wer dort dabei sein möchte, http://www.ostamkoe.de/hotel_fruehstueck.php fügt an seine Anmeldung ein (F) an. Wer im Hotel Ost übernachtet bzw. reserviert, gibt bitte das Kennwort Forentreffen an und dass er am Sonntag bei der Frühsstücksgesellschaft dabei ist. So kann der Platzbedarf für das Frühstück vom Hotelpersonal besser geplant werden.
Das Prozedere ist hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten.......
Bei der Anmeldung gebt ihr bitte die Anzahl der Personen und die Mitbringsel (Modelle, Pläne etc.) an. Wichtig ist, dass die Abmessungen der mitgebrachten Modelle mitgeteilt werden, damit der Platzbedarf geplant werden kann.
In dieser Runde ist das Lokal von uns schon zur Hälfte in Beschlag genommen. Der Saal und die große Gaststube ist unser. Sollten wir mehr Platz benötigen, müssen wir das rechtzeitig anmelden. Also liebe Kolleginnen und Kollegen, meldet Euch so schnell als möglich an.
Wer am Freitag schon anreist, kann bei einem kleinen Umtrunk dabei sein. Treffpunkt: 19:00 Uhr, in der Hotellobby "Hotel Ost".
Ich habe schon mal die ersten Anmeldungen aufgelistet:
Bin dabei:
(2) Tarjack (F).............................Royal Caroline 1749 Knochenmodell M 1:50 100 x 30cm); Engl. 74er Dockyardschnittmodell M 1:48 (40 x 40 cm); Forumsprojekt Phantom M 1:50 (70 x 30 cm) (2) Victory78 (F)..........................Zeesboot um 1920 M 1:20 (70cm x 30cm); LS Phantom M 1:50 (60cm x 20cm) (1) HGL (F)..................................Vasa 1628, 1:200 (ca. 40 cm). Phantom (70 x 30 cm) (1) Rack......................................Thetis 1856 ( ca. 140cm ) (1) Marten (F).............................Pinta, M 1:50..50cm lang,..... Phantom (70 x30 cm) (2) Foxtrott .................................Lustbarke nach Chapman 1:50 25 cm lang (1) Peternavalis (1) dafi (F)..................................Kleine Dicke mit Streifen wo schlank machen in verschiedenen Variationen; (1) Gebbi (F) ..............................Postyacht nach Chapman u. Karavelle nach Gronen (Länge hintereinandergestellt 1 m, Breite nebeneinandergestellt 40 cm) (1) Helmut...................................?? (2) Frank (F)............................... Royal William (100 x 40 cm) (1) Luftikus ................................ Royal Caroline (100 x 30 cm und Phantom (70 x 30 cm) (1) Norbert Werner......................Bonne Homme Richard 70X30 cm (1) zackermann (F)......................Phantom (70 x 30 cm) (2) Alexander..............................Sphynx (90 x 30 cm), und noch was kleines (40 x 20 cm) (2) schiffebastler (F) ...................Amerigo (130 x 40 cm) (1) Fly (1) Kingsley (2) Salamandre...........................Halifax 850 x 300 mm M 1:48, Le Gros Ventre 1800 x 500 mm M 1:24 (1) Woodpecker..........................Bermuda- Sloop ca. 100 x 40 cm) (1) Sir T Cochrane.......................Phantom (70 x 30cm) (1) Achilles.................................Engl.Linienschiff 4.Rang, 1720, (100 x 30 cm) (2) bootsmann............................Sklaventransporter L´ Aurore nach Boudriot in 1/48 (85 X 25 cm) (1) Günther H. (1) Horst K..................................Kutter Kl. 4 (50 x 30 cm) (1) der Captain (F)......................Zwei kleine Korvetten (25 x 8 cm)
Es wird auch wieder die eine oder andere Werkschau geben:
Jörg zeigt wie man Boote laminieren kann....... Robert macht Taue auf der Reeperbahn.....
noch jemand...???
Grüße
Robert
Ich würde, sofern noch Platz ist, ebenfalls vorbei kommen.
Mitbringen würde ich gerne zwei meiner Schiffe. - diese sind recht klein, und RC, Platz pro Schiff, ca. 25 x 8 cm Handelt sich um zwei Korvetten, eine in Bau, eine fast fertig.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine beiden Studien zurück ziehen. Ich konzentriere mich lieber bis dahin auf die Phantom.
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Zitat von der Captain im Beitrag #87Ich würde, sofern noch Platz ist, ebenfalls vorbei kommen.
Mitbringen würde ich gerne zwei meiner Schiffe. - diese sind recht klein, und RC, Platz pro Schiff, ca. 25 x 8 cm Handelt sich um zwei Korvetten, eine in Bau, eine fast fertig.
den platz halte ich dir persönlich frei Markus @der Captain