Unser Treffen wird jetzt in der PSV-Sportgaststätte abgehalten. Gögginger Str. 97, 86199 Augsburg
Uns steht dort die Turnhalle mit ca 200 (!) Plätzen zur Verfügung.
Der Betreiber der dazugehörigen Sportgaststätte hat für uns extra ein Spanferkel auf dem Grill und eine kurze Speisekarte geplant. Ich kenne den Betreiber seit langem und kann seine Speisen nur wärmstens empfehlen.
Kroatisch-Schwäbische Küche
Die Webseite für sein Lokal ist noch in der Mache deshalb stelle ich die Speisen mit dem Preis dazu ein
Ausser Spanferkel mit Knödel, Blaukraut und Salat für schlanke € 16,80 gibt es: Rumpsteak mit wahlweise Kroketten, Pommes oder Bratkartoffel; dazu gibt es Salat € 17,50 Grillteller mit Duvecreis, Pommes und Salat € 14,80 Vegetarischer Teller mit warmen Käse, Champignon, Reis, Gemüse, Pommes und Salat € 14,80
Für alle Gerichte gilt: Nachschlag, solange bis der Gast satt ist. Ausserdem kann in der angeschlossenen Gaststätte nach Karte gegessen werden.
Der Link unten zeigt den Standort und die Zufahrtsmöglichkeiten.
Anfahrt mit dem Auto: Von der A8, Ausfahrt Augsburg West Richtung Zentrum. Auf der B17 bis zur Ausfahrt Gabelsberger Strasse Richtung Centrum. Die dritte Querstrasse rechts ist die Bergstrasse. Dort den Berg bis zur Ampel hochfahren. An der Ampel links fahren und nach 200 m auf der rechten Seite ist die PSV-Gaststätte.
Die Party beginnt um 11:00 Uhr. Man kann auch früher kommen. Ich werde ab 9:00 Uhr vor Ort sein und das Ende ist für 22:00 Uhr geplant. Wer dann noch nicht schlafen gehen will....wir haben in Augsburg ein paar ausgezeichnete Nachtclubs.........
Am Sonntag gönnen wir uns wieder ein Geniesserfrühstück im Hotel Ost http://www.ostamkoe.de/
Wer dort dabei sein möchte, http://www.ostamkoe.de/hotel_fruehstueck.php fügt an seine Anmeldung ein (F) an. Wer im Hotel Ost übernachtet bzw. reserviert, gibt bitte das Kennwort Forentreffen an und dass er am Sonntag bei der Frühsstücksgesellschaft dabei ist. So kann der Platzbedarf für das Frühstück vom Hotelpersonal besser geplant werden.
Das Prozedere ist hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten.......
Bei der Anmeldung gebt ihr bitte die Anzahl der Personen und die Mitbringsel (Modelle, Pläne etc.) an. Wichtig ist, dass die Abmessungen der mitgebrachten Modelle mitgeteilt werden, damit der Platzbedarf geplant werden kann.
In dieser Runde ist das Lokal von uns schon zur Hälfte in Beschlag genommen. Der Saal und die große Gaststube ist unser. Sollten wir mehr Platz benötigen, müssen wir das rechtzeitig anmelden. Also liebe Kolleginnen und Kollegen, meldet Euch so schnell als möglich an.
Wer am Freitag schon anreist, kann bei einem kleinen Umtrunk dabei sein. Treffpunkt: 19:00 Uhr, in der Hotellobby "Hotel Ost".
Ich habe schon mal die ersten Anmeldungen aufgelistet:
Bin dabei:
(2) Tarjack (F).............................Royal Caroline 1749 Knochenmodell M 1:50 100 x 30cm); Engl. 74er Dockyardschnittmodell M 1:48 (40 x 40 cm); Forumsprojekt Phantom M 1:50 (70 x 30 cm) (2) Victory78 (F)..........................Zeesboot um 1920 M 1:20 (70cm x 30cm); LS Phantom M 1:50 (60cm x 20cm) (1) HGL (F)..................................Vasa 1628, 1:200 (ca. 40 cm). Phantom (70 x 30 cm) (1) Rack......................................Thetis 1856 ( ca. 140cm ) (1) Marten (F).............................Pinta, M 1:50..50cm lang,..... Phantom (70 x30 cm) (2) Foxtrott .................................Lustbarke nach Chapman 1:50 25 cm lang (1) Peternavalis (1) dafi (F)..................................Kleine Dicke mit Streifen wo schlank machen in verschiedenen Variationen; (1) Gebbi (F) ..............................Postyacht nach Chapman u. Karavelle nach Gronen (Länge hintereinandergestellt 1 m, Breite nebeneinandergestellt 40 cm) (1) Helmut...................................?? (2) Frank (F)............................... Royal William (100 x 40 cm) (1) Luftikus ................................ Royal Caroline (100 x 30 cm und Phantom (70 x 30 cm) (1) Norbert Werner......................Bonne Homme Richard 70X30 cm (1) zackermann (F)......................Phantom (70 x 30 cm) (2) Alexander..............................Sphynx (90 x 30 cm), und noch was kleines (40 x 20 cm) (2) schiffebastler (F) ...................Amerigo (130 x 40 cm) (1) Fly (1) Kingsley (2) Salamandre...........................Halifax 850 x 300 mm M 1:48, Le Gros Ventre 1800 x 500 mm M 1:24 (1) Woodpecker..........................Bermuda- Sloop ca. 100 x 40 cm) (1) Sir T Cochrane.......................Phantom (70 x 30cm) (1) Achilles.................................Engl.Linienschiff 4.Rang, 1720, (100 x 30 cm) (2) bootsmann............................Sklaventransporter L´ Aurore nach Boudriot in 1/48 (85 X 25 cm) (1) Günther H. (1) Horst K..................................Kutter Kl. 1 (50 x 30 cm); Barkasse Kl. 1; Gig Kl. 1 (im Bau) alle Modelle M 1:20 (1) der Captain (F)......................Zwei kleine Korvetten (25 x 8 cm) (1) Heinz S.................................?? (2) Eckhard und Andreas Sch. (1) Toni H. (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. (1) Franz H. (1) Modellbauer..........................Bonhomme Richard (140 x 60 cm) (1) ro.krie..................................Roter Löwe M 1:50 (850 x 400 mm) (1) Andreas ..............................Santa Maria (1) Charlie096 ...........................HMS Piepiont 1:100 Platzbedarf 100cmx20cm (1) Jürgen Schütz (1) Bukaniere ............................ Baltimoore Clipper Grecian, es werden nur 2,5 Meter benötigt (1) uwek.................................... La Salamandre (im Bau) ????? M 1:48 (100 x 40 cm) ???? (1) Iwan Tr. ................................Venezianische Trauergondel (1) Karl-Heinz..............................Fleute M 1:96.................... (1) Sir Bara (Stephan).................Phantom (1) Bernd......................................?? (1) Hermann................................La Belle M 1:18 (1000 x 300 mm)
Es wird auch wieder die eine oder andere Werkschau geben:
Jörg zeigt wie man Boote laminieren kann....... Robert macht Taue auf der Reeperbahn..... Olli führt seine Sägeblätter vor.......... Robert zeigt wie man auf einfache Weise Werkzeuge schleifen kann und wenn die Zeit reicht, gibt er auch noch einen kleinen Exkurs über das Hartlöten........ Andy führt seinen selbstgebauten 3D Drucker vor............. Joachim zeigt wie er kleinste Blöcke mit Rollen macht. Daniel hält einen Vortrag, warum es im Segelschiffsmodellbau so wichtig ist, seine Kleinen mit auf die Reise zu nehmen und ihnen die Welt zu zeigen: Rochefort!!! Pierre Grandvilliers will extra als Pressgang aus der Bretagne anreisen :-)
Herzlicher Gruß, Daniel
Wer am Freitagabend schon anwesend ist.... wir treffen uns in der Hotellobby um 19:00Uhr
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Wenn ich hier schon früher vorstellig geworden wäre, hätte ich es vielleicht auch einplanen können. Vielleicht klappt's ja ein andermal. Augsburg ist ja mal nicht ganz so von der Welt ab der Schweiz!
Wünsche Euch allen viel Spass und macht viele Fotos für uns zu Hause gebliebenen!
Freundliche Grüsse Peter
Modellbau ist wie pupsen - unter Druck wird's Scheisse.... *tschuldigung*
Hallo Leute, gestern habe ich eine Erkältung bekommen und heute morgen ist es noch schlimmer.....leider muß ich auf Augsburg verzichten.....in meinem Zustand ist die Anfahrt aus wien doch problematisch. Ich wünsche euch viel Spaß und zeigt viel Bilder hinterher.......
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!