dann braucht der neue Erdenbürger natürlich einen Sclafplatz . Und als Holzwurm , wie ihr auch kommt gekauft natürlich nicht in Frage . Also hab ich mci zur Abwechselung mit einer Wiege beschäftigt . Stehend war gewünscht , obwohl ich lieber eine hängende gebaut hätte. Aus Transportgründen sind die Schrauben noch nicht fest angezogen und der Himmel fehlt noch . Aber meine Frau arbeitet dran . 20171210_133437.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20171210_133343.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20171210_133416.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und passt zwar nicht zum Thema Möbel , aber hier noch ein paar Geschenkideen . Übrigens auch von mir hergestellt . 20161027_202246.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20161028_141001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20171210_133536.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20171210_133631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Weinblätter sind übrigens echt . Und Ende Januar warten fünf Wochen Gips auf meien Fuß , da sollte dann auch mal wieder etwas Zeit für den Modellbau übrig sein .
viele Grüße und einen schönen dritten Advent wünscht Frank
Wow, Tolle Sachen wirklich ganz Toll !! Da wird sich der kleine Erdenbürger sicher sehr freuen.
Schöne Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo Frankie tolle Wiege hast Du da gebaut. Auch die anderen Basteleien gefallen mir,Klasse. Ich hoffe das Du Deine Werkstatt jetzt beheizen kannst damit du in der Gipsbeinzeit dort etwas machen kannst. Lieben Gruß Frank
Hey Danke euch allen . Und @ hanseat , leider nein , ausser ich wäre stur geblieben , war dem Anlass aber nicht angemessen. Ausserdem stehen die Eltern mehr auf nordische Mythologie und so kommt an die Fußseite noch ein entsprechendes Motiv . Bilder folgen . Und @ Frank , leider nein. Diese Werkstatt beheizen zu wollen würde ein Ausmass erfordern , das ich privat nicht in eine Mietwohnung stecken will. Aber da wäre ja noch die "Real" und eventuell die ersten Schnitzerein für die "Ambi" .
Der Frank wird Opa, klasse. Und klasse Wiege. Ich bin letzten Dienstag zum dritten mal Opa geworden, ist schon Stress der Job. Also mach dich frisch, die ruhigen Zeiten sind vorbei
Zitat von Frankie im Beitrag #7Ausserdem stehen die Eltern mehr auf nordische Mythologie und so kommt an die Fußseite noch ein entsprechendes Motiv. Bilder folgen.
@Frankie : Hey, das interessiert mich auch! Habe mich damit im Rahmen meiner Magisterarbeit etwas intensiver beschäftigt... Bin gespannt auf Odin, den Einäugigen, mit Hugin und Munin (und vielleicht auch Hansi;)
p.s: Eine @-Benachrichtigung oder Erwähnung kommt übrigens nur beim Erwähnten an, wenn das @ und der (natürlich korrekt geschriebene) Name zusammengeschrieben sind und - wie Du es richtig gemacht hast - man zudem einen Freischlag nach dem Komma lässt. So war's reiner Zufall dass ich die Erwähnung gesehen habe;)
Also Kay , du solltest deine Kinder mal aufklären ... Es gibt da so Methoden , wenn einem das ganze über den Kopf wächst. Sozusagen Eindämmung Aber ganz großen Glückwunsch , obwohl , die Arbeit hatten ja wohl andere . Ich freu mich aber auch schon . Tja Marten - hätt ich das mal eher schon gewußt und Uwe hieß Hägar nicht der Schreckliche ? Nun , wir wollen nicht wirklich , das es so schlimm wird . Und hanseat , falls du hier wieder reinschaust , es war allgemein als Antwort gedacht und nicht direkt , sonst hätte ich es als Privatmail geschickt . Aber gut zu wissen für den Fall . Und leider werde ich dich enttäuschen müssen , was die Nordischen Ambitionen angeht . Das ganze Teil ist ausschliessich gebeitzt und nicht lackiert . Aber leider verläuft dünne Farbe beim Auftrag , also hab ich von einer Bemalung Abstand genommen . Und zum ausfräsen und Gestalten reicht mir die Zeit nicht mehr . Das ist in einer Woche nicht zu schaffen . Deshalb Fertig , auch wenn es schade ist. Als Motiv war eh etwas Kindliches vorgesehen und nicht knallharte Mythologie . Den Entwurf stelle ich mit ein . Das Bild sollte dann gespiegelt werden . Und der Entwurf ist übrigens nicht von mir , sonder bei Pinterest gefunden . So hier nun das Gesamtwerk . 20171217_163813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20171217_163834.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20171218_160510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20171220_161651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Falls jemandem der Farbton gefällt ... Das ist Burma Teak von Gori . Bei entsprechenden Schichten gehts auch dunkler . Wichtig für mich war Lösemittelfrei und für Kinderspielzeug geeignet . Ist auch wirklich völlig geruchsneutral , was Gori als Anbieter von Holzschutzlasuren für innen ,wie aussen intressant macht .
ich wünsche euch allen hier frohe Feiertage und einen guten Rutsch . liebe Grüße Frank
sagt mal Leute , warum landen die hochkant fotografierten Bilder hier beim anklicken auf der Seite ? Das ist jetzt echt ein bisschen Sch... . Oder nehmts als Nackenübung . Dann sollten aber auch ein paar nach der anderen Seite kippen .
Hi Frank, also bei mir sieht alles gut aus. Übrigens, tolle Arbeit!
Grüße Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Als Großvater von sieben klasse Enkeln kann ich nur sagen, daß man (auch wenns sehr schön ist) gelegentlich ganz doll aufpassen muß, daß vor lauter richtig wichtigen Handwerksleistungen für und mit den Lütten noch genügend Zeit fürs Schiffchenbauen bleibt.
Naja, wenn ich sonst keine Sorgen habe solls ja noch ganz gut gehen.
Angarvater
To the optimist the glas is half full. To the pessimist the Glas is half empty. To the ingenieur it is twice. As big as it needs to be.
Auf der Helling „Witsen“, holländisches Pinassschiff,1671. Nach Plänen von Ab Hoving