Wichtig ist auch der Hinweis, dass der Ausschank nur an Personen über 18 Jahren erfolgt. Hattet ihr eure Ausweise dabei oder habt ihr euch so da durchgeschummelt?
Zitat von HGL im Beitrag #302Durftest du im Führerhaus der Lok mitfahren?
Ausgeschlossen, da dürfen nur Profis ran. Wer so oft wie unser Gebbi beim Autofahren geblitzdingst wurde, darf keine Lok bedienen. Und dann noch dieses schwedische Zeug im Blut, was soll da raus kommen?? Überhöhte Geschwindigkeit, Entgleisung auf dem Kopfsteinpflaster und wenn es ganz schlimm kommt, Kesselplatzer. Gefahren über Gefahren !!!!!
Werte Jungs und die, wo es noch werden wollen. Ich wundere mich gar sehr. Ich wundere mich, dass es mir immer wieder trotz der verbalen Nierenhaken, selbst und gerade von den ehrenwerten Kollegen aus der Chefetage, doch noch und relativ schnell gelingt, wiewohl die Sehkraft und die Fingerfertigkeit rapide abnehmen und die Lichtverhältnisse in der Winterzeit nicht so optimal sind,.... Also, was ich sagen will: Die Postjacht ist fertig. Ein paar Pinselstriche hier und da werde ich noch applizieren. Vielleicht baue ich noch ein Beiboot, das ich kopfüber auf dem Dach des Herrenhauses lagere. Die Jacht führt jetzt die Fahne von Dünkirchen, aber das kann ich noch ändern. Vielleicht wird es doch eine schwedische Schaluppe. Durch die Galionsfigur auf dem Chapman Plan tendiere ich bei der Namensgebung zu Merkur/Merkuria. Im Rechercheteil hat Andreas zwei schwedische Postfahrzeuge mit diesem Namen gefunden: 1. Postjacht Mercurius, eingesetzt auf der Linie Ystad- Stralsund, 1709 - 1715, geliefert vom Schiffsbaumeister Ruschenfeld, Stralsund. 2. Postyacht Merkur 1814- 1820, Beitrag #69 "Merkur und Prinz Carl wurden verkauft".
Es könnte sich bei dem von Chapman eingesetzten Zeichnungen um 1. handeln. Dann müssten natürlich die Carronaden weg. Auf dem Foto habe ich den Schiffsständer der Postjacht höher gesetzt, um die Wasserlinie von beiden Kuttern anzugleichen. Auch habe ich den Robert versuchsweise wieder an Bord geholt. Wir werden sein Sozialverhalten beobachten müssen.
Gewichtiger Robert, willst Du das wirklich? Am 25.10. habe ich die Papierschablonen der Mallen aufs Sperrholz geklebt. Der Bau der Postjacht nahm seinen Lauf. Nach rund einem Monat ist sie segelfertig.
Können, dürfen wir das den unbedarften Phantomwerklern zumuten? Welche psychologischen Auswirkungen hätte mein Mitwirken auf die Jungs von der letzten Reihe? Die Sache muss also sehr gut überlegt sein. Wenn ich die Phantom bauen sollte, dann wäre sie wieder in meinem Maßstab und sie müsste ein Fahrmodell sein. Die Mallen kämen wieder raus um Platz für die Segelanlenkung und die Servos zu haben. Natürlich könnte ich viel von Deiner Vorgehensweise übernehmen und damit auch länger am Bauen sein. Ich bin am Überlegen.
IMG_1425.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Derweil habe ich da die Mallen für ein neues Projekt liegen. Sie sind schon hergerichtet, dass ich wieder über Kopf bauen kann. Was es wird, sage ich aber nicht!!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #308 .....Derweil habe ich da die Mallen für ein neues Projekt liegen. Sie sind schon hergerichtet, dass ich wieder über Kopf bauen kann. Was es wird, sage ich aber nicht!!
Gruß Jörg
Wenn dat mal keine Karavelle ist, fress ich Baba Jaga´s Fluggerät.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Die Dodos würde ich weglassen, für die gibt es keine Belege, wiewohl ja noch vieles unklar ist.
Uwe, wir machen ja keinen Wettbewerb. Mich interessiert an dem Modell, ob und wie ich die Schwenkung der lateinischen Segel hinbekomme. Sie überlappen sich und einfach wird das nicht. Es gibt noch so viele interessante Projekte. Schön, wenn Du mit dabei bist.
Gruß Jörg
Na dann auf ein Neues, Jörg! Jedenfalls, während ich grade mal einen Berg schaffe, zauberst Du eine ganze Postyacht aus dem Ärmel......und jetzt ist da schon ein neues Projekt auf dem Tisch.... Möge Deine Übung gelingen! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Danke, Walter, für die Ermutigung. Nun ist aber ein Berg ein ganz anderes Kaliber als eine Postyacht. Aber sag selbst: Wie lange würdest Du ohne Projekt zurechtkommen - trotz Hundel, Quaschkay, Frauchchen und nudelsüchtigen Enkeln?
Verschneiter Miriquidel, Du denkst, dass ich mich nicht auskenne. Ne, der Schwarzflieger Baba Jaga war mit WeißeBlume in Hogwarts. Die hatten dann Ärger mit Modor.
Gruß Jörg
Während andere hier schon über dein nächstes Projekt schwadronieren, erlaube ich mir, dir zuerst einmal zur Fertigstellung deiner schmucken Postyacht zu gratulieren.
Dein Fuhrpark wächst und wächst - unglaublich! Wobei: Der bessere Begriff wäre ja wohl Schwimmpark.