Einen schönen Nachmittag wünsche allen Anwesenden!
Jörg, diese Spezialzahnstocher, die Du mir zukommen hast lassen ( sind für's "Zahnstochern" wirklich zu schade...) hüte ich wie einen Schatz, nochmals vielen Dank! Als Belegnägel kann ich sie zwar nicht mehr verwenden bei meinen jetzigen Maßstäben, aber sie kommen immer noch zum Einsatz. Deine Herstellung der Belegnägel hat fast etwas kontemplatives.......
Aber jetzt zum Fitz-Projekt:
Ein Fitz musste natürlich auch gemacht werden, habe mich länger davor gedrückt, aber nun existiert er doch, gleich drei mal, damit ich ihn öfter einsetzen kann, und einen Kompagnon hat er auch bekommen, ich nenne in Manuel:
IMG_4752.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4753.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der in der Mitte ist das Original, ein Zuave aus dem Secessionskrieg. Fitz tritt immer in einem verschmuddelten Leinenanzug auf, selbst unter widrigen Umständen mit Hut und Krawatte. Beim Anpassen der Jackets musste ich an meinen Grossvater denken, der war Schneidermeister bei Knize, einem der renommiertesten Herrenschneider Wiens. Die Hosen mögen etwas zweifelhaft sein, aber im Dschungel von Peru gab es damals nur ausgebeulte Hosen.....
Hier ist Manuel im Führerstand:
4b 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider hänge ich im Moment bei meiner Arbeit, weil ich den Fehler gemacht habe, ein Teilstück fertig zu machen, und stolpere jetzt bei der Bildbearbeitung, oder vielmehr, das Programm stolpert... Aber das wird schon noch!
walter
P. s.: Hoffentlich erlebe ich noch, wie Robert in Serienfertigung geht, da sind wirklich ungeahnte Möglichkeiten drinnen!
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
So ist es richtig, Walter. Den ruhigen Fitz am Steuerrad, aber auch den tobenden, den entfesselten. Ein wunderbares Foto auf dem stillen Fluss der Unendlichkeit. Großartige Illusion.
Ob ich einen entfesselten Robert kreieren sollte? Er macht ja jetzt als unbedarfter Passant schon solche Schwierigkeiten. Das wird nix.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Vielen Dank, Andreas, aber ich will es mir nicht zu kompliziert machen und folge der Filmvorlage, ist ja keine Doku....Ist kompliziert genug.... Jedoch verfolge ich fasziniert alle Deine Ausgrabungen! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Zitat von Gebbi im Beitrag #108Ob ich einen entfesselten Robert kreieren sollte? Er macht ja jetzt als unbedarfter Passant schon solche Schwierigkeiten. Das wird nix.
Gruß Jörg
Wir sollen ja im Moment nicht mehr so viel von Gwenni schwadronieren, aber bei dieser Bemerkung kommt ich einfach nicht umhin an sie zu denken...
Tja, früher gab es in Hamburg und wohl auch in Triest Geschäfte, in denen man von der Leinenjacke bis zum faltbaren Expeditionsboot so alles bekommen konnte, was der Gentleman für eine Expedition brauchte.
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden! Geschätzter Wefalck, ob Knize ( wird "Kniesche" ausgesprochen, weil die Tschechen einen Akzent auf das Z setzen, habe jedoch vergessen, wo der zu finden ist) auch Tropenanzüge verkauft oder verkauft hat, weiß ich nicht, weil ich mir den Laden nicht leisten kann, aber ich denke schon! Nur, der von Fitz stammt garantiert nicht von Knize....
Am Wochenende bin ich sehr fleißig gewesen, habe ein Oberdeck in 1:32 gebaut, eine Steuerkabine, und dann noch etwas, was man vielleicht als gimmick bezeichnen könnte:
In die Amazonas- Region, in welche Fitz vordringen möchte, wurde schon einige Jahre vorher eine Expedition geschickt. Deren geschrumpfte Köpfe schmücken jetzt ein Eingeborenenheim, und den schwarzen Regenschirm eines der Teilnehmer schickte man Fitz als Willkommensgeschenk. oder weil man ihn vom weiteren Vordringen abhalten will. Das Ding war natürlich eine Herausforderung, ging dann aber ganz schnell:
Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich allen Anwesenden! Nix mit Pan Tau, werter Hanseat, obwohl, die Tschechen haben da schon was drauf in dieser Kategorie...da bräuchte man sich nicht zu schämen, wenn man sich das als Vorbild nimmt!
Inzwischen bin ich zu einem Kernstück meiner Geschichte vorgedrungen, zum Transport der "Molly Aida" über den Berg. Im Kopf hatte ich das schon durchgespielt, aber die Realität stellt dann manchmal ganz andere Anforderungen. Es stellte sich heraus, dass der Berg, um zu meinem Schiffsmodell zu passen, sehr groß sein müsste, so an die 40 - 50 cm hoch. Das ist schon von der Logistik und dem Platzbedarf her enorm, da muss ich eben Kompromisse machen. Fast eine Woche habe ich mich mit der Situation beschäftigt, das kam - zumindest vorläufig- dabei heraus:
IMG_4780.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4784.jpg1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Nächstes muss ich versuchen, das Schiff über den Berg zu bringen und davon auch brauchbare Bilder zu machen, ich hoffe, es gelingt!
walter
Das ist es, Walter, die Hybris. Die zerstörte Natur, der der Mensch seinen Willen aufzwingt. Oben die Winden. Haste schön kaputt gemacht. Was mag in den Köpfen der Indios vorgegangen sein?
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Apropos Modelleisenbahn: Da kommt doch bei dem Namen "Molly" und den Dimensionen gleich auch wieder die Assoziation zur Augsburger Puppenkiste und Lukas Lokomotive auf😉!