die ArtikelNummer von Conrad, welche du mir via PN mitgeteilt hattest, gab es iwie nicht. darauf habe ich über preis und deinen Angaben diese auf dem Bild bestellt. Mir kam sie auch etwas steif vor.
jedenfalls sind nur 3 sehr kleine Luftbläschen vorhanden. Diese sollten jedoch kein Problem darstellen.
P1000401.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
DAS ist genau....................... das Falsche Ich verwende für die Laminierung immer solches Gewebe je nach Modell in leichterer oder auch stärkerer Ausführung https://www.lindinger.at/at/zubehoer-und...trie-silan-koep Die Glasfasermatte kann nicht so gut mit Epoxidharz durchtränkt werden, die würde wesentlich dünnflüssigeres Polyesterharz brauchen. Das Zeug stinkt allerdings zu stark, drum verwende ich es nie!
Andi, wie Gerhard sagt: Ist falsch. Du brauchst duennes Gewebe. Keine Matte. Wenn Du jetzt zufrieden bist, laesst Du es so. Wenn nicht: Glatt schleifen Mit Harz streichen Teil einer Damenstrumpfhose drueber ziehen und mit Pins fixieren Nochmals mit Harz drueber. Gruss Joerg PS: Du hast keine Damenstrumpfhose. Die gibt es bei Rewe, KiK,..
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Marcus, Laminieren kann man mit Matten. Die Rostloecher bei den Autos frueher hat man damit zugemacht. Verwendet wurde dabei Polyesterharz. Auch Deinen Schiffsrumpf habe ich mit Matte gemacht. Das geht bei einer Form Laminieren kann man auch mit Gewebe. Also Glasseide in verschiedenen Staerken oder auch mit Strumpfhosen. Ist ja auch ein Gewebe. Der Auftrag ist viel leichter und duenner. Er geht auch gut um die Ecken.
Andi ist ja zuversichtlich, dass es wird. @der Captain
vielen Dank für die Antwort!! das erscheint mir eine gute Lösung zu sein, da man an dieses Material leicht ran kommt, zu einem günstigen Preis. (einfach von der Freundin klauen :-) )
zumal ich auf diese Art auch in meiner bervorzugten Größe mal so einen Rumpf bauen möchte (besser versuchen) von der Größe her soll das um die 20 - 25 cm werden, RC bekommen und halt dicht werden. der Gedanke dazu spukt mir schon lange im Kopf rum.
müsste dann wohl auf deine Idee mit dem Strumpf zurückkommen.
Mein Gedanke wäre eventuell folgender, die beseitigten Luftblasen mit 5 min Epoxyd ausgeglichen und einfach verschliffen, dies würde zeit sparen.
fange jetzt aber erstmal mit der Bombe an, sonst zieht sicht das noch weiter nach hinten.
zackermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000402.JPG
P1000403.JPG
P1000404.JPG
P1000405.JPG
P1000402.JPG
P1000403.JPG
P1000404.JPG
P1000405.JPG
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Hallo Andi, Diese Toolcraft Glasseidenmatte ist genau das, was Du brauchst. Bestell sie. Zum weiteren Vorgehen: Rumpf sehr stark abschleifen. Mach es draußen und schütze Mund und Nase mit einer Maske oder einem Tuch. Diese Fasersplitter sind Gift für die Lunge, wenn Du sie einatmest. Beim Baumarkt gibt es Autospachtel in der Tube. In der Autoabteilung. Auftragen. Ist über Nacht trocken.
Zum Zusatzschwert: 1.Beide Bleiteile mit 5 Min Harz zusammenkleben. Zusätzlich mit 2 Schrauben und Muttern sichern. Muttern und Schraubenköpfe versenken. Mit dem Bohrer auf der oberen Seite einen Schlitz ausarbeiten, so 3 mm X 30 mm. Sperrholzstück mit 5 min Harz einsetzen. Bleibombe mit Autospachtel verschönern. 2. Holzschwert: a) Klebe leicht die beiden Messingrohre und die Hülse in die Vierkantleiste. Später musst Du sie wieder rausmachen, es kommt ja noch die Dicke des Schiffsbodens dazu. b)Das Schwert hat etwa die Maße 16 x 5,5 cm und ist 3 mm dick. Genau so dick wie die Messingstäbe. Die Stäbe in die Messingrohre schieben und aussägen. Erst das eine, aussägen, prüfen, später das andere. Bei beiden Ausschnitte auf der einen Sperrholzbrettseite ein Stück dünnes Sperrholz/Furnier kleben und die Messingstäbe mit 5 min Harz festsetzen. In die Rohre schieben und auf Leichtgängigkeit prüfen. Auch die Öffnungen für die Verriegelung aussägen, Gewindestab in die Hülse drehen , die beiden gelöteten Führungsteile ausrichten und mit Sekundenkleber festsetzen. Zusätzlich dünnes Sperrholz/Furnier drüber. Furnier/dünnes Sperrholz nun auch auf die andere Seite kleben. c) Das Sperrholzstück mit der Bombe unten einsetzen und auf beiden Seiten mit dünnem Sperrholz/Furnier festsetzen.Das Schwert profilierfen/formen. d) Markiere Dir auf dem Vierkant wo vorne ist und Du ihn richtig ins Boot klebst. Sonst fährst Du die Bombe rückwärts. image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Jörg
Hallo Andi und der Rest, Hier ist sie die CDC 1. Ein Fahrzeug mit einer historischen Relevanz, die einer Victory ebenbürdig, wenn nicht überragend ist. CDC steht für Canal Du Centre und dieser Prahm wurde/wird zur Erhaltung des Kanals eingesetzt. Es ist ein Flatboat und die Ähnlichkeiten mit der San Francisco Scow sind frappierend. Schön deutlich ist die Verjüngung zum Bug und Heck hin zu sehen. Ich schicke sie Dir zur Inspiration. Das Schiff ist umgedreht!
100_3308.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg