Zitat von walter im Beitrag #89 Ok, ok, bevor ich die Sittenpolizei auf dem Hals habe..... Und ich dachte das hier ist ein liberales Forum....
walter
Verehrter Walter, du kannst sicher sein, dass die Liberalität in dem Forum hoch gehalten wird, nur du darfst nicht sooooo schnell aufgeben. Bissel Streitkultur kann doch nicht schaden.
Meinerster Eindruck war, du zeigst den schönen Weststrand vom Darßer Ort (Ostsee). Dort gibt es die Szene alltäglich und das erregt keinen nicht. Nur die Palmen waren etwas irritierend.
Schade, dass du die netten Damen jetzt mit irgend so nen bunten Firlefanz (von H&M ?) bekleidest hast. Christian Fletcher dreht gerade in seinem Grab auf Pitcairn....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Vielen Dank für alle "likes" etc., ich finde es einfach super, daß ich mit meinem Projekt hier andocken kann; ein wenig verrückt ist die Sache allemal....
Nach dem in den letzten Wochen fast ausschließlich "Schiffe" meine Beschäftigung waren, hatte ich eigentlich genug davon, und habe mir überlegt, was ich denn sonst noch brauche. Eine Schatzinsel müßte es wohl geben; einen Platz, wo ein Kapitän seine Schätze verbuddeln kann, damit sich ZDF History 300 jahre später damit auseinandersetzen kann......
Was braucht es für eine Schatzinsel? Ich erinnerte mich an die Bergkulissen, die ich seinerzeit für mein Projekt "HMS Beagle" gebaut habe. Damals wollte ich das Schiff vor dem Hintergrund von Feuerland an der Südspitze Südamerikas darstellen, es entstand also eine Reihe von eher unwirtlichen Bergkulissen. Die hatte ich noch, und daraus entstand
die Schatzinsel.
Das müßte also ein eher unscheinbares Eiland sein, möglichst abseits der üblichen Schiffsrouten, und von keinerlei Interesse für irgend Jemanden. Es müßte da einen eher versteckten Eingang geben, vielleicht eine Art Grotte, oder Höhle, jedenfalls einen Schlief ins Innere des Berges. Es stellte sich als schwierig heraus, das Innere in das Äußere des Inselberges zu integrieren, deshalb enstand der Inselberg für sich, und das Innere separat. Ich muss ja auch immer daran denken, davon später halbwegs vernünftige Bilder machen zu können...... Das Material für meinen Bau sind: Die Bergkulissen, eine Schachtel, Wellpappe, Farbe, Sand, Haushaltsrollenpapier, Styropor und Weißleim. Wenn Hery Morgan das wüßte.....
Du bist also der Karibik untreu geworden. Das sieht mir eher nach diversen schroffen und unzugänglichen Felsenbastionen des Pazifiks aus. Dann müsstest du dir eigentlich Gedanken über die Mechanik einer Drehbühne machen.
Gestern Abend ging das Bauen ja flott voran, allerdings hatte ich Bedenken, ob sich bei der "Höhlenschachtel" der gewünschte Effekt einstellen würde. Heute Morgen habe ich das Innere mit Papier kaschiert und es scheint zu klappen, muss jetzt trocknen, aber vielleicht geht heute noch ein Probefoto.
Peter, der Karibik bin ich nicht untreu geworden, ich denke, es gibt auch da schroffe und unzugängliche Felsbastionen. Die Kerle haben ihr Betätigungsfeld zwar bis in den indischen Ozean ausgedehnt, aber ich glaube nicht, daß sie auch im Pazifik bzw. an der Westküste Südamerikas von Bedeutung waren. Exquemelin schreibt immer auch über unwirtliche, wirtschaftlich uninteressante Plätze in der Karibik, wo höchstens ein paar Ziegen und eine Menge Seevögel existieren, so etwas stelle ich mir vor. Eine Drehbühne wäre natürlich interessant, nur sprengt das die Möglichkeiten meiner Weiterverarbeitung. Ich habe zwar eine Videokamera, nur würde mein Notebook da wohl kaum mitmachen. Wenn man bedenkt, daß meine bisherigen "Untaten" auf dem Gebiet aus 250- 350 Bildern entstanden sind so müßte man das Ganze auf Basis Video x 18 bzw. x 24 multiplizieren, dieser Bilderflut ist mein Gerät nicht gewachsen, und regungslos bleiben die Szenen dann ja noch immer, nur durch die Bewegung von Bühne und Kamera- Zoom belebt.
Ich habe viele Jahre Analogfilme in Super8 gemacht, dabei lassen sich schon tolle Sachen erzeugen, allerdings sollten sich dann auch die Motive bewegen, da kann ich nicht mit. Aber vielleicht kann ich Jörg zu einer Kooperation mit seiner ferngesteuerten Flotte überreden, so wäre das schon zu machen......
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Kooperation mit Piraten? Nein so leichtgläubig bin ich nicht. Da kommt nichts Gutes raus. Nimm den Uwe von ganz hinten. Der hat nen Piraten im Avatar und eine Vita im/am Bau. @Jan Marten
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Stop-Motion heißt das Zauberwort! Wie beim alten Meister Harryhausen oder heut noch bei Wallace und Gromit /Shaun das Schaf. Bild machen, alle Figuren um einen Milimeterbruchteil bewegen, Bild machen, alle Figuren um einen Milimeterbruchteil bewegen, Bild machen ...
So ist ja auch der wunderbare 'Piraten- Band of Misfits' entstanden. http://www.imdb.com/title/tt1430626/ Walter, das schaffst du auch! Ich verspreche dann auch ganz brav eine Kinofamilienkarte zu kaufen, wenn er herauskommt.
Meine Herren, Sie stellen sich das so leicht vor- "Millimeter weiter, mm weiter, usf., usf.... Meine Nerven liegen schon blank wenn ich mich so wie heute mit Dingen herumschlagen muß, die picken, winzig sind, und überhaupt.....
Scherz beiseite: Die Höhle ist da, es gibt sie! Man fährt mit dem Boot auf einer sehr schmalen Einfahrt durch einen Tunnel, dann öffnet sich eine weite hohe Grotte, der Boden ist mit Sand und Kies bedeckt, es gibt Fledermäuse, hoffentlich keine Schlangen und-, aber bitte, seht selbst:
IMG_2676.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2677.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2675.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2673.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2667.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2668.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2670.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So sieht übrigens die Grotte in natura aus:
IMG_2666.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Walter, das ist gut, das ist sehr gut, auch in der Vergrößerung. Was mir fehlt: Im Vordergrund ein ausgeblichenes Skelett, wenigstens ein Schädel: ein Hinweis auf die Vergänglichkeit, das ewige Wachsen und Vergehen, die Nichtigkeit menschlichen Tuns. Eine Schattenfratze an der Wand, die aufkommende Gefahr, das Menetekel.
Jetzt trink ich erst mal Kaffee, entkoffeiniert. Rech mich sonst auf !
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
...hat 'was von "Augsburger Puppenkiste": Bill Bo und seine sechs Kumpane oder Kleiner König Kalle Wirsch ! Da sind noch allerhand Varianten möglich.
Aber Scherz beiseite: Wo ist Israel Hands und John Silver (?), nur zum Beispiel. Ja, da ist noch Nachbesserungsbedarf ! Jedenfalls werden zumindest die Modelleisenbahner vor Neid erblassen.