Geschätzter Peter, so hätte es auch werden sollen, ich dachte, ich könnte die Mündungen nach dem Aushärten trichterförmig verbreitern, hat aber nicht funktioniert, jetzt wurden sie gekappt! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Mit dem Deck der ersten Piraten- Sloop bin ich fertig; nach dem Takeln sieht man von den Details nur mehr wenig, deshalb möchte ich gerne etwas davon herzeigen dürfen! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
ich besitze das gleiche Buch. - Die Reihe hat mir damals viel Freude bereitet. - Gab ja nicht viel anderes. - Zumindest nicht für einen Schüler, der ich damals noch war. Alle paar Monate ein neuer Band. - Da war ich richtig heiß drauf! :-)
Deine Modelle sind (mal wieder) richtig schön anzuschauen! - Freue mich schon auf die Fortsetzungen!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Ein herzliches Hallo an alle Anwesenden! Vielen Dank, Herbert! Nun habe ich das zweite Schiff fertig; naturalistisch, also keineswegs herausgeputzt, sondern so, wie damals gewiss die Mehrzahl der Schiffe ausgesehen hat.
"Mein ganz persönlicher Wunsch: Bau den Robert mit ein, n' Pirat mit nem Wellensittich." ( Zitat/ Wunsch von Jörg/ Gebbi)
Also was immer die Ursache für die Haxelbeißereien dieser beiden honorigen Forumsteilnehmer sein möge (ich habe keine Ahnung!), Jörg's Wunsch habe ich versucht nachzukommen, ornithologisch vielleicht bedenklich, aber ich bin sicher, man kann ihn erkennen!
walter
P.s.: Eine Frage an unsere Forumsgastgeber sei mir gestattet: Das Hochladen der Bilder verläuft manchmal etwas zögerlich; liegt das an meinem Gerät? Früher flutschte das so richtig. Oder liegt es an der Bildergröße?
wegen der Haxelbeißereien, die beißen nicht, die grantigen älteren Herrschaften, die bellen nur genussvoll.
Und ansonsten bin ich wieder einmal begeistert von deinen kleinen Werken. Der Pauli ist sehr gut erkennbar, höchstens etwas intensiv gefärbt für einen Eolophus roseicapilla. Vermutlich hat man ihm karrotinreiche Nahrung verabreicht, damit er in dem Maßstab gut sichtbar ist.
Vielen Dank, meine Herren! Als "Kulissenschiffe" werden sie gewiss durchgehen.....
Uwe, ich habe mir zum Glück Robert's Avatar vorher angeschaut, denn ich wollte den Vogel zuerst grün/ gelb machen.....na da hätte ich mir vielleicht eine Kritik eingehandelt.....
walter
Hallo Walter, war den ganzen Nachmittag am Enkelhüten und später am Segelanschlagen. Dann diese Freude. Mit dem piratischen Robert ist Dir wieder ein Highligt gelungen. Jeder weiß sofort, wer die Guten sind. @Tarjack
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden!
...ich sehe es richtig vor mir.........eine Spiere schwimmt im Wasser, darauf sitzt der Wurfgeier, und @Gebbi hält sich verzweifelt an einem Strick fest, während der Plastigeier ihm in die Hände pickt.........
(Zitat Robert/ Tarjack)
Also einige Eckpunkte kristallisieren sich da schon heraus: Inselschönheiten müssen vorkommen, und- auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Forumsteilnehmers- Kunststoffgeier "made in China"....
walter
Chase.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"The Chase"
P.s.: Manchmal helfen mir nur Bilder wie dieses meine Haltung zu bewahren!
Also zum Standardrepertoire jedes Piratenfilmes gehört auch:
die schon erwähnte finstere Hafenspelunke, einmal ein Schiffkapern in dem man unter Wasser heimlich hinschwimmt mit dem Dolch im Gebiss das daraus folgende Degenduell (einschließlich Geturne im Rigg), Held gegen Schurke (Schurke mit Breitsäbel wild schwingend, Held mit Florett und "Ha, Ha! Nimm dies!") einen Schatz in einer Höhle mit Eingang von Land und See zu finden eine Riesenspinne und/oder Giftschlange die einem der Helden vom Baumast oder der Höhlendecke (ja, es gibt Variationen!) aufn Kopp fällt und dann natürlich die abschließende Seeschlacht und dann das Schlussbild wo entweder die glutäugige Korsarin stolz in den Sonnenuntergang segelt, während der held ihr tragisch nachblickt, oder aber die nicht minder glutäugige Inselschönheit dem ind den Sonnenuntergang segelnden Helden hinterher glutäugt. (zur Erhöhung des Realismus könnte man dem jeweils Zurückbleibenden vielleicht einen kleinen Kinderwagen zur Seite stellen, aber das ist natürlich schwierig in dem Maßstab)
Wow, der (-da) Uwe schüttelt die story nur so aus dem Ärmel! Danke für die Vorschläge! Jetzt muß ich das Ganze nur noch bauen......aber mit dem trolly komme ich nicht klar, sowas habe ich noch in keinem Piratenfilm gesehen! Jedenfalls bin ich die nächsten Monate beschäftigt.....
walter
Siehste, Walter, Trolley ist zu schwierig. Besser wäre ein Rollator für den Pirat mit dem Wellensittig. Statt Fruchtbarkeit und Zukunft könnte man so geschickt auf Vergänglichkeit verweisen. Damit würde der Film vom Anspruch gewaltig an Substanz gewinnen. @DerDa@Tarjack
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Auf den Decks deiner Piratenschiffe sieht es sehr gut aus. Da stände es den Bordwänden 'gut zu Gesicht', wenn zumindest zum Poopdeck hin ein Bargholz aufgesetzt würde. Das würde das Ganze optisch aufwerten, sonst wirken sie mit dem übergangslosen Achterschiff wie ein 'Halbschuh'.
Ja, Peter, sie wirken wie Schuhsohlen, aber Barkhölzer gibt es schon, sind zwar nur gefakt, aber doch vorhanden.
IMG_2623.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ich gebe aber gerne zu, daß meine Bauweise (vorsichtig ausgedrückt) unorthodox ist, und für Manchen hier im Forum eher ein Graus. Das Einzige was zählt ist allerdings der Effekt, im Grunde ist es ein Eiertanz zwischen Kulissenbau und halbwegs anständigem Modellbau, und schnell soll es auch noch gehen.....manchmal komme ich da schon in eine Zwickmühle!
walter
Ich meinte nur die Trennung mit einem Bargholz beim Achterdeck, um das erhöhte Schanzkleid vom übrigen Rumpf zu unterscheiden. Sorry !
Im Übrigen ist das eine Sache der Sichtweise. Du baust ja eine regelrechte Theaterkulisse auf. Da sind diese Modelle schon bestens geeignet. Nur weiter so.