Dem Organisationsteam möchte ich ganz herzlich danken. Es war wieder eine großartige Veranstaltung. Toll organisiert. Die Workshops waren super. Bitte, bitte weiter machen. Es ist toll, die Kollegen mal persönlich kennen zu lernen. Die Kunstwerke zu bewundern und viel zu lernen. Norbert
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Bin inzwischen auch nach Hause gekommen. War ein Super-Treffen und spitzenmäßig organisiert. Danke auch nochmal an die Organisatoren und auch an die vielen Kollegen die teilweise weit angereist sind.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Hallo ihr Lieben, auch Gaby und ich sind wieder zu Hause. Wir müssen Euch allen ein Riesenkompliment machen. Zuerst den Organisatoren Robert und Ernst, den Workshopbetreibern, allen Anwesenden und nicht zuletzt der Supercrew vom "Wirtshaus am Lech"! Unser persönliches Fazit: Ihr seit alle zusammen ein gigantisch toller Haufen gewesen und dieser Tag wird mir und meiner Frau noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Nun freue ich mich auf eine weiterhin tolle Zeit im Forum mit Euch und natürlich gilt auch hier: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... Danke nochmals an Alle! Gaby und Marc
Wehe ihr habt das vergessen. Dann könnt ihr morgen alle wieder antanzen und den Abend wiederholen um die Fotos nach zu holen.
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.
Meine Admiralität und ich sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war einfach überwältigend. So viele wunderbare Modelle auf einem Haufen - das ist schon gigantisch. Vielen Dank an die Organisatoren/innen und auch die verschiedenen Workshoper @Gebbi , @schiffebastler , @bernd , @Tarjack . Hier konnte nun wirklich ausführlich über dies und das geklönt werden und überall waren nette Gesprächspartner zu finden. Vor allem hat man auch mal die Gesichter hinter den Modellen kennengelernt. Also ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder mit dabei.
Jetzt kommt doch endlich mal zum Wichtigen! Haben sich die Stangen gebogen? Ist dafi ausm BH geplatzt? Gab es Knochenbrüche oder Verrenkungen? Konnte bei Gebbi die Schnappatmung gestoppt werden? Wie sind Mr. Petts Einnahmen???
das war gestern ein wirklich gelungener Tag! Nette Kollegen, gute Gespräche, geschmackvolles Essen und schöne Schiffsmodelle- was will man mehr. Herzlichen Dank an Tarjack und Carpenter für die tolle Organisation. Nur den Dance an der Stange habe ich vermisst- bitte dies das nächste Mal dringlich berücksichtigen !!!
Viele Grüße Peter
In der Werft : Baltimore Clipper Schoner "Berbice" 1:50
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
Zitat von Mr. Pett im Beitrag #42Hier ist die Captain
Also die Einnahmen von meinem Mann würden mich ja auch interessieren, wir wollen ja schließlich vom Stangentanz unsere Rente finanzieren
Hoffe, es ist noch alles dran an meinem Mann und ihr hattet einen schönen Abend
PS: wäre ich mal mitgekommen, Bilder zu machen ist immer mein Job
Grüßle vom Bodensee
Hi Captain,
also dein Männeken ist angekommen, hat sich zu Tisch gesetzt und gefuttert. Als ich zu meiner Abschiedsrunde (so gegen 20:00 Uhr) aufgebrochen bin, saß er immer noch da und hat gefuttert. Ich habe ihn dann darauf hin angesprochen und er meinte, er müsse jeden Bissen 36 mal kauen, erst auf der rechten dann auf der linken Seite. Na ja, ich habe es mal akzeptiert. Was mich aber nachdenklich macht, es war immer was anderes auf dem Teller Und ja, wärst Du mal mitgekommen, den Admiralitäten hat das Damenprogramm sehr gut gefallen.
Hi Capitan, also ich als direkter Gegenüber Deines Göttergattens kann das subjektive Empfinden von Kay nicht zu hundert Prozent teilen. Als die Damenwelt auf eine stundenlange Vergnügungsreise in und um Augsburg aufgebrochen war, ist uns ein katastrophaler Fehler unterlaufen. Wir haben die Speisekarte mit der Workshopliste und den angekündigten Programmpunkten verwechselt. Daher könnte es unter Umständen theoretisch den Eindruck erweckt haben, dass wir uns ver Völlerei hingegeben haben. Zu unserer Verteidigung bleibt zu sagen, dass keinerlei Warnrufe unserer Forumskollegen zu hören waren. Nette Unterhaltungen und das Besprechen wichtiger bausatztechnischer Fragen bis hin zu einem virtuellen Rundgang Eurer Meerschweinchengruppe machten die Pausen dazwischen zu einer kurzweiligen Angelegenheit. Lediglich beim letzten Programmpunkt: "Obatzter mit Beilagen" zeigte Dein Mann leichte Ermüdungserscheinungen und beendete den kulinarischen Nachmittag mit dem Satz "i fress doch koin Salat" ganz plötzlich. Dieser fauxpas tat der Stimmung aber überhaupt keinen Abriss und so wird dieser Tag sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Unabhängig von den kulinarischen Köstlichkeiten, die wohl den ein oder anderen davon abhielten ... siehe vorhergehende Feststellungen von Kay ... , sich dem besonderen Zweck der Veranstaltung zu erinnern, war es wieder einmal ein gelungenes Forumstreffen, wofür ich mich bei allen Teilnehmern, aber insbesonders beim Organistaionsteam bedanken möchte. Es hat mich sehr gefreut viele bekannte Gesichter, aber auch viele neue Gesichter zu sehen und mit netten Menschen interessante Gespräche führen zu können. Begeistert haben mich natürlich auch die vielen wunderbaren Modelle, von ganz klein bis ganz groß. Es ist schon ein erstaunliches Niveau, was da in verschiedenen Maßstäben präsentiert wurde. Auch das Phantom-Projekt kann bereits einiges vorweisen, was am Ende lauter schöne Modelle unter bester fachlicher Leitung hervorbringen wird.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner