ich bastle gerade an einem neuen Leichtmatrosen - in gut 10 Wochen sollte sie fertig sein :o) Aktuell sind es gut 1000 Gramm und 35 cm und die werte Admiralität ist nicht nur vom Rang her gerade Befehlshaber über alles und jeden, da ist für Modellbau aktuell keine Zeit mehr.
Aber der Kleinen im Mutterbauch werden schon fleißig die Abenteuer von Jack Aubrey und Dr. Maturin vorgelesen - damit man nach der Geburt weiter darauf aufbauen kann ;o)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
ich bastle gerade an einem neuen Leichtmatrosen - in gut 10 Wochen sollte sie fertig sein :o) Aktuell sind es gut 1000 Gramm und 35 cm und die werte Admiralität ist nicht nur vom Rang her gerade Befehlshaber über alles und jeden, da ist für Modellbau aktuell keine Zeit mehr.
Aber der Kleinen im Mutterbauch werden schon fleißig die Abenteuer von Jack Aubrey und Dr. Maturin vorgelesen - damit man nach der Geburt weiter darauf aufbauen kann ;o)
Grüße Marcel
Oh je, kenn ich, hab ich drei mal durch ! Das sind laaaaaaange 9 Monate. Und wenn die Kleine auf der Welt ist geht's weiter. Ich sag mal so, alles klar Herr Bradhower, schminken sie sich die ruhigen Modellbaustunden die nächsten, na sagen wir, drei Jahre ab. Wir halten für die Zeit den Platz für Sie frei und versuchen Sie bei der nächsten Löschaktion nicht zufällig, wegen Inaktivität, zu feuern. Und die nächsten min. 20 Jahre kein Geld für teure Maschinen oder Bücher, Klamotten, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Studium, Hotel Mama (und wehe Du sagst der Mama was wegen Hotel Mama, kann sein das Du dann gefeuert wirst und ins Hotel musst). Dann geh's weiter, Heirat, Enkel, Kindergarten, Schule, Studium, Hotel Oma(und wehe Du sagst der Oma was wegen Hotel Oma, kann sein das Du dann gefeuert wirst und ins Gartenhaus musst)......usw......usf.......
Hallo Marcel, Freue mich für Euch. Klar, Du wirst weniger Zeit für Dich selbst und den Modellbau haben, aber was ganz Großartiges hinterlassen: Eure Kinder.. Wir haben auch drei - wie dieser Kay- und vier Enkel. Ist wunderbar
Gruß Jörg
Ps.:Halt ohne Zusatzkiel
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Dann oute ich mich auch mal als Dreifacher. Ja, da kommt Leben in die Bude! Daher auch deine vielen Buchverkäufe - da muss jetzt Platz für jede Menge Kinderbücher. Du, da gibt es auch tolle maritim-historische Kinder- und Jugendliteratur. Soll ja da so ein Forum geben zum Thema, kannste ja mal reinschauen.
Wobei ich nicht verstehe, was DU da jetzt noch zu basteln hast. Dein Beitrag in der Geschichte ist Geschichte - egal was dir andere erzählen, es ist so!
Auf jeden Fall alles Gute für euch - und dann motte mal die Papegojan gut ein.
das freut mich für Euch! Das mit dem lange warten kenne ich auch. Man(n) ist ja gespannt, wer oder was da so rauskommt. Übrigens alternativ zu Aubrey und Konsorten, könntest Du auch die "Schatzinsel" (man muss die Kleinen ja schon frühzeitig mit dem Wert von Zahlungssystemen vertraut machen ) oder "Der Schiffsjunge" vorlesen.
Zitat von kay im Beitrag #17 Oh je, kenn ich, hab ich drei mal durch ! Das sind laaaaaaange 9 Monate. Und wenn die Kleine auf der Welt ist geht's weiter. Ich sag mal so, alles klar Herr Bradhower, schminken sie sich die ruhigen Modellbaustunden die nächsten, na sagen wir, drei Jahre ab. Wir halten für die Zeit den Platz für Sie frei und versuchen Sie bei der nächsten Löschaktion nicht zufällig, wegen Inaktivität, zu feuern. Und die nächsten min. 20 Jahre kein Geld für teure Maschinen oder Bücher, Klamotten, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Studium, Hotel Mama (und wehe Du sagst der Mama was wegen Hotel Mama, kann sein das Du dann gefeuert wirst und ins Hotel musst). Dann geh's weiter, Heirat, Enkel, Kindergarten, Schule, Studium, Hotel Oma(und wehe Du sagst der Oma was wegen Hotel Oma, kann sein das Du dann gefeuert wirst und ins Gartenhaus musst)......usw......usf.......
Grüßle Kay
Ja, das kann ich bestätigen. Es beschränkt sich in erster Zeit eher auf Modellbauminuten^^
Grüße Marcel
Na dann.... alles Gute für Mutter und Kind.....
wir sehen uns dann in ca. 10 jahren wieder.......
Ich weiss wovon ich rede..... (3) .......kein Platz, kein Geld und keine Zeit für so etwas Unwichtiges wie Modellbau........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50