Zitatmir fehlen da leider die finanziellen mittel um hier mitbauen zu können
Och, das würde ich nicht so sehen. Die Kaufteile wie z.B. die Kupferplatten mußt du dir doch nicht unbedingt zulegen. Da hilft auch geschicktes Improvisieren, Papier/Pappe und Kupferfarbe z.B. Nagel- / Nietenköpfe kann man mit Mohnkörnern darstellen, die Panzerbauer nehmen das wohl ganz gerne für ihre Nieten. Alles in Allem kann man auch mit schmalem Budget weit kommen. Aus finanziellen Gründen nicht mitmachen zu können wäre schade und ist ganz sicher auch nicht Sinn und Zweck des Projekts.
Auf jeden Fall wird das sehr interessant, das Buch kenne ich ebenfalls schon eine Weile und die Phantom macht schon was her. Ich wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen. Bei einigen der angekündigten Techniken, wie dem Hartlöten werde ich gut aufpassen - kann ich nämlich nicht.
Ich habe gerade das Buch und den Plansatz bestellt. Ich freue mich auf das Projekt. Da kann ich eine Menge Dinge lernen, die ich bei meinen anderen Projekten gut gebrauchen kann.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Ich habe eine Frage zur Bestellung. Habt Ihr vom Verlag eine Bestellbstätigung erhalten? Auf der letzten Seite stand, dass ich eine bekommen sollte, aber bis jetzt ist noch keine Mail angekommen. *grübel*
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
ging mir genau so. Habe dann den Verlag nochmals angeschrieben und Nachgefragt. "Normal" kommt eine Bestätigung warum das aber nicht immer klappt konnte man mir nicht sagen. Auf jedem Fall war die Bestellung eingegangen und bereits bearbeitet und am nächsten Tag kam das Päckchen. Ging alles recht schnell ca. 2-3 Tage.
Gruß HG
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Danke für die Info. Dann warte ich einfach mal ab.
Gruß Christian
Buch und Pläne sind angekommen. Von mir aus kann es losgehen.
Gruß Christian
Robert, weisst Du, inwieweit sich Euer Plan von dem amerikanischen Plan der Phantom, der von Model Shipways vertrieben wird, unterscheidet ? (Der ist im Buch von MacGregor: Schnellsegler wiedergegeben )
Das Buch von Robert (Tarjack) besitze ich schon länger, den Plan habe ich nun auch wieder gefunden (hatte fast schon vergessen das der auch in meiner Werft existiert). Wunderbares Schiff, es juckt mich ebenfalls in den Fingern hier mitzubauen! Aufgrund meiner (vielen) angefangenen Projekten halte ich es aber mit Johann und den anderen Kollegen und schaue erst mal nur zu. Ich wünsche aber Allen Involvierten ein GUTES GELINGEN und VIEL SPASS beim Projekt!! Gruss Udo
Gruss Udo
In der Werft: Row Galley Washington 1776 / Gunboat William 1/32 In der Warteschleife: HMS Bounty 1787
Hier eine Anregung zur Beschaffung des Sperrholzbedarfes.
In den meisten Baumärkten sind in den Zuschnittabteilungen auch Restekisten. Meistens kostenlos oder für sehr kleines Geld kann man dort Sperrholzreste, Zuschnittabfälle u. a. finden.
Für die Phantom brauchen wir ca. 1/2 - 3/4 qm Material. Diese Reste werden in 1cm breite Streifen gesägt und später für die Auskleidung der Spantinnenräume verwendet.
Wer keine Kreissäge hat, kennt bestimmt einen Kollegen in der Nähe, der ihm behilflich ist
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50