jetzt frag ich einfach mal nach ob Interesse daran besteht, daß ich meinen (unfertigen) Rumpf im Maßstab 1:32 von der HMS Supply sowie den von mir ausgearbeiteten (rekonstruierten) Spantenplan (siehe Fotos) mit auf`s Treffen bringen soll.
Ist vielleicht nicht spannend genug wenn ich mir all die tollen Modelle ansehe, die da eintrudeln. Na, ja, sagt einfach bescheid wenn`s jemand sehen möchte.
Aber natürlich ist das interessant, Tom! In absehbarer Zukunft steht auch bei mir wieder was Neues an - und bei anderen auch. Da ist jede Bauphase sehr interessant, und vor allem der Anfang ist sehr entscheidend, also nur her damit!
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo alle zusammen , 53 feste Zusagen , ca. 24 Modelle bzw Pläne und nur 11 h Zeit . Mein Vorschlag " Speed Dating" vor jedem Modell zwei Stühle und alle halbe Stunde wird gewechselt. Ganz schön stressig oder Gruß Frank
Anfahrt mit dem Auto: Von der A8, Ausfahrt Augsburg Ost Richtung Zentrum. Vor der Lechbrücke ist eine Zufahrt über die Hans-Böckler-Str. zur Gasstätte. Dort reinfahren und direkt vor der Gaststätte sind die Parkplätze
Bin dabei
(2) Tarjack .........................Royal Caroline 1749 Knochenmodell und Dockyardschnittmodell engl. 74er (1) schiffebastler..................Amerigo Vespucci (1) Carpenter (1) dafi ...............................Kleine Dicke mit schickem Streifenmuster das schlank macht Woodpecker...................spanische Schebecke 1:50 Foxtrott Kingsley..................... Plan American Sloop, Virginia 1804, 1:48; Bermuda Sloop 'Lady Hammond', 1804, 1:48; beides Chapelle, (Recherchestadium) (1) Kay..............................Pläne Sovereign of the Seas NMM, Risse Werner Bruns in 1:48, Plan Sovereign of the Seas Kupniewitsch 1:72, ...................................Pläne Marquardt Zachary&Elisabeth 1:96, kein Modell,da eingepackt wegen Umzug Achilles.........................Queen Charlotte 1790 M 1:48 (1) Phineas Pett............. soll mal ne Prince 1670 werden (1) Rack.............................Fregatte Thetis (1) Peternavalis (2) Capt.Guy Nelson (2) Alexander ....................Sphynx, Modell und Pläne, Pläne Anson (1) Sir T. Chochrane...........Battlestation Victory (1) bauerm...........................Kartonmodelle (1) Archnav (2) thowen Sabine S. Claudia W. ..................Raddampfer 1901 M 1:200 Erwin S. Eckard S. Franz H. Heinz S. .......................Kriegskutter M 1:50 Dieter S. Detlev J. Fly Archjofo ...........................La Creole M 1:48....... oder Kleinigkeiten!! Peter R.............................. HMS Bellona M 1:100 Norbert-Werner...................Bonhomme Richard (1) Riecan (2) Thommie Günter A. (1)AVBiker ..................................Sovereign of the Seas Herrmann S............................Galeere Reale de France Modellbaumechaniker Armin H. .................................Kartonmodell..Nordstjernen u.a. (1) bernd (1) Pollux......................................Wapen von Edam M 1: 160 (1) Frank.......................................Wappen von Hamburg I (1) Donauvenezianer (1) Helmut H. ................................Schoneryacht "America" M 1:50 (1) Dieter K......................................Friesland (3) Schlossherr (1) Karl S. (1) Danielm88 (1) Anton H. (1) Ludwig (Lutz) S (2) Bernd S.
Bin vielleicht dabei
Maxilainen
Dauernd muss ich den Text nach vorne ziehen..............................*grumlschnaufziehzerr*
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Ich bitte alle, die ein Modell mitbringen, sich zuerst in der Gaststätte an zu melden, damit der Platz zugewiesen werden kann. Bei der Fülle der Modelle ist dies dringend erforderlich.
Die einzelnen Bereiche sind mit Schildern ausgewiesen (Tauschbörse - Leseecke - usw.) {Danke an Carpenter}
Bitte die Modelle mit Namensschild versehen + Erbauer.
Und noch etwas:
Auf dem Tisch mit den Namensschildern steht eine Spendenkasse. Die Spende ist freiwillig und dient zur Abdeckung der angefallenen Unkosten. (Namensschilder, etc.)
Das Geld welches nach begleichen der Unkosten übrig bleibt, geht als Spende an die Forenbetreiber................weil...............ohne die tolle Arbeit, die die Jungens hier leisten, wäre das Treffen nie und nimmer zustande gekommen.
So.................... und jetzt dürft ihr euch alle auf das Treffen freuen
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50