Hallo, nach längerer Pause, endlich mal wieder ein neues Projekt, ein Schiff in eine Parfumflasche, 3,5 x 3,5 cm ist diese Flasche im Innern groß, das Loch zum einbuddeln 7 mm im Durchmesser, Mast und Bugspriet habe ich aus Messingdraht mit 0,4 + 0,5 mm Bohrlöchern, Segel aus Papier, der Rumpf aus Birnenholz, Wasser ist Kinderknete.
Super geworden, Onno - und das im Parfümfläschchen!! Wenn ich das nur könnte, das wäre ein tolles Geschenk für meine Frau, da würde sie sich auf jeden Fall freuen! Ok, werde mal für nächstes Jahr üben... danke auch für die prima Idee Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Das Schiffchen riecht mit Sicherheit besonders gut. ;-)
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
im Schifffahrt Museum der Unterweserhäfen Brake, war am 06.10.2018 ein maritimer Basar angesagt, bin ich mit meinen Buddeln hin und habe den Besuchern erklärt, wie man ein Buddelschiff entwirft, baut, auftakelt und endlich in die Flasche rein bringt.
Ich habe für diese Zwecke ein Vorzeigemodell, ein Dreimastbark, die in eine 0,7 Ltr. Flasche reingeschoben wird, um dann mittels der Fäden die Masten aufgerichtet wird. 6 Frauen fanden Gefallen an diese Arbeit, sogar eine Frau aus Mexiko war dabei, sie sagte mir, in Mexiko kenne man keine Buddelschiffe.
Sers Willy, Wow wo soll das mit deinen Meisterwerken noch enden? Ich denke du wirst der erste Buddelschiffbauer sein der ein Schiff in eine Leuchtdiode baut. Wie immer eine serhr schöne und präzisse Arbeit die du da geleistest hast. MEHR DAVON!!! Und toll das seine Werke auf der Ausstellung so tollen Anklang fanden. Sersens Andreas
Sersens Andreas
In der Buddelschiff Werft:
MS Bleichen am Verladekai Maßstab 1:350
Auf meiner "Will ich auch noch einbuddeln" Liste stehen:
Errichterschiff Neptune Maßstab 1:??? ( zur Zeit in Planung )
Der Kieler Brandtaucher Maßstab 1:87 ( zur Zeit in Planung)
das kann man noch steigern, ich baue seit einiger Zeit an der "PRIDE OF BALTIMORE II" im Maßstab 1 : 188, die Flasche gibt den Maßstab vor. Ein Problem waren die kleinen Kanonen an Deck, hatte mir die nach Fotos ausgerechnet, doch auch mir passieren Fehler, sie wurden zu groß, also nochmal nachrechnen und neue drechseln. Die Kanonen sind ja samt Lafette nur Knie hoch.
Was mich an dem Toppsegelschoner reizt ist der starke Fall (13 Grad) der Masten nach achtern. Ich war 2005 bei der Sail in Bremerhaven an Bord.
Bilder vom Bau werden nachgereicht.
Gruß Willy
157ft-sailing-yacht-Pride-of-Baltimore-II.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) PRIDE OF BALTIMORE 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 2 = Sail 2005 in Bremerhaven
PRIDE OF BALTIMORE 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) PRIDE OF BALTIMORE 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
PRIDE OF BALTIMORE 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Pride of Baltimore 02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Pride of Baltimore 04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Pride of Baltimore 06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 08.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Pride of Baltimore 09.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Pride of Baltimore 11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
"Le Superbe" 1785 1:50 "Soerlandet" in der Flasche Bark "Weser" Segelschiffmodellbau in der Flasche
Moin Willy, @Onno ich kann immer wieder nur staunen, über deine Fähigkeiten, etwas in die Buddel zu bringen. Wenn ich nur einen Bruchteil von deiner Schaffenskraft hätte, wäre ich glücklich. Nehme es mir vor, aber zur Zeit ist noch die Bremse drin. Auf deinen Segelschoner bin ich schon mehr wie gespannt, wird bestimmt wieder ein Hochgenuss für die Augen. In diesem Sinne, frohes Schaffen und Grüße aus dem Süden
Der Bau des Beibootes. Beiboot Pride of Baltimore 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiboot Pride of Baltimore 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Beiboot Pride of Baltimore 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiboot Pride of Baltimore 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Fockrah - Pride of Baltimore.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Pride of Baltimore 20.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pride of Baltimore 22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1000803.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) hier der Größenvergleich, die Leiste ist für die Lafetten.
[[File:Pride of Baltimore 21.JPG]]
Onno
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
zu groß - nun verkleiner
zu groß - nun verkleiner
"Le Superbe" 1785 1:50 "Soerlandet" in der Flasche Bark "Weser" Segelschiffmodellbau in der Flasche