Da ich jetzt erst auf diesem Forum angemeldet bin obwohl ich schon angefangen habe stege ich einfach dort ein wo ich mich zur zeit befinde und das ist aktuell in höhe von Heft Nr.19. Ich warte jetzt schon gespannt auf die folgenden hefte . Ich habe früh schon angefangen im alter von 13 jahren zusamm mit meinen Vater allerdings nicht in dieser größenordnung , der klassiker ist Revell auch dort habe ich mit angefangen von Uboten , Titanic , Kampfflugzeuge , Panzer bis hin zu Film Figuren von Alien ich konnte es damals noch nicht abwarten das fertige Modell zu sehen und habe die dinger an einem tag zusamm gebaut , lackiert habe ich die modelle damals mit der Airbrush von meinem Vater - das war sein hobby und hat es mir gezeigt . Ich habe mich lange zeit nicht mit dem Modellbau befasst das letzte Projekt war ein Leopard 2a1 im maßstab 1:10 komplett aus metall und ferngesteuert , ich hatte damals nur ein modell von Tamiya und dort habe ich mir einfach die vorhandenen Maße umgerechnet und nach gebaut ohne weitere pläne . Eigentlich wollte ich jetzt die Bismarck bauen und bin auf der suche zu Hachette gekommen dort allerdings gab es das modell nicht mehr also endschied ich mich für das Aktuelle modell - Bau die Black Pearl . Etwas später dann trafen die erten hefte bei mir ein und ich war überrascht wie gut die Laser das MDF in die Platten geschnitten hatte auch vom material war ich sehr überrascht und fing gleich damit an es stück für stück zusammen zufügen . Denn stand der dinge könnt ihr euch angucken - die ersten schritte waren eh langweilig .617323_275753812528336_1785565760_o.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)16.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)17.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
sieht gut aus. Wie ich sehe hast Du dieses Papierdeck genommen. Das musste ich nach diversen Protesten hier im Forum ersetzen, sonst hätten die hier meinen User gesperrt. Das MDF Zeugs hat den Nachteil das es schwer ist und verdammt schnell bricht. Bei den nächsten Ausgaben kommen dann erste Beplankungsteile, Trempelrahmen usw. Hat meine Tochter schon da aber noch nicht verarbeitet.
Grüßle Kay
Edit: Sorry, hatte ich noch nicht gesehen, erst kommen noch die Decks und dan die anderen Rumpfteile.
Ja ich war am überlegen hatte noch Teak furnier zu hause gahabt und wollte das dafür verarbeiten aber das schneiden war mir an diesem moment zu aufwendig daher habe ich die Papier bogen genomm , wer weis für welchen bereich man das besser gebrauchen könnte und da unten wird man den boden nicht viel sehen
Guten Abend Kevin, die Arbeit mit dem Holzdeck hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht viel organischer aus als das alte. Apropos organisch: Tolle Kartoffelsäcke! Und der Schrank mit Erfrischungsgetränken macht auch was her... habe ich bisher noch nie auf einem Modell gesehen.
Danke ich gebn mir mühe . Eins muss ich noch sagen , ich war vorher nicht an Schiffen intressiert aber das Model und auch Das Forum mit seinen ganzen Bauberichten , Bildern usw. hat mich infiziert glaube ich , ich bin jetzt schon auf der suche nach ein neues Projekt , ein schönes Schiff aber ich will mich da noch nicht festlegen da ich ja noch eins baue .
Danke ich gebn mir mühe . Eins muss ich noch sagen , ich war vorher nicht an Schiffen intressiert aber das Model und auch Das Forum mit seinen ganzen Bauberichten , Bildern usw. hat mich infiziert glaube ich , ich bin jetzt schon auf der suche nach ein neues Projekt , ein schönes Schiff aber ich will mich da noch nicht festlegen da ich ja noch eins baue .
Mfg Kevin
Woher kenne ich das nur....... Im Normalfall kommst Du nicht mehr davon los, ist wie eine Droge bloß nicht ganz so gefährlich. Noch ein Tipp zu deinem Deck. Wenn Du die weißen Streifen zwischen den einzelnen Planken weg haben möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten.
1. das Deck, wo die Furnierleisten aufgeklebt werden vorher dunkel bemalen 2. in die Ritzen Ponal geben und dann mir Schleifpapier drüber. Der Holzstaub verbindet sich mit dem Leim und weg sind die Ritzen.
So es war wieder so weit und ich habe meine weiteren Hefte bekommen , es sind allerdings schon 2 lieferungen gewessen naja die bilder sagen mehr als worte , auch dieses mal hat es mir sehr viel spaß gemacht teil für teil zusammzufügen . Bis auf die kleine nägel aus messing ? ! ich weis es nicht ....... die kann man vergessen sehr mühsehlig diese zu verwenden da sie sehr weich sind , aber auch das ging , SPITZZANGE - NAGEL - HAMMER - NAGELN ^^ DSC_0001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC_0002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC_0003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
nimmt ja so langsam Formen an! Wie ist das denn eigentlich vom Bausatz her gedacht mit diesen seitlich angebrachten Elementen, bilden die die endgültige Aussenhaut oder wird nochmal mit Leisten ein Beplankung darüber gemacht?
Grüsse, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de