Ich hatte das nie versucht; Klarlack auf Kupfer. Soll das Kupfer doch weiter patinieren. Heckabschluss kannste lassen. Gut, dass Du die Schoten gesichert hast. ich habe das gelegentlich nicht gemacht. Hatte dann viel Ärger. Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Danke für die Erinnerung Robert. Zaponlack, davon hatte ich schonmal gehört, allerdings vergessen. Es ging weiter mit dem Bratspill,der kleinen Luke, Dem Beiboot( damit bin ich immer noch auf Kriegsfuß, die werden nie so wirklich etwas.) Werde es wohl Kiel oben lagern. Am Kompasshäuschen werde ich wohl etwas schummeln müssen. Hier habe ich ja den Zugang vom Ruderservo offen gelassen. Um das ganze dicht zu halten musste eine kleine Erhöhung erstellt werden.
Nach 4 Versuchen, die Formen vom Jörg mit Knete auszufüllen und da ein Beiboot zu laminieren, schlugen fehl. Handvornkopphau , für was gibt es 3D Druck, Dateien habe ich doch.
Nr1 wurde etwas zu Klein. Nummer 2 Passt dann ganz gut auf die Luke. Aber auch hier wirkt es iwie klein, so wie beim Jörg.
Und der 3D Druck kommt bei mir immer mehr ins Spiel. Spart ungemein Zeit und Nerven, mann muss nicht alles doppelt und dreifach bauen, bis das es passt^^
059.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PS: jetzt ist mir grade zum 3ten mal mein Photon S ausgefallen. Schaue mich jetzt nach dem 6K und der Wash im Paket um
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
es wurden zwischendurch mal wieder andere Dinge gebaut, Wenn die Frau das Messer zückt, bleibt einem auch nix anderes übrig.
Dieser Schlüsselkasten wurde noch etwas Modifiziert. Eine Endgültige Version steht fest, die Serienproduktuion kann beginnen.
060.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Deck des Jackson Schoners ist jetzt so gut wie Fertig. Ich wollte im Bug die nacharbeit wieder mit Farbe bedecken, tja, wie solls auch sein, die Extra angemüschte Farbe für den Schoner ist einfach eingetrocknet. Ich musste erst Farbe bestellen um neu anzumischen.
Jörg, ich hab da mal so einen alten Werkzeugständer ausgebuddelt, der Uwe wars, der hat mich drann erinnert^^ Der Admirailtätsanker( so heisst er glaube) könnte sogar zu dem Werkzeugständer passen.
Spass bei Seite. Ich werde jetzt nebenbei versuchen aus dem nicht ganz so schönen Rumpf der Phantom, irgendwie noch ein ansehbares Standmodell hervorzubringen. Erwartet nur bitte keine Wunder. Fortschritte werden dann im entsprechenden Faden folgen.
Hier hat sich ein Spion eingeschlichen. Von der Grösse und vom Bauch her könnte es der Jörg sein. Hat sich einfach einen Bart angeklebt und die Hosenträger unner der Kutte versteckt. Die Vermutung liegt nah, da er sich gleich auf dem Beiboot eingefunden hat.
Schade das ich nicht im Besitz dieser Dateien bin. Es gibt ihn noch mit Fernglas in der Hand. Ein Vereinskollege Druckt sie mir nach Bedarf. Sind aus einem dgzrs Satz. Es sind nur 2 Figuren die ich gebrauchen kann. Der Rest hat alles Schwimmwesten an.
Zitat von der Captain im Beitrag #68du musst Ausschau nach einem Raben an Bord halten, auch in der Kombüse oder versteckt in den Bäumen... dann bist du sicher :)
....oder einen Falken auf das Dollbord setzen.....und wech ist der Rabe
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Es gibt auch Mützen mit angenähtem Bart. Hab ich vorgestern auf der Suche nach einer Bertmütze gesehen (und bin dann auch noch bei Best of Bernie und Erd gelandet🤣)
Vereinstechnisch sind ein Paar andere Projekte dazugekommen. Meine Drucker laufen gerade auf hochtouren. Unser elektronik experte ist endlich der Meinung gewesen, die 1:72 Seenotrettungskreuzer zu bauen. Da bin ich auch dabei, dieses Projekt war vor 2 Jahren schoneinmal in den Startlöchern. Es werden die Herrmann Helms, die Arkona und die Berlin nebst steuerbaren Beibooten. Modellbautechnisch bin ich gut ausgelastet^^
Für den Jackson Schoner wurden die Masten komplettiert, Bäume und Gaffeln sind auch fertig. Beim montieren der Rahen ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, den Servo in mittelstellung zu bringen.
063.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
064.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
weiter geht es mit den Ankerbalken und den Belegstellen im Bug.
Wieder eine Woche um. Einiges ist passiert. Diverse Zubehörteile sind im Bug dazugekommen, Die Wanten Stehen. Webleinen müssen noch eingeknüpft werden. Sehr lange wird es wohl nicht mehr dauern.
065.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
066.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
067.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
068.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
069.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
es geht mit den seitlichen Belgstellen weiter. Bäume Gaffeln und Rahen werden bestückt.