Nu sei mal vernünftig, Horrido!. 1. Der Hansi ist hier seit 2014 dabei. Der ist vogelmäßig mindestens so alt wie die Gwenni. Auch wenn die kein Vogel ist. 2. Wenn ich 67 wäre, wäre das eine Herausforderung, aber ich bin 75. Da will einen keiner mehr.
Der royale Willi hat die Segel bekommen, jedenfalls die Schablonen. Das Topsegel ist schon eine Besonderheit. Es reicht über die Mastspitze hinaus und auch über die Gaffel. Das wird dem Boot viel Antrieb geben. Jetzt fehlen noch die Rudervergrößerung, die Pumpe, einige Klampen und die Pinne.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Moment mal! Gwenni wurde nicht von hier vertrieben, das muss ich mal klarstellen. Schuld ist der Robert mit seiner Nachgiebigkeit und der mangelnden Aufmerksamkeit für ihre Bedürftnisse. Das führte zu seelischer und emotionaler Vernachlässigung. So suchte und fand sie Ich-Stärkung in der Musikbranche. Sie war mir ein treuer Weggefährte...@Tarjack
Gruß Jörg
In der Musikbranche war sie aber schon weit vor ihrer Zeit hier im Forum aktiv. Ich kannte sie von dort ja bereits aus meiner frühesten Jugend. Startet sie jetzt dort ihr Comeback nach ihrem Abgang hier?
Zitat von Gebbi im Beitrag #95Moment mal! Gwenni wurde nicht von hier vertrieben, das muss ich mal klarstellen. Sie war mir ein treuer Weggefährte...@Tarjack
Gruß Jörg
Nach ihrer Aussage hatte sie einfach keinen Bedarf mehr mit (einem) EX-Lehramtsstudenten zu arbeiten.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
In Gedanken verknüpfen wir Bilder mit Erlebtem. Unser Gedächtnis stellt inhaltliche Verbindungen her. Da ist der Weihnachtsbaum. Wir erinnern uns an schöne Ereignisse und Empfindungen. Da sind die Gurkenzangen. Wieder werden angenehme Erinnerungen geweckt, das aktuell Wahrgenommene wird mit unserem gespeicherten Wissen vernetzt.
Wie wird die Tönung diesmal ausfallen?
Gruß Jörg
Guter Horrido, Solltest Du Dir nicht einen geichaltrigen Buddy suchen, mit dem Du Verstecken spielen kannst? Der Severin sollte mit dem Murat oder Ali um die Resourcen auf dem Spielplatz streiten, also was Lebensnahes.
Die Segel wurden zugeschnitten, gereiht, gefärbt und gebügelt. Genäht werden müssen sie noch. Bei dem Stagsegel stimmt der Winkel vom Unterliek noch nicht so ganz.
Gruß Jörg
Der Paul von gegenüber hatte keine Zeit - und der Gebbi auch nicht. Also musste mal wieder der Papa ran. Wir waren danach aber auch noch kreativ. Nächster Entwurf für das nächste Buddelprojekt. IMG_20230103_190517.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grundsätzlich befürworten wir Pädagogen die Mitarbeit der Erziehungsberechtigten. Solange sie sich im Rahmen der Currikulae bewegt. Die Beschulung über queere Trolls hat keinen Wirklichkeitsbezug und ist unerwünscht. Mein Vorschlag: Nennt das Projekt "Häuserkampf mit Orks in Kramatorsk". @hanseat
IMG_2523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Segel wurden genäht, die überstehenden Fäden 3 x verknotet und mit verdünntem Leim gesichert. Nun werden die Fäden abgeschnitten und das Liektau wird angesetzt. Das Großsegel habe ich nochmal gefertigt. Da stimmte das Unterliek nicht. Der Baum kam zu hoch - siehe Beitrag # 100, Bild 2. Gruß Jörg
"Queere Trolls" - da geht mal wieder eine bemerkenswerte Phantasie mit unserem Herrn Löhrer durch. Abgesehen davon ist der Plural Trolle. Und queeres Zeug kommt mir nicht ins Haus, geschweige denn auf eine Kinderzeichnung. Und auch der Häuserkampf mit Orks ist eine zwar interessante Erfindung, doch beileibe nicht für die Unterhaltung von Grundschülern geeignet. Was hat der Herr Ex-Student denn bloß in seinem Unterricht den zarten, katholischen Mädchenseelen vermittelt? Nur Gruseliges wahrscheinlich...
In Beitrag # 62 erduldete der offene Rumpf seine erste Wasserprobe. Ich wollte den Innenballast ermitteln. Es war so wenig, dass ich kein Blei eingegeben habe. Und das war gut so. Die Sloop liegt ohne Innenballast auf Wasserlinie. Hier im Gartenteich hat sie die kurze AKF, beim Segeln braucht sie wohl das längere Teil. Die Segel sind angeschlagen, die Taue wurden verlegt. Die Ruderverlängerung ist angesteckt, die Servos sind angeschlossen, die "Royal William" kann auf große Fahrt gehen.
Gruß Jörg
Ich helf Euch! Also ich habe die Wasserlinie höher gesetzt. Hab das mit den Zeichnungen abgeglichen. Neue Linie angezeichnet, abgeklebt, Boot in Folie verpackt und gespritzt. Später im Gartenteich Blei eingelegt und festgeharzt. ist halt schade, dass jetzt die schwarze Unterwasserfarbe auf dem schwarzen Barkholz liegt. Ist halt so. Muss aber historisch stimmen.
Gruß Jörg