Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden! Mittlerweile kann ich ja schon ein wenig herzeigen, und würde das gerne tun! Die Guerriere liegt noch immer als Rohbau beiseite, ich konzentriere mich z. Z. ganz auf die Constitution. Im großen und ganzen läuft es ab wie immer, wobei Dinge wie Galion und Vorgeschirr sich wie immer als besonderer Nervenkitzel erweisen. So ein monströses Klüvergetakel habe ich bis jetzt wohl doch nicht gehabt.....
walter
IMG_6472.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6473.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6477.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Ganz meinerseits, aber das dauert leider noch eine ganze Weile. Ist schon ein Zeitfresserjob, diese Art von Bastelei.... Aber es freut, mich, das Du am Ausgang interessiert bist!
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Einen schönen Samstag Nachmittag wünsche ich allen Anwesenden! Ein wichtiges Etappenziel wurde erreicht: Das Standing Rigging ist abgeschlossen! Nun arbeite ich bereits einen ganzen Monat an der Constitution, aber es geht eben sehr langsam. Ich habe mich entschlossen, das Schiff vorerst "unbeschädigt" zu bauen, und es erst danach in Gefechtszustand zu versetzen. So bleibt zumindest die Möglichkeit, einige Bilder vom unversehrten Schiff zu machen, bevor die Kanonen losdonnern. Ich weiß schon jetzt, dass es mich einige Überwindung kosten wird, hineinzustechen.....
walter
IMG_6483.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6484.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6485.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen Anwesenden, und vielen Dank auch für alle freundlichen Interessensbekundungen! Mittlerweile arbeite ich schon heftig an der "Guerriere", und habe die "Constitution" zur Seite gelegt. Es wäre zwar noch Einiges zu tun, aber ich benötigte da eine Pause, bevor sie mir auf die Nerven geht.... Trotz mehrfacher Suche konnte ich keine aussagekräftigen Bilder der Guerriere finden, gerade mal ein paar Eckdaten, das lässt einem natürlich etwas mehr Spielraum. Trotzdem suchte ich ein Vorbild und habe mich bzgl. des Decksplans für eine Aufnahme der Essex aus einem meiner Bücher entschieden. Hier ist dieses Bild, danach der momentane Bauzustand der Guerriere, und zum Schluss ein Blick auf die Constitution:
IMG_6505.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6506.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6508.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich allen Anwesenden! Die Arbeit an der HMS Guerriere geht nicht gerade flott voran ( in der Zeit baut unser Gebbi drei Schiffe !), aber ein wichtiger Punkt wurde erreicht: Das Schiff hat seine Galionsfigur! Es ist wieder einmal eines von diesen Tahiti- Girls, statt dem Baströckchen bekam sie Helm, Schild und Schwert, und reckt ab nun ihre gerade mal 8 Millimeter kampfbereit nach vorne......
walter
IMG_6524.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6525.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6526.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6527.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6528.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6529.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich kann leider nicht erkennen, ob die Tahiti-Kriegerin barbusig ist oder eine Rüstung trägt. Alles so unscharf und das betrübt mich. Bitte um Nachhilfe. Schöne Fortschritte und darum geht es doch. Das man kreativ ist und Freude hat.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Besonnener Walter, wichtig ist doch, dass wir tun den Anstand bewahren! Will Dir eine prägende Geschichte aus meinem Leben erzählen, hat nichts mit dem Seegefecht zu tun. In den Sommerferien waren wir Kinder immer bei der Oma in der Ostzone. Der Dachboden war ein Dorado. Was da abgestellt war! Einmal fand mein Bruder (13, ich 12) eine Laterne Magica, so eine Art Diaprojektor und solche Glasbilder zum Reinschieben. Da waren lauter junge Damen drauf. Die haben mit Äpfel gespielt oder mit Bällen. Weil es offenbar warm war, hatten sie obberum nichts an. Dann wurde uns klar: Das ist Erotik und sooo was haben sich Opa und Oma betrachtet, früher mal. Muss man erst mal verstehen. Heute versteh ichs.
Darfst weitermachen!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Heute konnte ich auf der HMS Guerriere - oder was davon noch übrig ist- die Flaggen aufziehen..... Eigentlich schmerzt es fast, wenn man ein so sehr ins Mark getroffenes Schiff bauen muss, das mache ich so schnell nicht noch einmal! Dabei fehlen noch eine Menge Sachen, aber jetzt brauche ich eine Erholungspause! walter
IMG_6532.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6533.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6534.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6535.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)