Jungs, ich hatte als Kind einen Roller. In ferrarirot. Mit weißen Reifen. Da war Luft drin. Hatte ich auch 2 x mit in der DDR. Den Roller mit BRD Luft. Die hatten nur welche mit schwarzen Reifen. Die rollten garnicht. Was Ihr da wieder draus macht.
Gruß von der Motorway 20 East, Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
ohjeeee..... wäre ich nur heute im Bett geblieben. der ganze tag war irgendwie Für de Katz....
Am Hauptmast sind die Segel angebracht. Perfekt ist es leider nicht geworden, aber so kennt ihr mich ja. Ich bin nur Überfragt, wo das Tau vom Oberen Segel belegt werden muss.
wollte dann gleich nochmal einen Funktionstest mit der Steuerung machen.... feuer und rauch... beide servos im eimer der Empfänger, selbst der Regler hat gequalmt. Neuer Akku ist ok, es kann nur der Empfänger oder der Regler defekt gewesen sein kann mir nicht erklären was hier sonst passiert sein kann. Einen Regler deshalb, weil ich einen Lipo 2s verwende, dieser hat vollgeladen 8,4V und das ist für die Servos zu viel.der Regler Soll dann hier die Spannung niedrig halten. Gebbi. Mit was hast du das Holz auf den Servo geklebt gehabt?
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Da hast du mein tiefstes Mitgefühl, Kollege. Darauf erstmal eine gute Jakordia...
Ja, diese Lipos sind schon brandgefährlich. In unserer Firma wollte letztens einer den abgebrochenen Klinkenstecker aus seinem Handy ausbohren. Zu tief, Akku explodiert. Pech.
der Akku war ja bei mir nicht der Übeltäter, der Regler war Ur-alt und empfänger ist mit letztens schon einer abgeraucht. ich tippe da auf eine Schlechte Charge von Hobbyking. cr8d
Geklebt wurde mit Sekundenkleber. Der darf nicht ins Gehäuse laufen, sonst ist das Getriebe fest!
Nimm ein Stück dünnes Sperrholz/Furnier. Kleber aufs Holz, Servo drauflegen. Servo auf der Seite vorher anschleifen. Nimm vier Akkus - Mignon A A- da bist Du auf der sicheren Seite.
Das Tau fürs Topsegel da belegen, wo es nicht stört. Wanten.Haben die auch so gemacht. Wichtig! Tau nicht fest spannen, sonst schwenkt das Segel nicht um! , !
Sieh die Raucherei positiv. Nun kannst Du zwei Servos zerlegen und hast viele, viele Zahnräder für die Winde. ] gut, dass ich weit weg bin.
Gruß Jörg
Was soll's. Mit Verlusten ist zu rechnen. Jedenfalls sind die Segel drann. Technick funktioniert auch. Nur ob ich vor dem urlaub nochmal an den See komme ist sehr fraglich. Ansonsten ein dickes Reserve Paket mitnehmen.
Andi, Andi! Eigentlich wollte ich Dich loben. Hast mich die ganze Zeit an der Nase rumgeführt, hast hübsche Baubilder gepostet. Kannste mit einem alten Lehrer nicht machen.
100_4324 Bei St. John 3 (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das isse. Ist ne Scow, aber kein Schoner. Also die Masten fehlen, Bugsprit auch. Farblich auch nicht ansprechend. Aufgelaufen ist sie . Haste gedacht, dass de damit durchkommst. Musst Dir vom hinnernen Uwe helfen lassen oder den Subotniks.
Gruß Jörg
PS.: Willste das wirklich wagen? Ohne Probefahrt? Musst halt einiges an Zeug mitnehmen. Schön geworden. Freue mich! Rudervergrößerung nicht vergessen, etwa so groß wie das Ruder. Zum Anstecken mit zwei Stäben. Aus geradegebogenen Büroklammern.
Ich muss schauen wie es zeitlich passt. Ist noch einiges anderes zu erledigen jetzt. Der Akku braucht noch einen richtigen Adapter. Den werde ich heute Abend noch zusammen brutzeln.
Aber gugg du nochmal in #285
Komme grade von einem 2h segelturn mit der scow. Wunderbarer stetiger Wind war das. Bräuchte nur hin und wieder eine Wende fahren. Aber eher es soweit war. Ohjee Abenteuer pur.
2 ruderservos Schrott. Und nur noch einen grossen Standart dabei. Also den verbaut. Achjaa.... da war ja noch der 2te ausfall mit einer Nacht im dauerregen. Kein hinkommen möglich gewesen. Boot war da aber keine Ruder. Und wo sie sich befand könnte man nicht hinschwimmen. Sie musste auf See ausharren.am morgen lag sie dann gut erreichbar am Ufer. Die Bäume würden nochmal überarbeitet sowie eine ruderverkängerung wurde vorher noch angefertigt. Die originale blieb anscheinend zu Hause.
Die Segel sind so wunderbar. Kann da jetzt nichts feststellen das die zu schwer wären. Ein arbeitsschiff im Einsatz.... der Regen hat der Farbe ganz schön zugesetzt. Aber der Rumpf blieb trocken.
Mittwoch geht es mal nach Långban. Vll finde ich da noch was zur uss monitor.
zackermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
15298430224141824797959.j
1529843068563290525190.jp
20180620_204705.jpg
20180623_145654.jpg
20180624_131441.jpg
15298430224141824797959.j
1529843068563290525190.jp
20180620_204705.jpg
20180623_145654.jpg
20180624_131441.jpg